Beiträge von ghost-dog

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War heute wieder mit Luft GS unterwegs, immer noch ein tolles Motorrad.

    Wenn auch schon 12 Jahre alt funktioniert das Konzept GS einfach.

    Aufsitzen, losfahren, sicher fühlen, Windschutz, tollen Komfort und mit entsprechender esa Einstellung ausreichend sportlich.

    Und jede Generation wird besser, war bisher so und ist mit der 1300 sicher wieder so.

    Ehrlicherweise ist es Luxus 2 Motorräder zu haben. Die ninet ist für mich einfach nix bei 7 Grad und teils nassen Straßen, zu zweit auch nicht. Die GS dagegen perfekt und heute war ein Tag da hätte ich gerne Sitzheizung gehabt. Habe ich mir bis zur neuen GS nie Gedanken dazu gemacht und ist auch nicht wichtig, aber wäre halt heute angenehm gewesen 🫣

    Muss mich echt zusammenreißen nicht mit meinem Verkäufer einen Termin zu machen.

    Die Optik, die Technik, die Leistung,… finde außer dem Geld (Preis ist grundsätzlich mit knapp 23.000,- viel , aber ok) und eh schon viel zu wenig Zeit zum fahren wenig Gründe mir keine 1300 GS zu kaufen.

    Genug von der neuen GS, jetzt wird wieder über den weiteren Umbau der ninet nachgedacht.

    Da gibts auch noch viele Ideen😎

    Versteh dich.

    Habe meine Duke 690r auch geliebt. Ich war halt immer zu aggressiv unterwegs, weil laufen lassen gibt’s halt nicht. Deshalb ist sie auch wieder gegangen.

    Für mich ist die xr schon ein faszinierendes bike und Leistung schadet ja nicht, liegt ja an dir wieviel du abrufst. Drehmoment und Leistung hast du für alle Lebenslagen und mit dem Getriebe und Shifter macht es auch Freude durchzuschalten.

    Bei meiner Körpergröße passt mir die Sitzposition nicht, da fühle ich mich eingeklemmt, ohne Bewegungsfreiheit.

    Viel Spaß wenn es dann mal soweit ist.

    Grüße Andreas

    Habe mir heute bei Leebmann in Passau alle vier Varianten der 1300 GS angesehen incl. 4 verschiedener Sitzhöhen. Leider alle nahezu voll, keine mit kurzem Heck.

    Die gs kann wirklich für nahezu jeden konfiguriert werden.

    Eine trophy mit Dynamik Paket, Scheinwerfer pro, Zylinder Schutz, Handschutzerweiterung und Schmiedefelgen würde mir reichen. Wären ziemlich genau 23.000,-€.

    Viel Geld, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Die Mitbewerber sind nicht wirklich günstiger.

    IMG_2653.jpg

    Für mich eine wirklich tolle Maschine. Die trophy Variante hat die Schmiedefelgen drauf, die sind einfach nur schön. Selten so tolle Serienfelgen gesehen.

    IMG_2655.jpg

    Schwarze Wuchtgewichte gibt es aber immer noch nicht bei bmw🙈

    Je nach Wetter fahre ich sie die Tage noch Probe, auch wenn ich dieses und nächstes Jahr fix keine kaufe.

    Grüße Andreas

    NineT Saison ist abgeschlossen ✔️

    Waren viele schöne Fahrten in dem Jahr, wenn auch wieder weniger als gehofft.

    Dafür geht der weitere Umbau los.

    Heute zerlegt und natürlich fehlte wieder mal das richtige Werkzeug.

    Nach kurzer Unterbrechung hat sich dann doch eine Lösung gefunden.

    IMG_2637.jpg

    IMG_2630.jpg

    IMG_2631.jpg

    Gabel geht zu Rainer.

    IMG_2632.jpg

    Die Sitzbank kommt auch weg, weil ich ein anderes Design umsetzen möchte. Ein netter Kollege aus dem Forum wird die Alcantara Sitzbank übernehmen.

    Windschild werde ich auch durch ein anderes, wahrscheinlich lackiertes Windschild von Dart ersetzen. Die Halterung des Rizoma gefällt mir nicht so. Falls jemand Interesse hat, melden.

    Jetzt heißt es halt warten auf Teile 😉

    Grüße Andreas

    Zurück zum Thema.

    E5 ist einfach schöner.

    Warum ist mir vorhin in der Garage wieder aufgefallen. Die einspritzeinheit wurde viel aufgeräumter und kompakter.

    Bild von der 1200 gs tü

    IMG_2624.jpg

    Bild von der E5 ninet

    IMG_2625.jpg

    Der Seiten Deckel ist zwar kein Highlight, jedoch schöner als die Sicht auf den Batteriekasten.

    Der Aktivkohlefilter ist auch weg, was ein deutlicher optischer Gewinn ist.

    Hier mal ein Bild vor E5

    IMG_0293.jpeg

    Schöneres Ziffernblatt ist eine kleine Draufgabe.

    Technik ist genauso komplex wie zuvor auch, nutzt nur mehr Funktionen und ist sparsamer.

    Sieht man nicht, schadet nicht, muss man nicht nutzen wenn man will.

    Und wir gelesen haben kann man ja nahezu alles abschrauben…


    Somit E5!

    Grüße Andreas

    Der Winter naht, Zeit sich Gedanken für den weiteren Umbau zu machen.

    Ein paar Themen stehen noch auf der to do Liste:

    - Gabelbrücken und Gabelfüsse pulvern

    - Kennzeichenbefestigung cleanen

    - Armaturklemmen ohne Spiegelbohrung

    - Bugspoiler und Brustschild Carbon

    - Carbonteile zum Teil lackieren/folieren?

    - Handhebel tauschen?

    - Sitzbank nochmal überarbeiten?

    Bei der Sitzbank möchte die Kontur und Nahtführung nochmal ändern.


    Mit dem alcantara bin ich zufrieden, jedoch würde ich es gern seitlich mit Glattleder machen.

    Ähnlich wie bei der wunderlich aktivkomfort Bank. Weis jemand was das genau für ein Bezugsmaterial ist, oben und an der Seite?

    IMG_0281.jpg

    Sollte jemand an der alcantara Sitzbank Interesse haben, gerne melden. Würde Sie ungern zerlegen, dafür ist sie zu schön.

    IMG_8545.jpg

    Tausch mit Aufpreis gegen eine gebrauchte Standard Bank wäre auch ok.

    Danke

    Grüße

    Andreas

    Bin mir sicher das die 1250 noch sehr lange eine sehr schöne und gute Maschine bleibt. 👍

    Die Neue ist wieder komplett anders, genau wie der Sprung von Luft zu LC.

    Spricht wieder neue Kunden an und so weiter, deshalb werden die „alten“ GS aber nicht schlechter.

    Hab auch noch viel Spaß mit der luftgekühlten GS, und das wird auch noch bleiben bis der Reiz und Neugier des Neuen überwiegt.

    Viel Spaß weiterhin mit „deiner“ GS😉

    Grüße Andreas

    Hallo,

    Nachdem schon in ein paar Beiträgen darüber geschrieben wurde dachte ich wäre ein allgemeiner Beitrag zur 1300 GS evtl hilfreich.

    Heute bei Leebmann zwei neue GS gesehen.

    IMG_2544.jpg

    IMG_2543.jpg

    Meiner Meinung nach ein mega Motorrad. Optisch ein Jahrzehnt weiter als die 1250. viel cleaner und schlanker. Scheinwerfer polarisiert, gewöhnt man sich wie bei allen gs bisher auch.

    Die Frästeilen sind nicht wirklich überzeugend.

    Der einzelne Auspuff sieht echt gut aus, sehr schlank. Wegen dem großen Dämpfer unten. Dieser ist aber gut in das Motorrad integriert.

    Die technischen Daten sind mit 149NM super, bin auf die erste Fahrt gespannt.

    Wovon ich am meisten beeindruckt war ist das Gewicht und die Sitzposition. In meiner Größe 176cm nahezu perfekt im Standard. Die triple black war abgesenkt, da kommt man wirklich leicht auf den Boden. Sie ist auch deutlich leichter und/oder der Schwerpunkt noch niedriger. Vom Hauptständer oder Seitenständer geht es sehr leicht. Gefühlt sogar leichter als bei meiner Luft 1200 GS.

    Die Konfigurationsmöglichkeiten sind für mich auch besser geworden. Man kann sie vom Werk schon besser anpassen was man möchte und nicht nur alle Pakete an hacken. Bin mir sehr sicher das es ein noch größerer Erfolg wird als die letzte Generation.

    Werde sie mal einen Tag fahren, auch wenn ich dieses und nächstes Jahre nicht vorhabe mir eine zu kaufen.

    Bin begeistert und gespannt was ihr so dazu denkt

    Liebe Grüsse Andreas

    Eigentlich wollte ich zum Thema quickshifter/blipper nichts mehr schreiben…

    Es funktioniert. Rauf und runter.

    Warum: weil die Zündung unterbrochen wird und wieder angepasst und das im Millisekunden Bereich. Was deutlich weniger ist als beim manuellen aus- und einkuppeln und wieder Gas geben.

    Funktioniert aus meiner Erfahrung nur unter Zug und klarem Druck am Schalthebel. Ohne Zucken der Gashand, wie man es mit Kupplung gewohnt ist. Auch das muss man lernen, nicht nur Kuppeln.

    Beim runterschalten hilft die Drehzahlanhebung ungemein, wenn man vor einer Kehre 2-3 Gänge schnell und hart runterschaltet. Auch hier üben, Gas komplett zu und ordentlicher Tritt auf den Schalthebel.

    Es ist keine Automatik, was manche erwarten. Die Gangwechsel werden nur unterstützt, dadurch jedoch erheblich schneller.

    Andere Motoren können es sicher besser als der Boxer, aber es funktioniert auch so.

    Braucht man sicher nicht. Macht jedoch enorm Spaß, wenn man sich darauf einläßt und mit ordentlich Zug von einer Kurve zur nächsten beschleunigt und wieder hart bremst und runterschaltet oder maximal durchbeschleunigt.

    Die ninet läßt sich nahezu perfekt mit Drehmoment im 5-6 Gang surfen. Sie kann aber auch anders✌️😎

    Grüße Andreas

    Hallo Klaus,

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der pure.

    Es sind ein paar aus Oberösterreich dabei, wir planen nächstes Jahr wieder ein kleines Treffen.

    Vielleicht passt es ja.

    Grüße aus der Nähe von Ried.

    Andreas

    Herzlich willkommen in der wundervollen Welt der ninet.

    Einfach dran denken wenn’s regnet: wer schön sein will muss leiden. Deine Freundin hat dafür sicher Verständnis. 🫣

    Soweit ich weis gibts keine wirkliche Lösung die auch halbwegs vom Design dazu passt und was bringt. Sorry.

    Grüsse Andreas

    Servus,

    So schaut die hp Anlage mit gepulverten Fersenschutz aus.

    IMG_7790.jpg