Den M7 habe ich gerade auf meiner R1200S -Guter Reifen aber der Verschleiß kommt mir schon sehr hoch vor
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Den M7 habe ich gerade auf meiner R1200S -Guter Reifen aber der Verschleiß kommt mir schon sehr hoch vor
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Wenn du damit nicht ins Gelände fährst- Pirelli Angel GT - War letztes Jahr damit auf Korsika über die franz. Seealpen mit Schneefall und Minustemperaturen wie auch knapp über 20 Grad. Verschleiß auch ok, kann nichts schlechtes darüber sagen. Hatte ich auch schon auf meiner R1200S drauf und kommen wieder drauf
Bin letzten Herbst 700 km im Regen gefahren - ohne Probleme - war selber überrascht. OK ich habe ein anderes 'Gestell'.
Servus viel Spaß und immer oben bleiben
Des Is ja super des Video - Am Schluss habts Spass auch noch gehabt ?
Viel Spass sieht gut aus deine Neue
Servus Peser, Blumenpflücker und Bastler,
ich stelle hier für einen Kollegen eine Anfrage rein, er sucht einen Tank:
Ersatzteilnummer 16 11 1 453 382. Ist für alle K75 Modelle und K100 die gleiche Nummer. Es geht um eine K75S von '86.
Also der Ziegelstein 3-Zylinder.
Sollte jemand so was haben, würde ich den Kontakt herstellen.
Danke für's Lesen
Gruß und gut Holz,
Fredy
Morgens abgegeben, Mittags geholt..... keine große Aktion...
Servus und viel Spaß damit, die schönen Tage kommen schon noch.
Dein Wort in (Reifen)Gottes Ohr. Bin normalerweise nicht pesimistisch, habe allerdings mit der 9T bis jetzt so viel eingefangen wie in 20 Jahren vorher nicht.
Warum das so ist..... keine Ahnung.....
Wird schon gutgehen.
Nix Anhänger selber fahren :cool: Danke für eure Eingebungen
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Ja, die Gold Card ADAC + hab ich auch, hat mir auch schon mal geholfen.
Und mit einem geflickten Schlauch komm ich dann hoffentlich raus aus der Pampa bis zu einem Reifenhändler hin.
Habe nur keine Lust, stundenlang im Nirwana rumzustehen und zu warten bis ein Abschleppdienst kommt. Selbst ist der Mann - solange es geht.
Mit einem geflickten Mantel hätte ich erst mal kein Problem, vor allem da die Mäntel quasi nagelneu sind.
@ Boldric - Danke für das Angebot, aber da habe ich schon 2 Flaschen hier rumliegen
Vielleicht kommt noch was
Servus, in Kürze starte ich mit der 9T ab nach Korsika über die Schweiz, franz. Seealpen usw.
Freu mich drauf.
Ein bekannter Nachteil bei unserem Moped sind ja die Schlauchreifen, und natürlich hoffe ich dass da nichts passiert. Ich habe Flickzeug dabei, allerdings muss ich ehrlich sein, mir ist nicht ganz klar, wie ich im Fall der Fälle auf freier Strecke den Schlauch unter dem Mantel rausbekommen kann.
Was habe ich dabei ?:
1. Flickzeug für den Schlauch
2. Flickzeug für den Mantel
3. Luftpumpe und Pressluftpatronen + Luftdruckprüfer
4. Das Sprühzeug das man durch das Ventil reinlässt -> Äusserster Notfall, danach kann man den Schlauch wegschmeissen.
Zusätzlich nat. div. Werkzeug, sicher nicht alles was man brauchen könnte.
Für Tipps dankbar.
Oha - nicht normal..... bin gespannt was der Händler sagt, das entscheidet seine Zukunft
Super Video Fahre von September bis Oktober auch runter bin mir nur noch nicht klar ob mit der Nine T oder R1200S - Im Oktober kann die Heimreise schon frisch werden
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Also grundsätzlich würde ich gerne das Thema im Auge behalten, aber so schlimm war ich da nicht unterwegs.
Diese alten Strassen sind natürlich oft nicht gerade sondern entgegen der Kurve abfallend, dann passiert das schon mal noch schneller.
Natürlich kann ich die Rasten einfach wieder höher machen, der Anfahrtsweg und die Fun-Fahrte sind dadurch natürlich schon wesentlich entspannter.
Evtl. muss ich einfach vorne auch höher kommen, ja das könnte die hintere Höherlegung unterstützen.
Allerdings wird die Fuhre dann beim Anbremsen evtl. unruhig - müsste man mal probieren.
Ja, da hast Du nat. recht - Wohl ist mir dabei trotzdem nicht. Nachdem der Bremshebel nach vorne zeigt, könnte sich der am Boden mal 'einhaken' .
Thema ist darum trotzdem weiter aktuell - für mich zumindest.
So, die erste 'richtige' tour nach dem Tieferlegen der Fussrasten liegt hinter mir.
Ging runter über den Brenner, dann nach Meran. Nächster Tag weiter Richtung Gardasee aber vorher links weg, ab in die Dolos und herrlich unbekannte und leere Straßen gefahren, auf dem Jaufenpass übernachtet. Nächster Tag wieder über das Timmeljoch ab in die Heimat. War also schön gemischt alles an Strasse dabei, schön geteert bis geflickt.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich von Wilbers ein anderes FB drin habe(uns sehr zufrieden bin) mit 25 mm Höherlegung - passt.
Erfahrungen mit den Fussrasten:
Linke Seite ist der Angstnippel schön abgeschliffen, kommt bei dieser Strecke schon schön auf den Boden, macht aber nichts. Nur bei den geflickten Straßen könnte er sich schon evtl. mal in so eine Rille einhaken.
Rechte Seite - Da habe ich auch was gespürt und war der Ansicht, aha, auch hier die Fußraste, aber nein, der Bremshebel kratzt da am Boden, und das geht ja gar nicht. Das bedeutet, wenn der Bremshebel zu stark auf den Boden kommt, dann bremst er. Irgendwo hier habe ich gelesen, da kann man was machen, vielleicht gibt es auch einen kürzeren Bremshebel.
Auf alle Fälle keine optimale Ausgangsbasis.
Die Sitzhaltung hat sich dadurch erheblich verbessert, aber ich schon noch so fahren können, wie ich will.
Mal sehen, was man da noch machen kann.
Meinst du mit 'BMW' den Händler oder wirklich BMW?
Schreib direkt BMW an da gibt es eine extra Emailadresse - hat die hier jemand? Weiß leider nur daß es eine gibt aber nicht wie die heißt.
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