Beiträge von Fredy

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    Wenn du damit nicht ins Gelände fährst- Pirelli Angel GT - War letztes Jahr damit auf Korsika über die franz. Seealpen mit Schneefall und Minustemperaturen wie auch knapp über 20 Grad. Verschleiß auch ok, kann nichts schlechtes darüber sagen. Hatte ich auch schon auf meiner R1200S drauf und kommen wieder drauf

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    Servus Peser, Blumenpflücker und Bastler,

    ich stelle hier für einen Kollegen eine Anfrage rein, er sucht einen Tank:

    Ersatzteilnummer 16 11 1 453 382. Ist für alle K75 Modelle und K100 die gleiche Nummer. Es geht um eine K75S von '86.

    Also der Ziegelstein 3-Zylinder.

    Sollte jemand so was haben, würde ich den Kontakt herstellen.

    Danke für's Lesen

    Gruß und gut Holz,
    Fredy :bier

    Ja, die Gold Card ADAC + hab ich auch, hat mir auch schon mal geholfen.
    Und mit einem geflickten Schlauch komm ich dann hoffentlich raus aus der Pampa bis zu einem Reifenhändler hin.

    Habe nur keine Lust, stundenlang im Nirwana rumzustehen und zu warten bis ein Abschleppdienst kommt. Selbst ist der Mann - solange es geht.
    Mit einem geflickten Mantel hätte ich erst mal kein Problem, vor allem da die Mäntel quasi nagelneu sind.

    @ Boldric - Danke für das Angebot, aber da habe ich schon 2 Flaschen hier rumliegen :freak

    Vielleicht kommt noch was :klatschen:klatschen

    Servus, in Kürze starte ich mit der 9T ab nach Korsika über die Schweiz, franz. Seealpen usw.

    Freu mich drauf. :mega

    Ein bekannter Nachteil bei unserem Moped sind ja die Schlauchreifen, und natürlich hoffe ich dass da nichts passiert. Ich habe Flickzeug dabei, allerdings muss ich ehrlich sein, mir ist nicht ganz klar, wie ich im Fall der Fälle auf freier Strecke den Schlauch unter dem Mantel rausbekommen kann.

    Was habe ich dabei ?:

    1. Flickzeug für den Schlauch
    2. Flickzeug für den Mantel
    3. Luftpumpe und Pressluftpatronen + Luftdruckprüfer
    4. Das Sprühzeug das man durch das Ventil reinlässt -> Äusserster Notfall, danach kann man den Schlauch wegschmeissen.

    Zusätzlich nat. div. Werkzeug, sicher nicht alles was man brauchen könnte.

    Für Tipps dankbar. :daumen-hoch

    Super Video :thumbup: Fahre von September bis Oktober auch runter bin mir nur noch nicht klar ob mit der Nine T oder R1200S - Im Oktober kann die Heimreise schon frisch werden ;)

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Also grundsätzlich würde ich gerne das Thema im Auge behalten, aber so schlimm war ich da nicht unterwegs.

    Diese alten Strassen sind natürlich oft nicht gerade sondern entgegen der Kurve abfallend, dann passiert das schon mal noch schneller.
    Natürlich kann ich die Rasten einfach wieder höher machen, der Anfahrtsweg und die Fun-Fahrte sind dadurch natürlich schon wesentlich entspannter.
    Evtl. muss ich einfach vorne auch höher kommen, ja das könnte die hintere Höherlegung unterstützen.
    Allerdings wird die Fuhre dann beim Anbremsen evtl. unruhig - müsste man mal probieren.

    So, die erste 'richtige' tour nach dem Tieferlegen der Fussrasten liegt hinter mir.

    Ging runter über den Brenner, dann nach Meran. Nächster Tag weiter Richtung Gardasee aber vorher links weg, ab in die Dolos und herrlich unbekannte und leere Straßen gefahren, auf dem Jaufenpass übernachtet. Nächster Tag wieder über das Timmeljoch ab in die Heimat. War also schön gemischt alles an Strasse dabei, schön geteert bis geflickt.
    Dazu ist noch zu sagen, dass ich von Wilbers ein anderes FB drin habe(uns sehr zufrieden bin) mit 25 mm Höherlegung - passt.

    Erfahrungen mit den Fussrasten:

    Linke Seite ist der Angstnippel schön abgeschliffen, kommt bei dieser Strecke schon schön auf den Boden, macht aber nichts. Nur bei den geflickten Straßen könnte er sich schon evtl. mal in so eine Rille einhaken. :denk

    Rechte Seite - Da habe ich auch was gespürt und war der Ansicht, aha, auch hier die Fußraste, aber nein, der Bremshebel kratzt da am Boden, und das geht ja gar nicht. Das bedeutet, wenn der Bremshebel zu stark auf den Boden kommt, dann bremst er. Irgendwo hier habe ich gelesen, da kann man was machen, vielleicht gibt es auch einen kürzeren Bremshebel.

    Auf alle Fälle keine optimale Ausgangsbasis.

    Die Sitzhaltung hat sich dadurch erheblich verbessert, aber ich schon noch so fahren können, wie ich will.

    Mal sehen, was man da noch machen kann. :denk