Seitenschlag rnineT vorderradspeichenfelge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen. Wer hat noch Probleme mit dem seitenschlag seiner speichenfelge . An meiner Racer sind es fast 2 mm , laut BMW innerhalb der Toleranz. Ab 180 kann man vor Vibrationen kaum noch den Tacho ablesen. Kann jemand einen tip geben bevor ich versuche das ganze mit Rechtsbeistand zu loesen ?
    Ich habe auch schon mit einen felgenhersteller gesprochen, dieser hat ueberdie Qualität der BMW Felgen nur muede gelaechelt.

  • Da gab es im Forum schon mal einen Beitrag.
    Und soweit ich mich erinnere wurde von BMW erneuert.
    Bemühe mal die Suchfunktion.

    Das ist sicher hilfreich

  • Hallo zusammen. Wer hat noch Probleme mit dem seitenschlag seiner speichenfelge . An meiner Racer sind es fast 2 mm , laut BMW innerhalb der Toleranz. Ab 180 kann man vor Vibrationen kaum noch den Tacho ablesen. Kann jemand einen tip geben bevor ich versuche das ganze mit Rechtsbeistand zu loesen ?
    Ich habe auch schon mit einen felgenhersteller gesprochen, dieser hat ueberdie Qualität der BMW Felgen nur muede gelaechelt.


    Mangel schriftlich anzeigen und Frist zur Mangelbeseitigung von 2 Wochen setzen - danach Anwalt einschalten.
    Verbraucherschutz wäre auch noch eine Möglichkeit - kostet nicht so viel wie ein Anwalt

  • Meinst du mit 'BMW' den Händler oder wirklich BMW?

    Schreib direkt BMW an da gibt es eine extra Emailadresse - hat die hier jemand? Weiß leider nur daß es eine gibt aber nicht wie die heißt.

    Sent through Papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Bist du im Gesichtsbuch ? Die Damen und Herren sind höchst allergisch ggü. öffentlicher Kritik !! Schreib einfach über deine Probleme... :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja knapp 2mm sind schon innerhalb der Tolerenz. Ja die Felgenquallität der BMW Felge ist nicht besonders. Wenn man da mal japanische DID oder Excel Felgen gegen vergleicht ist das schon ein Unterschied vom Rundlauf.
    Allerdings muss ich aus der Praxis sagen, dass knapp 2mm Felgenschlag kaum dazu führen dass du ab 180 KM/h kaum noch deinen Tacho ablesen kannst.
    Es kann aber auch sein, dass die Reifenunwucht ( hat jeder Reifen) genau mit der Unwucht der Felge zusammen liegt. Das sind dann 2 umglückliche Umstände zusammen.
    Match den Reifen bitte mal im 180° auf der Felge und fahre erneut.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin,
    über Speichenräder kann man sich auch mal ein bisschen auf Walmotec de einlesen. Und Unwucht des Reifens + Unwucht Felge wären ungünstig, es klingt mir auch eher danach. Hast du auf Unwucht getestet bzw. testen lassen?

    Gruß Ralph

  • hallo zusammmen, danke fuer euere Beiträge, werde das mit Felgen/ reifen schlag mal prüfen. Bin halt etwas enttäuscht von BMW und der Qualität der Felgen. Ansonsten ein tolles bike ( bis auf den nummernschildhalter) . Heute abmontiert und in die Ecke gestellt. :D