Beiträge von duke911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Till,

    Der Widerstand gehört in die Masseleitung zum Bremslicht da brauchst du nur einen bevor die abzweigt.

    Es gab aber auch mal ein Problem mit eingestecktem Navikabel dort wo du deinen USB Anschluss hast. Zieh mal den USB Wandler aus dem Stecker (vielleicht verhindert die Elektronik ja auch das Einschlafen des CAN Bus, wobei das schon komisch ist eigentlich läuft dieser Stecker über das Zündschloss, wenn ich das richtig im Kopf habe, deshalb sollte man dort Verbraucher anschließen die woanders dauerhaft Strom ziehen damit die Batterie nicht leer wird) und Teste dann mal. Ich hatte dir das aber auch alles verlinkt. Lesen musst du selber.

    Hier noch mal der Auszug auch wenn es hier um die vorderen Blinker geht einen Versuch wäre es wert den Stecker mal zu ziehen und die USB Dose auszuschließen:

    Christian (flubber) hat noch eine Lösung für die vorderen Blinker mit Positionslicht (Kellermann PL, Rizoma L, Highsider blaze usw.) gefunden:

    „Ich musste bei meiner E3 beim Umbau auf PL (Kellermann Micro 1000) eine Diode zwischen Navianschluß und Positionslichtern schalten. Hat sonst auch die lustigsten Effekte (LAMP-Meldung, Gegentakt-Blinken, unterschiedliche Verhalten bei Motor an / aus...) bei den Blinken produziert. Ließ sich aber relativ schnell testen: Stecker vom Navianschluß ab und schon taten die Blinker wie sie sollten...„

    Gibt eine neue Grundplatte und eine neue Rückplatte vom Höcker da der Halter geändert wurde. Kostet dann zwar 50 Tacken für die beiden Teile, aber da gibt es noch viel mehr von, und das fing schon früh an ich sag nur Benzinpumpe.

    Genau persönliche Meinung

    Richtlinie 2009/62/EG, Anhang 1 Ziffer 3:

    NEIGUNG

    3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

    3.1.1. muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

    3.1.2. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der

    Zulassungsnummer nach oben zeigt;

    3.1.3. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der

    Zulassungsnummer nach unten zeigt.

    Wenn ich den BGeldKat richtig lese sind das 10 Euro:

    179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens 10 €

    Sehe ich wie Rainer, vorausgesetzt deine Kupplung trennt sauber. Aber wenn du da nicht bei warst und es ist keine Luft drin sollte bei der Laufleistung alles in Ordnung sein.

    Lieber Till mir ist dein Problem schon klar du verstehst aber nicht was ich dir schreibe oder machst dir nicht die Mühe zu lesen was ich dir verlinke.

    Es ist so das du erst mal die richtigen Voraussetzungen schaffen musst. Dazu gehört die Diode oder der Wiederstand und die richtige Einstellung im Steuergerät.

    Ist das alles richtig und der Fehler ist vorhanden dann liegt es an einem Wackelkontakt habe ich dir oben verlinkt.

    Ich hatte das Problem als ich ein gebrauchtes Mopped gekauft hatte. Es war so, das wenn ich links geblinkt habe und gleichzeitig bremste, vorne im Tacho die Lamp Anzeige an ging und der Tacho von Tageskilometerzähler auf Gesamtkilometer zurückging.

    Das ist jetzt eine grobe Zusammenfassung der Fehler.

    Nach Tagen habe ich herausgefunden das, das Massekabel der hinteren Blinker Kombieinheit gebrochen war. Repariert und seit dem ist alles gut.

    Folge dem Link und ließ mal den Thread das ist häufiger das Problem.

    RE: Trip 1 Anzeige springt einfach so um auf Gesamtkilometeranzeige

    Der AX2 ist der Lenker der GS. Magura hat nur Teilegutachten. ABM, LSL und andere haben ABE am nächsten an Serie ist der LSL X02 mit etwas mehr Kröpfung. Ist ein super Lenker habe den auf meiner Klassik ist mein 5ter Lenker und ich finde den perfekt. Habe noch die Lenker Erhöhung von BMW drauf. Ruf bei LSL an und frag warum die ABE nicht für die gilt. Vielleicht haben die nur noch keine ABE dafür prüfen lassen und du bekommst den in Einzelabnahme eingetragen. Würde dazu auch mal beim TÜV vorsprechen.

    Lenker:IMG_20200421_131207_autoscaled.jpg

    Screenshot_20200427_010636_com.android.gallery3d_autoscaled.jpg

    Mit "sollte helfen" ist mir nicht geholfen. Aber danke trotzdem. 150 Ohm funktionieren nicht!! Hab mir jetzt schon für weitere 50.-€ zusätzlich Relais und einstellbaren Canbus-Widerstand gekauft. Beides ohne Erfolg.

    Meine Frage war ja, wohin damit, wenn nicht zu BMW?

    Was willst du mit einem Relais? Das läuft über das Steuergerät. Steuergerät auf LED Blinker stellen (oder stellen lassen) wenn ab Werk konventionelle Blinker verbaut waren. Je nach Blinkerhersteller brauchst du dann noch den Widerstand oder die Diode :

    Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED

    ansonsten wie oben geschrieben Kontaktprobleme, Verkabelung nacharbeiten.

    Das Thema hatten wir schon oft. Ein 100 bis 150 Ohm zwischen bremsleitung und Masse sollte helfen.

    Wenn ein Widerstand (Rizoma hat dort 1000 Ohm) oder eine Diode (geht auch beachte die Einbaurichtung) vorhanden ist prüf mal deine Masseverbindung hast du dort einen Wackelkontakt dann gibt es auch Probleme: Wackel