Beiträge von fredo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Theo, habe mir bei BMW einen Stecker mit einem Stück Kabel geklauft und daran habe ich sie mir dann angedüdelt. Ich musste noch zwei Dioden dazwischen hängen da sonst die "lampr" Fehlermeldung kam. Jetzt funzt alle tip-top.

    Die Kellermann-Blinker konnte ich ohne Widerstand anschliessen und die Blinkfrequenz stimmt :klatschen

    Bei meinen Spiegeln handelt es sich um die Rizoma Spy-R80, allerdings gibt es momentan noch keinen Lengeradapter der passt (soll aber in Vorbereitung sein) so hat mir mein Kumpel auch ein Teil gedreht. :D

    Danke, wir hätten es gerne kürzer gemacht aber wegen den Winkeln und meinem Wechselkontrollschlidhalter war es nicht anders möglich. Ist aber auch ein ganzes Stück kürzer als das Orginale. Dafür haben wir alle Kabelführungen im Innern des Halters.

    Peter, es wird wohl ein Einzelstück bleiben. Der Aufwand zum Herstellen der Teile war doch recht gross und hat meinen Kollegen recht gefordert...

    Ein hallo an alle

    Zusammen mit meinem Kollegen habe wir uns ein paar Gedanken zum Heck, den Frontblinkern und den Spiegeln gemacht. Daraus sind dann diese Teile aus Alu in schweisstreibender Arbeit meines Kollegen entstanden.


    Am Montag alles zum eloxieren geschickt und gestern kam alles bereits wieder zurück :daumen-hoch


    Dann mal die vorderen Blinker und Spiegel montiert


    Leider warte ich noch auf das Rücklicht darum habe ich das Heck nur mal provisorisch zusammengestellt


    Der kleine "Schwanz" war nötig damit ich das Kennzeichen im vorgeschrieben Winkel montieren kann.

    Wenn alles montiert ist versuche ich dann mal noch ein paar scharfe Bilder einzustellen...

    Es werden nur die beiden Griffe inkl. Mechanik des Gasgriffes und der Oberteil mit dem Schalter für die Heizgriffe getauscht. Am Brems- und Kupplungsgriff muss nichts gemacht werden. Ist also kein riesen Umbau :D

    Nach fünf unendlich langen Monaten des Wartens war es heute endlich so weit und ich konnte die Kleine in Empfang nehmen. :D

    @ Manfred
    hallo und danke für deine Info. Ja halte mich doch auf dem Laufenden wegen ob ein Club gegründet wird.
    Ich war bis Gestern weg und heute um 11 Uhr konnte ich sie dann abholen, bin dann gleich bei dem Kaiserwetter auf eine Runde in den Schwarzwald gefahren. Die ersten 300 km habe ich schon runter und es macht einfach nur Spass. Fährt sich wirklich toll  :klatschen
    Und du auch immer noch happy?


    War für einen Städtetrip in Berlin und habe am Kuhdamm eine BMW Vertretung entdeckt, dort standen doch sage und schreibe 5 ninteT rum. Allerdings meinte die Verkäuferin dass man mit 11 Monaten Lieferfrist rechnen muss  :wand bin ich froh habe ich meine nun  :cool


    Grüessli Fredi

    Guten Morgen allerseits
    Endlich rückt der Liefertermin meiner Kleinen in greifbare Nähe. Jetzt noch bis Donnerstag einen Kurztrip nach Berlin und am Freitag ist es dann so weit. Ich freu mich schon wie die Sau drauf :mega  :klatschen

    Allzeit gute Fahrt und viel Sonne
    Gruss Fredo

    Hallo Ingo
    ich benutze schon seit Jahren die Produkte von Swizöl (Swissvax) und war sowohl bei den 4- als auch bei den 2-Rädern recht glücklich damit. :daumen-hoch

    Gruss Fredi

    Hi Manfred

    Sowohl das Geschäft von Stucki und auch den Umbau welchen sie an der Swiss-Moto hatten kenne ich. Meine NineT habe ich in Dielsdorf bestellt. Ich habe meine BMW's auch immer dort gekauft, liegt für mich am besten gelegen. Dielsdorf hat wohl sehr viele NineT's verkauft, darum die langen Lieferfristen dort. Darf ich dir dich fragen wann du bestellt hast?

    Ich kann mich mit dem langen Heck nicht so sehr anfreunden, ist aber alles Geschmacksache. Ja sicher kann ich dann Bilder einstellen sobald das Heck umgebaut ist und wir können uns auch mal auf einen Runde treffen.

    Grüessli Fredi

    Sali Manfred
    Danke für den Hinweis mit der Heckverkürzung, aber ich werde mir wohl selbst mal etwas zusammenbasteln. Sieht so aus als bekommen wir unsere 9T's fast gleichzeitig.  Kaufst du deine bei Stucki?


    Danke Frank, Vorfreude ist schon etwas schönes, aber wenn sie dann sooooo lange dauert ist das auch ein wenig grausam ;(


    Viele Grüsse Fredi

    :winken

    nachdem ich hier in diesem sehr interessanten Forum schon seit Januar mitlese, wird es nun doch mal Zeit dass ich mich nun auch vorstelle. Mein Name ist Fredi, ich bin 46 Jahre alt und komme aus der Region Zürich. Motorrad fahre ich seit ziemlich genau 20 Jahren. Nachdem mein erstes Moped eine vierzylindrige Yami FJ1100 war, kam ich sehr schnell auf den Geschmack von zwei Zylindern. Also verkaufte ich die Yami wieder und legte mir eine Moto Guzzi 850T zu. Dieser folgte dann eine Moto Guzzi Centauro, welche ich dann nach ein paar Jahren durch eine Ghezzi & Brian ersetzte. 2002 kam dann die erste BMW in die heimische Garage, es war eine 1150er GS Adv welche ich bis 2006 fuhr und durch die 1200er GS Adv ersetzte. Dann ging ich nochmals fremd und kaufte mir paralell zur Adv eine KTM Superduke. Da mir die HP2 Enduro schon seit erscheinen sehr gefallen hatte, konnte ich dann irgendwann wohl eine der letzte erhältlichen HP ergattern. Zwischenzeitlich war mein Fuhrpark dann schon auf 4 Maschienen angewachsen, also trennte ich mich von der Ghezzi und der KTM und war fortan nur noch mit den beiden BMW's unterwegs. Ende Dezember letzten Jahres hatte ich dann die glorreiche Idee die HP2 zum Verkauf anzubieten und oh Schreck nach 24 Stunden war sie schon weg.

    In der ersten Januarwoche war es dann soweit, ich machte mich auf den Weg zum Freundlichen und wollte mich mal über die NineT erkundigen. Nach 15 Minuten ging ich mit dem Vertrag und einem Liefertermin von September oder Oktober wieder nach Hause. Nachdem ich die Kleine blind bestellt hatte, konnte ich an der Swissmoto erstmals das Teil der Begierde in Natura beschnuppern. Ja und ich muss sagen es war liebe auf den ersten Blick. Zum Glück hat sich der Liefertermin nun auch noch ein wenig nach vorne verschoben und ich sollte die 9T in Woche 22 bekommen. In der elend langen Wartezeit vergnüge ich mich nun hier im Forum und mach mir schon mal Gedanken wie ich das Heck verkürze und was ich sonst noch so alles umbauen könnte. Ich möchte mich schon mal bei euch für die vielen nützlichen Tipps bedanken und wünsche allen welche die NineT bereits haben viel Spass damit und denen die noch warten müssen, dass die Zeit nur so dahin fliegt...

    Viele Grüsse Fredi