Rainer: Was ist mit dem Öhlins im Vergleich zum Bilstein für eine Ur 9T bzw Urban GS?
Beiträge von Stefu
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das würde mich auch interessieren
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Nach meiner Kenntnis macht er nichts mehr mit Wilbers. Diese Technik von Wilbers ist auch schon sehr alt und überholt , und entspricht aus meiner Sicht nicht mehr der aktuellen Technik.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer
meinst Du damit die Gabel?
Was genau ist nicht mehr Stand der Technik? Hintergrund, ich interessiere mich dafür und überlege mir auch eine 2. 9T GS anzuschaffen.
bei mir in der Nähe hat ein Händler 2x 2017er mit Wilbers Fahrwerk. Hier eine davon.
Die haben die verlängerte Gabel, wobei der Federweg ja nicht grösser geworden ist. oder doch besser eine von der Stange und die dann umbauen?
Danke schon mal im Vorraus.
Grüsse
Stefan
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So, nun hab ich paar Ausflüge gemacht (Touren will ich das nicht nennen). Für mich funktioniert der M7RR deutlich besser als der Z8 auf diesem Moped. Ich habe jetzt deutlich mehr vertrauen und ich fühle mich viel wohl. Sicher, ausreizen werde ich den Reifen nicht.
Allerdings muss ich mehr aufpassen, er hätte mich schon fast den Führerschein gekostet.
Nun schau ich mal, wie lang der hält.
In diesem Sinne
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Gefällt!
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Kathrin, nein ist nicht zu kaufen. Das haben mir die Jungs in der Fertigung meines Arbeitgebers nebenbei gebaut.
Da Bernd eines haben möchte, habe ich heute nochmals gebettelt und um zwei weitere gebeten. Eines bringe ich Bernd mit und eines ist dann für Dich.
Und bitte, bitte fragt mich nicht mehr, die Jungs schneiden mir was ab.
Das wollen wir Nicht!
Korrektur:
Kannst Du die Maße posten, damit man das nachbauen kann?
(Sorry die schweizer Tastatur kennt kein sz, daher wahrscheinlich ein Missverständnis.
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Mir gefällt das. Insbesondere weil es wohl nicht so raumgreifend ist. ich denke daran, wenn ich 2 Motorräder auf einem Hänger transportieren möchte. und das kann ja nun gut passieren
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Bitte um Rückmeldung wie sich der 7RR bei Dir und deiner
"Fahrweise" verhalten hat.
Horst
Also ich bin jetzt ca.
5001000 km mit dem Reifen gefahren. Leider noch nicht mehr.Ja, es ist ein anderes Motorrad, wendiger, fällt noch viel leichter in die Kurven. Macht Spass! Im Moment schone ich den Reifen noch mit gerader längerer Landstraße oder gar Autobahn.
Ich habe seit kurzem noch einen Honda CB1100 (SC65) von 2014. da habe ich den Metzler Z8 montieren lassen. Und seit dem ist das auch wie ein neues Motorrad, viele wendiger als vorher.
Ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr berichten kann.
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So, Mademoiselle bekommt am Donnerstag den M7RR aufgezogen. Bin gespannt.
Samstag geht's gleich auf ne ordentliche Tages-Alpentour.
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Willkommen! Vielleicht trifft man sich mal.
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Willkommen!
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Grüezi und Willkommen,
Grüsse aus dem Kanton SZ. Appenzell war ich schon dies Jahr
Klasse Gegend!
Mann trifft sich!
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Fahr mal die Scrambler. Ich bin 190 cm und fahre seit 2015 die 9T. Am Samstag bin ich mal die Scrambler gefahren. Sitzen ist auf der Scrambler entspannter, aber tauschen gegen meine 9T? Neeeeee.
Mir gefällt die USD schon besser als die Scrambler Gabel und auch so. Wenn ich könnte würde ich es so machen wie Küchenmeister, meine 9T und ne Urban GS.
Ach so lange Strecken bin ich mit meiner 9T schon gefahren, eigentlich kein Problem 400-600 km am Tag. Ob Rundfahrt durch Schweizer Pässe mit 600 km oder Tour nach Berlin in 2 Tagen (2x500 km Landstrasse).
Läuft!
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Und wie ist der Roadsmart III nun nach ein paar Kilometer ?
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Ich hol das Thema mal vor. Im Reifentest der letzten Motorrad Zeitung war der ganz vorn, zusammen mit dem Dunlop Roadsmart III. Fährt aktuell jemand einen der beiden Reifen und kann ein Feedback geben?
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Ich hab den von BMW mit dem Gurt. Bin sehr zufrieden.
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Sieht sehr gut aus!
Wie ist dien Eindruck von den Reifen? Hast Du mal noch die Artikel-Nummer von den Blinkern?
Danke!
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Vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich auch. Nachdem was ich hier so gelesen habe, wird es ziemlich sicher der M7RR.
Warum?
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OK, danke für den Hinweis.
Das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. aber es ist so.
Dann muss ich herausfinden, ob ich als nächsten lieber de M7RR oder den Michelin Road 5 fahre.
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Ich möchte lieber keine Reifen mit TL-Kennzeichnung mit Schlauch fahren