Beiträge von Mustermann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin froh keine MV zu haben.

    Ich hatte vor 2 Jahren, ein paar mal beim Händler bei uns in Mannheim eine angesehen und war kurz davor.

    Das dünne Händlernetz hat mich kneifen lassen.

    Als ob ich es geahnt hätte, ein paar Wochen später war er nach 30 Jahren kein MV Händler mehr, sondern Triumph.

    Der nächste würde dann 100 KM entfernt in Frankfurt sein.

    Um sowas zu fahren, ist es das beste der Händler ist bei einem in der nächsten Umgebung.

    Mein Händler hat 2 Meister.

    Einen vorne in der Annahme, einen in der Werkstatt.

    Wenn der vorne etwas nicht beantworten kann, fragt er den anderen.

    Dann bekommst du eine korrekte Antwort.

    Einfach mal nachfragen finde ich ist jetzt nicht so ein großes Problem.

    So wie die Unterhose, jeden Tag eine frische Warnweste.

    Dann bleibt die Jacke sauber und trocken.

    Oder du nimmst es halt einfach hin.

    Zu dem Thema, habe ich hier schon genug gelesen. So wirklich helfen tut nichts.

    Von dem Thema Geld ausgeben, um etwas dran zu schrauben um 20% Verbesserung zu haben, nach dem man vorher Geld ausgegeben hat, um etwas in der Art los zu werden, halte ich nichts.

    Augen zu und durch.

    Kommt halt drauf an, was man mit macht.

    Zum Cruisen wie mit der Scrambler, möchte ich nicht weniger Hubraum haben.

    Die Harleys sind auch 1a dafür geeignet.

    Auf der Rennstrecke oder zum Gelände fahren, ist weniger Hubraum und Gewicht einfach mehr.

    Hängt in meinen Augen, einfach von dem ab, was man damit machen möchte.

    Ich bin gestern am späten Nachmittag noch eine Hausrunde gefahren.

    Am Moped-Treff stand eine Caballero in Blau mit gelben Tafeln, aber als 500er.

    Der ältere Herr hat sie jetzt 3 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.

    Er meinte dass er sehr zufrieden ist.

    Das Moped läuft ohne Probleme und braucht laut seiner Aussage absolut kein Öl, trotz 1 :zylinderboy.

    Aber sie dürfte 10 PS mehr haben, hat er gesagt.

    Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, das Ding ist echt klein. Zumindest als 500er.

    Der Herr war maximal, aber wirklich maximal 165cm.

    Als er sich drauf gesetzt hat und los ist, dachte ich nur, er sieht auf dem Moped ganz normal aus.

    Aber der war auch echt klein.

    Keine Ahnung wie der Unterschied zu der größeren ist, aber wenn die nicht ein ganzes Stück größer ist, müsste dir die doch auch viel zu klein sein?