Will ich DAS
Ich nicht.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Will ich DAS
Ich nicht.
Ich würde gerne als letzte Maßnahme den Lenker schwarz machen.
Aber wie?
Mit einfach schwarz lackieren, habe ich die Befürchtung, dass das sehr empfindlich ist und anfällig für Kratzer.
Der Dude an der Serviceannahme beim freundlichen, rät von pulvern ab. Ist zu dick und platzt ab.
Hat ihn schon einer eloxieren lassen?
Wird der dann schön schwarz?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe E3, E4 und E5. Wo soll der Unterschied auch herkommen. Ist immer der gleiche Motor. Nur bei E5 gab es Änderungen am Zylinderkopf und E-Gas. Die Leistung bis auf marginale kleine Unterschiede lassen sich beim Fahren nicht feststellen. Der leisere Sound suggeriert etwas, was beim fahren nicht vorhanden ist.
Gruss
Rainer
Lass mal die E4 und die E5 nebeneinander im Leerlauf stehen und dann gib mal an beiden Gasstöße.
Die E4 schüttelt es dann z.B. deutlich mehr.
Das merkst du auch wenn du drauf sitzt.
Die E5 ist einfach etwas sanfter.
Dass die E5 Modelle nicht mehr so kernig sind ist Unsinn.
Ich bitte dich Rainer.
Die E5 ist auch noch kernig.
Aber wenn du sie direkt nach einander fährst, ist der Unterschied schon deutlich.
Ich hatte / habe die 9T als E4 und E5.
Beide haben ihre Vorzüge.
E4 hat etwas mehr Emotion, ist wie du es nennst, etwas kerniger.
Die E5 hat serie einen LED Scheinwerfer. LED kann man an der E4 nachrüsten wenn man will.
E5 ist etwas leiser, auf Dauer bei längeren Touren vielleicht angenehmer. Dem kann man aber mit entsprechendem Auspuff Abhilfe verschaffen, wenn man das will.
Ein Pro für die E5 ist der Tempomat.
Behalten habe ich die E4. Die gibt mir mehr.
Das ist doch der Originale Sitz von BMW?
Wer hat den so schön grau bezogen? Ich habe noch einen braunen den ich blau beziehen lassen möchte.
Hier mal noch im Tageslicht.
Auch eins von helmutausb
Das ist doch der Originale Sitz von BMW?
Wer hat den so schön grau bezogen? Ich habe noch einen braunen den ich blau beziehen lassen möchte.
Das täuscht, das ist der originale in Espresso-Schwarz.
Das Moped steht direkt unter einer Neonröhre.
In normalem Tagelicht ist der schwarz.
Danke schon mal bis hierhin!
Mich interessiert aktuell alles zum Thema Heckumbau. Also Beleuchtung, Blinker, Heckabschluss, Zusammenspiel mit AGA etc.
Die Blinker sehen nach Kellermann Atto aus?
Ich überlege grade, was ich so alles verbauen kann und was zu "meinem" Design und Vorstellungen passt.
Dann mache ich dir Bilder vom Heck in allen Ansichten.
Ich habe die Einzelsitzbank Urban mit passendem Heckabschluss von BMW.
Die Heckunterverkleidung ist von Rizoma.
Die 3 in 1 Blinker sind die Rizoma Club-S.
Für mich immer wieder die schönsten.
Die Kellermann sind mir immer zu klein.
Ich hab halt irgendwie die 90 Grad im Hinterkopf gehabt.
Deshalb waren bei 105 die Alarmglocken an.
Ab welcher Temperatur wird es denn bei der RnineT kritisch ?
Wenn die Warnlampe leuchtet.
Das hat sie bei mir selbst in den Hitzeperioden noch nie gemacht.
Die Bilder kann ich dir noch zeigen, von dem vorletzten ist fertig.
Wenn du mir sagst welche Details für dich von belang sind, kann ich dir gerne morgen gezielte Bilder machen.
Probefahren kann man das ja mal.
Kaufen würde ich es nicht.
Zumindest mal die ersten 3 bis 5 Jahre nicht.
Wenn ich mir den Preis und die bisherigen 3 Rückrufe der 1300er GS ansehe, lass mal gut sein.
Ich wollte mir die nicht selber dengeln...
Wie MaT5ol schon einmal gesagt hat, man könnte es auch einfach scharz lackieren.
Spart auch Gewicht.
Hast Du was passendes aus Carbon?
Ob er was passendes hat....
Sechskantharry ist seine Tarnung.
Sein Name ist Carbonara-Ingo.
Beim BMW Händler.
Kann das mal jemand übersetzen? 😋
Ist das der originale Tank? Der sieht aber mal so gar nicht gut aus.
Ja das ist der originale.
Ich habe manchmal, gerade wenn ich solche Tabellen sehe, echte Zweifel ob da jemand richtig prüft.
Meine Motoren werden von mir sorgsam eingefahren.
Man nehme meine jährliche Alltagmöhre, die bekommt im vorgeschriebenen Intervall ihre Inspektion mit Ölwechsel.
Ansonsten wenn die Reifen erneuert werden, gibt es den Auftrag den Ölstand zu prüfen und ggf. korrigieren.
Beim letzten mal, waren nach 5 TKM die Reifen fällig.
Da gab es nach Aussage von der Werkstatt einen gaaaanz kleinen Schluck Öl für´s gute Gewissen aufs Haus.
Soll aber weit jenseits von nötig gewesen sein.
Da stellt sich mir die Frage, fahre ich sehr gut ein, oder fahren andere garnicht ein, wird falsch gemessen....?
Wieso bekommt meine nach 5 TKM einen Nippper und andere füllen ständig nach.
Mir ist das ein Rätsel.
Mit meinem ersten Boxer, einer R1250R habe ich schon aufgehört mir da einen Kopf zu machen.
den Arrow möchte ich eigentlich auch haben, kenne aber nicht den Sound und wie laut der zum E5 Serie ist.