lustig !
Du hast aber schon verstanden, das nach einer durchgeführten Leistungssteigerung gefragt wurde ?
ach echt? Nö!
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lustig !
Du hast aber schon verstanden, das nach einer durchgeführten Leistungssteigerung gefragt wurde ?
ach echt? Nö!
- was wurde gemacht ? nichts
- was wurde erreicht ? nichts
- wie hoch waren die Kosten ? sehr günstig!
- wie ist die Zufriedenheit ? extrem hoch
- ist die Alltagstauglichkeit beeinträchtigt ? nö, überhaupt nicht
Das glaube ich nicht,er hat den Halter ja oben am Federbein befestigt da bewegt sich gar nix.
Grüße Steffen
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da nichts bewegt. Das Federbein ist oben und unten drehbar gelagert und beim Einfedern ist die Bewegung sicher nicht hundertprozentig linear.
tja, hochwertiges Neufahrzeug ohne Vollkasko zu fahren führt halt zu sowas. Mein Beileid. Aber wenn du keine Versicherung abschließt, darfst auch von keiner Versicherung eine Leistung erwarten.
Wenn du Zeit und Lust hast, hol dir das Moped zurück und zerleg es. Verkaufe die Einzelteile und du wirst am Ende wesentlich mehr rausholen. Bevor du den Rahmen verkaufst, solltest du den natürlich vermessen lassen.
Insgesamt ist es aber eh kaum zu glauben, dass bei dem bisschen Beschädigung die Reparaturkosten so hoch sind. Auf den Fotos jedenfalls ist außer dem Motorschaden ja kaum was zu erkennen.
Sind ne Menge Anregungen drin. TOP
Was mich interessieren würde, auf S. 134 glaube ich an der G/S einen kleinen Drehzahlmesser zu sehen. Finde ihn aber nicht im Katalog.
Oder ist es ein Alter 52mm von ner Ur G/S / GSPD?
Lässt sich sehr schlecht erkennen. Ich hab ihn abfotografiert und vergrößert und würde sagen, das Ziffernblatt sieht ganz anders aus als das vom DZM der Ur-GS. Wird wohl irgendein Billig-Zubehör-Mini-DZM sein.
Mist. Das war dann ja wohl auch die falsche Frage. Jetzt geht das schon wieder lo s.
Hallo,
ich frage mich nur was passiert, wenn alle nineT Treiber hier schreiben ,
dass sie einen Brief bekommen haben.
Gruß Detlef
... und ich hab mich schon gefragt, ob ich vielleicht hier nen neuen Fred aufmachen sollte, weil ich gestern auch einen BMW-Brief bekommen habe? Vielleicht interessiert´s ja jemanden?
um das Ganze hier mal abzukürzen und zu verhindern, dass ein vierter Fred in die Länge gezogen wird:
Wenn du einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 20, 30 Nm hast, prüfe einfach die drei Schrauben am Schwingenlager auf 9 Nm. Das war´s dann auch schon.
Bei der Rückrufaktion wird zusätzlich noch der Bolzen gesäubert und geschmiert und anschließend werden die drei Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.
Ist echt nicht nötig. Ich hab das Bilstein komplett höhergeschraubt und der Ständer reicht. Sicher, sie steht schräger, aber es geht noch. Vorteil: die Rasten schleifen nicht mehr
23.000 Km, Bj. 08/2014, Schrauben waren fest, nochmals max. 1/4 Umdrehung nachgezogen.
machst du das immer so mit Schrauben, die fest sind? Wieviele davon reißen dir pro Jahr dann ab?
Ich halte deine Theorie für absolut plausibel. Weniger frontlastige Sitzposition = weniger Eintauchen der Gabel = höhere Bodenfreiheit = mehr Schräglagenfreiheit.
Ist doch toll, freu dich!
Dein Vergleich lässt sich nachvollziehen. So oder ähnlich habe ich die R1200R auch empfunden. Als sie rauskam, hat mir die rotweiße noch super gefallen. Gegen die Ninette kann sie aber halt gar nicht anstinken.
Und letzte Woche habe ich mir wieder mal eine angeguckt, als meine Ninette bei der Inspektion war. Das war ein 2017 Modell in einer sehr schönen neuen weißblauen Lackierung. Als ich aber vor dem Moped stand, wurde mir leicht übel. Mit so einem Extrem-Moppel möchte ich nichts zu tun haben
Das große Rizome wäre mir persönlich zu hoch. Das kleine gefällt mir optisch sehr gut. Ich glaube, dass brauche ich auch noch...
Dass bei der E3 die Instrumente oben nicht ganz abgedeckt werden, ist natürlich nicht so ganz optimal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Flugverkehr trotzdem über die Instrumentenkante drübergeleitet wird.
jaja, schon klar:images.jpg
Die R1200C von meinem Vater hat das auch oft gemacht, ist boxertypisch( macht auch mein Porsche)
Ach?! steht der auch immer auf seinem Seitenständer???
Warum MÜSST ihr zum TÜV? Ist das Ländersache?
Bei Einzelabnahmen ja. In Bayern ist dafür nur der TÜV beauftragt.
geht nicht, hab kein Holz. Und entspannt bin ich trotzdem, funktioniert bei mir auch so . Mach dir da mal keine Sorgen.
Mal abgesehen davon, was machst du mich so von der Seite an? Hab ich dir was getan? Ich hab doch nur meine Meinung zum Design dieses Chinaböllers kundgetan. Das sollte schon drin sein in unserem Forum. Also: Ruhig, Brauner
In meiner Jugendzeit war das ganz normal, da waren´s immer die ang`soffenen Bauern mit ihren Dieseln, die regelmäßig beim Tanken vergessen haben, den Deckel wieder draufzuschrauben. In jeder Kurve ist dann der Diesel rausgeschwappt. Ich habe auch das Gefühl, dass momentan diese Unsitte wieder modern wird.
Oder doch Vorsatz??? hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie glaub ich halt doch immer noch an das bisschen Gute in meinen Mitmenschen
Ob es wohl daran lag, dass ich den Dekra Menschen kannte?
ich glaube, es lag eher daran, dass du bei der Dekra warst. Ihr habt´s gut, wir müssen zum TÜV und gefühlt 90 % haben Ärger damit.
Was für ein schönes Motorrad aus Italien.
Ich denke in der Garage muss nochmal Platz gemacht werden, für die Mondial Hipster 250ccm.
Ein wirklich gelungenes Motorrad, für nur 5500€.
ist nicht dein Ernst, oder? Für diese (lass mich raten, wahrscheinlich chinesische) Ansammlung von optisch nicht zusammenpassenden Anbauteilen weiterer (wahrscheinlich) chinesischer Zulieferer würde ich niemals mehr als 100 EUR auf den Tisch legen. Und schon gar keine 5500. Da gibt es, wie meine Vorredner schon vorschlugen, massenhaft bessere und schönere Alternativen.