Beiträge von thomas1301

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    - was wurde gemacht ? nichts

    - was wurde erreicht ? nichts

    - wie hoch waren die Kosten ? sehr günstig!

    - wie ist die Zufriedenheit ? extrem hoch

    - ist die Alltagstauglichkeit beeinträchtigt ? nö, überhaupt nicht

    :lachen:lachen:lachen

    tja, hochwertiges Neufahrzeug ohne Vollkasko zu fahren führt halt zu sowas. Mein Beileid. Aber wenn du keine Versicherung abschließt, darfst auch von keiner Versicherung eine Leistung erwarten.
    Wenn du Zeit und Lust hast, hol dir das Moped zurück und zerleg es. Verkaufe die Einzelteile und du wirst am Ende wesentlich mehr rausholen. Bevor du den Rahmen verkaufst, solltest du den natürlich vermessen lassen.

    Insgesamt ist es aber eh kaum zu glauben, dass bei dem bisschen Beschädigung die Reparaturkosten so hoch sind. Auf den Fotos jedenfalls ist außer dem Motorschaden ja kaum was zu erkennen.

    Sind ne Menge Anregungen drin. TOP :bier
    Was mich interessieren würde, auf S. 134 glaube ich an der G/S einen kleinen Drehzahlmesser zu sehen. Finde ihn aber nicht im Katalog.
    Oder ist es ein Alter 52mm von ner Ur G/S / GSPD? :klatschen

    Lässt sich sehr schlecht erkennen. Ich hab ihn abfotografiert und vergrößert und würde sagen, das Ziffernblatt sieht ganz anders aus als das vom DZM der Ur-GS. Wird wohl irgendein Billig-Zubehör-Mini-DZM sein. :0plan

    Hallo,

    ich frage mich nur was passiert, wenn alle nineT Treiber hier schreiben ,

    dass sie einen Brief bekommen haben. :geschockt

    Gruß Detlef

    ... und ich hab mich schon gefragt, ob ich vielleicht hier nen neuen Fred aufmachen sollte, weil ich gestern auch einen BMW-Brief bekommen habe? Vielleicht interessiert´s ja jemanden? :lachen

    um das Ganze hier mal abzukürzen und zu verhindern, dass ein vierter Fred in die Länge gezogen wird:

    Wenn du einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 20, 30 Nm hast, prüfe einfach die drei Schrauben am Schwingenlager auf 9 Nm. Das war´s dann auch schon.

    Bei der Rückrufaktion wird zusätzlich noch der Bolzen gesäubert und geschmiert und anschließend werden die drei Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.

    Dein Vergleich lässt sich nachvollziehen. So oder ähnlich habe ich die R1200R auch empfunden. Als sie rauskam, hat mir die rotweiße noch super gefallen. Gegen die Ninette kann sie aber halt gar nicht anstinken.
    Und letzte Woche habe ich mir wieder mal eine angeguckt, als meine Ninette bei der Inspektion war. Das war ein 2017 Modell in einer sehr schönen neuen weißblauen Lackierung. Als ich aber vor dem Moped stand, wurde mir leicht übel. Mit so einem Extrem-Moppel möchte ich nichts zu tun haben :aaaaah

    Das große Rizome wäre mir persönlich zu hoch. Das kleine gefällt mir optisch sehr gut. Ich glaube, dass brauche ich auch noch... :mega

    Dass bei der E3 die Instrumente oben nicht ganz abgedeckt werden, ist natürlich nicht so ganz optimal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Flugverkehr trotzdem über die Instrumentenkante drübergeleitet wird.

    geht nicht, hab kein Holz. Und entspannt bin ich trotzdem, funktioniert bei mir auch so :smoker . Mach dir da mal keine Sorgen.

    Mal abgesehen davon, was machst du mich so von der Seite an? Hab ich dir was getan? Ich hab doch nur meine Meinung zum Design dieses Chinaböllers kundgetan. Das sollte schon drin sein in unserem Forum. Also: Ruhig, Brauner :taetschel

    In meiner Jugendzeit war das ganz normal, da waren´s immer die ang`soffenen Bauern mit ihren Dieseln, die regelmäßig beim Tanken vergessen haben, den Deckel wieder draufzuschrauben. In jeder Kurve ist dann der Diesel rausgeschwappt. Ich habe auch das Gefühl, dass momentan diese Unsitte wieder modern wird.

    Oder doch Vorsatz??? hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie glaub ich halt doch immer noch an das bisschen Gute in meinen Mitmenschen :knuddeln

    Was für ein schönes Motorrad aus Italien.
    Ich denke in der Garage muss nochmal Platz gemacht werden, für die Mondial Hipster 250ccm.
    Ein wirklich gelungenes Motorrad, für nur 5500€.

    ist nicht dein Ernst, oder? Für diese (lass mich raten, wahrscheinlich chinesische) Ansammlung von optisch nicht zusammenpassenden Anbauteilen weiterer (wahrscheinlich) chinesischer Zulieferer würde ich niemals mehr als 100 EUR auf den Tisch legen. Und schon gar keine 5500. Da gibt es, wie meine Vorredner schon vorschlugen, massenhaft bessere und schönere Alternativen.