So - gestern die Trident nach Hause gefroren und heute Sturzpads und Tieferlegung eingebaut. War teilweise ziemlich fummelig und das Alpha Technik Tieferlegungskit hat nicht 100% gepasst. Aber nu is es drin 🫡
Mal wieder der Siemens-Lufthaken im Einsatz 🙃
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Jetzt fehlt nur noch das Kürzen des Seitenständers 🫤
Gestern dann als Geburtstagsgeschenk den Evotech "Plug&Play" Kennzeichenhalter eingebaut.
Leider plugte es nicht so wie geplant. Nach unsäglicher Fummelei zwecks Demontage des original Halters, Rerouting des Kabelstrangs von der Schwinge zum Heck entlang an Tonnen von Kettenschmotze war ich dann fast schon auf der Zielgerade.
Dann der erste Break: in der Anleitung tauchten plötzlich völlig andere Einbaukomponenten auf. Unter anderem ein original BMW Rücklicht. Ich bekam natürlich Panik, dass ich das falsche Kit, also aus Gewohnheit, für die 9er gekauft hätte. Nach etwas Recherche fand ich dann aber die korrekte Anleitung
Für den Halter musste die Heckverkleidung mit fünf Bohrungen versehen werden. Hier war Evotech pfiffig und hat spitze Madenschrauben beigelegt, die man temporär in den bereits installierten Haltewinkel schrauben konnte. Dann kurz die Heckverkleidung einbauen und dagegen pressen. Prompt hat man die korrekten Punktierungen für die Bohrungen. Blöd war nur, dass diese auf 12,5 mm aufgeweitet werden müssen - also erstmal ab zum Männermarkt...
Kurz darauf wieder zurück, fluchs die Bohrungen geweitet und ich dachte: "nur noch" eben den eigentlichen Halter zusammen basteln, anschliessen und fertig.
Weit gefehlt. Leider waren die original Blinker- sowie Kennzeichen-Beleuchtungskabel im Vergleich zur Einbauanleitung viel zu kurz . Musste dann nach reichlich Überlegung (speziell aus Angst vor Komplikationen mit dem CanBus) die vier Blinkerkabel abknipsen, Zwischenstücke einlöten und ordentlich verschrumpfen. Löten ist eh nicht so meins und wenn dann noch die Lütte in dem Moment ankommt und rumnervt, dann wird es fehlerträchtig. Stichwort Schrumpfschlauch vor dem Veröten des zweiten Kabelendes vergessen...
Naja, dann noch ein kleines Belegungspuzzle, weil ich vergessen hatte die Kabel zu beschriften und es war endlich vollbracht. Hat in Summe glatte sechs Stunden benötigt. Ich ging von etwa der Hälfte aus.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - endlich sieht die 660 nach echtem Motorrad aus
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