Beiträge von Paradude

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hänge mich mal hier dran.

    Die R9T ist ja von EURO3 zu EURO4 und dann zu EURO5 ja immer leiser geworden.

    Weiß jemand wie das eigentlich von BMW (oder Akrapovic) umgesetzt wurde?

    Zb. der Akrapovic Doppelrohrauspuff wird ja irgendwie von anfang an verbaut. Wie genau haben die den immer leiser gemacht?

    Haben die den DB-Killer geändert oder wie haben die das gemacht?

    Ich weiß nur das bei den alten Modellen die DB-Killer einfach raus genommen werden konnten. Inzwischen sind die bei EURO5 mit Schweisspunkten verschweißt.

    Das erklärt aber nicht wieso die EURO5 so viel leiser sind. Würde mich mal interessieren wie sie das gemacht haben.

    Die Klappe im krümmer haben sie ja auch von anfang an. Also wo haben die die Lautstärke gedrosselt?

    Also, was machst Du bezüglich Sitzposition? ;)

    Wenn Du die derzeitige Erhöhung loswerden willst hätte ich evtl. Interesse

    Wie ich weiter oben schon erwähnt habe werde ich als erstes den Lenker wechseln. Da ich sowieso einen in Schwarz will. Der wird dann schon ein wenig mehr Kröpfung haben. Eventuell reicht das schon. Werde ich dann sehen. Wenn am Ende meine derzeitige Erhöhung (Wunderlich 2cm) obsolet werden sollte lasse ich es dich wissen.

    Das kann aber noch ne weile dauern. Bin zur Zeit etwas Landunter.

    Meine Fresse, wo bin ich hier hin geraten. Seid ihr schon mal bei einer roten Fußgängerampel über die Straße gegangen?

    Wie oft soll ich es noch sagen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE WIRD NICHT LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und ja richtig, ursprünglich ging es hier um Sitzpostion. Lasst uns dahin zurück kehren.

    @ Admin: Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden. Mir geht das Geheule mächtig auf den Sack. :wuetend

    Ich kann dir garantieren meine wird am Ende nicht lauter als eine EURO3 in Originalzustand.

    Ich habe noch nicht gehört das wegen einer Original EURO3 irgendwelche Strecken gesperrt wurden.

    Ich kann dir garantieren wegen mir wird keine Strecke gesperrt. Also mach dich locker.

    Immer schön durch den Schlüpper atmen. :rocker

    Der DB Killer ist verschweißt, das macht es kompliziert. Besser wäre es gewesen einen Euro 3 zu kaufen.

    Ja ich wusste das der Verschweißt ist. Keine Sorge das krieg ich hin. Ein Dremel mit dem richtigen Aufsatz und die Schweißpunkte sind Geschichte. :brauen

    Das Thema Auspuff können wir abhaken. Ich habe vermutlich meine Lösung gefunden. Ich habe mir bei Ebay einen zweiten EURO5 Akrapovic Doppelrohrauspuff gechossen. Exakt der selbe wie ich Original drauf habe. Sogar vom selben Baujahr. An dem werde ich ein wenig experimentieren. So bleibt der Originale unangetastet falls es schief geht. Der Plan ist erst mal den DB-Killer raus zu holen. Mal sehen wie es dann ist. Ich vermute damit wird sie zu laut. Der nächste schritt ist dann den DB- Killer etwas zu bearbeiten und wieder einbauen. Ich werde dann hoffentlich den "Sweetspot" finden.

    Ich denke das Problem Sitzposition bekomme ich auch noch hin. Da ich den silbernen Originallenker sowieso gegen einen Schwarzen tauschen will, werde ich den erst mal gegen einen schwarzen mit gleicher Höhe und Breite aber etwas mehr Kröpfung tauschen. Wenn das nicht reicht werde ich meine momentane 2 cm Erhöhung dann gegen die mit 2,5 cm Erhöhung und 2,3 cm Verstaz tauschen. Das sollte auf jeden fall reichen.

    Lenkererhöhung mit Versatz für BMW RnineT, RnineT Scrambler, Pure, Urban G/S & RnineT /5
    Lenkererhöhung mit Versatz: 25mm höher & 23mm zurückversetzt Die Erhöhung des Lenkers um 25mm bewirkt eine aufrechtere, deutlich entspanntere...
    www.motorradzubehoer-hornig.de

    Ich muss auch sagen das ich mich inzwischen schon einigermassen an die momentane Sitzposition gewöhnt habe. Deshalb vermute ich das der Lenkerwechsel mit mehr Kröpfung schon ausreichen könnte.

    Der hier ist momentan mein Favorit.

    Lenker Tour X-Bar
    Tour X-Bar- Lenker  XB 3 Maße: 780x200 x 85 Der perfekte Allrounder-Lenker für alle R9T´s. Man sitzt deutlich entspannter auf dem…
    www.classicbike-raisch.de

    OK Leute, jetzt beginne ich zu verstehen. Das scheint ja tatsächlich ein sehr kontroverses Thema zu sein.

    Als ich sagte mein EURO5 sound ist unterirdisch schlecht meinte ich nie damit das sie LAUT werden soll.

    Wenn ich es laut haben will nehme ich meine 30 jahre alte Sportster. Aber genau darauf habe ich keinen Bock mehr.

    Mir würde es völlig reichen wenn ich den Sound einer EURO3 oder wenigstens einer EURO4 hätte. Eine klassischer dumpfer Boxer Sound eben. Mehr muss es gar nicht sein.

    Also danke für die dann doch gut gemeinten Antworten. Wie gesagt ich komme schon zurecht.

    Wie wärs mal mit einer gescheiten Antwort?

    Wenn das hier 3000 mal abgehandelt wurde dann sagt mir wo ich es nachlesen kann.

    Wenn es allen auf die Nüsse geht dann vergesst es einfach und löscht den Thread.

    Ich komme schon zurecht. Keine Bange

    hmm, bin nicht ganz sicher was hier abgeht.

    Habe zu dem Thema hier nichts gefunden.

    Das wird wohl seinen Grund haben :denk

    Der sound meiner EURO5 21er Pure ist so Unterirdisch schlecht das ist kaum zum aushalten.

    Sie soll nicht laut werden aber ich würde sie wenigstens gerne trotz Helm und Windgeräuschen noch hören wollen. :(

    Nicht einfallen sondern wegfallen lassen :geht-klar , zum Bleistift den Stecker der Auspuffklappe.

    Und für die dann erscheinende Fehlermeldung gibt es ja auch schon seit Jahren eine Lösung.

    Einen Fuffi auf den Tresen des Anbieters und schon ist die Sache ist in trockenen Tüchern.

    https://renngrib.de/shop/healtech-…78aAt0aEALw_wcB

    Klingt interessant. Hast du das Teil bei dir verbaut? Was genau tut das Teil? Verhindert es das die Klappe zu geht?

    Also quasi dauerhaft offene Klappe?

    Soweit ich das gesehen habe kann man ja bei den EURO5 Modellen die Klappe selbst nicht mehr entfernen?

    Bitte berichtigen falls ich mich irre.

    Bei den EURO3 und EURO4 Modellen konnte man glaube ich das Teil mit der Klappe wegnehmen und durch ein Leerrohr ersetzen oder? Ich hoffe ich erzähl hier keinen Scheiß.

    Danke für den Tip. Die ausgiebige Probefahrt habe ich gemacht und wusste was auf mich zukommt. Der Rest von dem Paket war aber einfach Perfekt. Ich konnte nicht nein sagen.

    Perfekt in "" . Ein paar sachen müssen noch gemacht werden. Neben der Sitzpostion noch Kennzeichenhalter, Blinker und das eine oder andere.

    Ein wirklich grosses Problem ist der f...... EURO5 Sound. Das macht mich wahnsinnig. :) Da muss ich mir noch was einfallen lassen.