Beiträge von cento

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist schon um einiges weißer wie Serie. Die Lampe ist aber blau. Fällt nicht wirklich auf. Kein Widerstand!

    LED im Standlicht hab ich nicht getestet, mir reicht die Lösung.

    Standlicht-Xenon-Effekt-Pack für BMW Motorrad R Nine T - Zugelassen
    Entdecken Sie unser Xenon-Effekt-Paket Standlicht/Positionslicht in Purweiß für motorrad BMW Motorrad R Nine T mit Montageanleitung .Qualitäts-lampen und…
    www.ledperf.de

    Osram W5W cool blue intense 4000k

    IMG_0040.jpg

    links ist die std und rechts die Osram

    Also Lenkungsdämpfer - meine Meinung.....

    Dazu muss ich leider etwas ausholen.

    Bin früher einiges auf der Rennstrecke gefahren, war auch nicht der langsamste (Brünn 2:11, Panonia 2:06, ....)

    um mit den eigenenMoped schneller zu werden haben wir damals in Sachen Fahrwerk auch schon einiges experimentiert, Fahrzeughöhe Heck, Front, usw. und natürlich auch am LKD. Der beeinflusst auch das Einlenken, sofern die restlichen Parameter dann mal passen sollten.

    Übertragen auf die R9T

    Ich kam aufgrund meiner Erfahrung mit dem OriginalFederbein und dem originalen LKD problemlos zurecht. Aber bei meiner SDR (eigentlich RR) hab ich auch das Apex Pro Fahrwerk mit den richtigen Federn drin und das macht einen riesigen Unterschied aus. So auch der LKD, ich fahr den auch an der SDR relativ "weich". Durch die modernen Fahrhilfen bleibt das Vorderrad meist gut unter Kontrolle, im Vollekanne Modus dreh ich etwas nach.

    Bei der BMW dachte ich mir, das muss noch besser gehen. Bilstein rein (ich weiß), Heck rauf und siehe da, ein Handlingwunder im Vergleich zum Serienfederbein, und viel berechenbarer am Heck, da sie auf Bodenwellen nicht mehr auskeilt. Die Gabel finde ich gar nicht mal sooo schlecht, die bekommt im Winter ein Service mit ev. Anpassungen.

    Da auch meine Frau mit der R9 fährt war das eine wichtige Änderung.

    Das Einlenken hat mir aber noch nicht perfekt gefallen, das war mich doch zu indirekt - darum der Test mit dem LKD.

    Wenn ich jetzt die beiden Anpassungen in Relation stelle:

    mit dem Serienfederbein würde ich den Seriendämpfer lassen (für die heftigen Angaser) bzw. den verstellbaren eher hart fahren, sobald Ruhe im Heck ist, unbedingt wechseln.

    Die Speichenräder sind schlauchlos mit 3M Band, Lenker ist noch etwas zu hoch aber da gibts ja vieles am Markt.

    Das ist meine subjektive Erfahrung mit meinen Anpassungen.

    Achso eins ist noch wichtig: Ich fahre hinten nicht mit 2,9 sondern mit 2,5 Luftdruck. Reiner Singlebetrieb.

    IMG_2354.jpg

    IMG_2355.jpg

    Mir hat das Einlenken mit dem originalen LKD auch nicht gefallen und hab daher den CSC eingebaut. Vom ersten Meter weg ist die R9T bei 6-10 Klicks um Welten handlicher und noch besser zu fahren, egal ob sportlich oder gemütlich. Meine Frau trifft die Linien besser und fährt automatisch etwas flotter. In Summe nach dem Federbein für mich die Beste Investition bei der Dicken.

    Und noch eins in eigener Sache: diese sinnlosen Anfeindungen und Beschuldigungen sind zum KOTZEN!

    Ihr seit alle erwachsen, verhaltet euch auch so. Das kann doch nicht so schwer sein. Ein Forum ist zum Austausch da!

    Jetzt könnt ihr mich alle auf eure persönliche Ignoreliste setzen, und es ist mir sowas von egal🤷‍♂️

    Ich bin mit meiner ca. 400km mit dem Originalfederbein gefahren und jetzt auch ca. 400km mit dem Bilstein.

    Alleine das Ansprechverhalten ist beim Bilstein eine Wucht. Es fühlt sich initial eher weich an, das liegt aber am geringen Losbrechmoment. Das Originale war bei meiner nicht wirklich schlecht aber im Grunde viel zu hart abgestimmt. Auch bei sehr sportlicher Fahrweise.

    Das Bilstein macht alles besser. Mit der richtigen Feder und der Höhenverstellung wird die R9T zur richtigen Fahrmaschine.

    Ich kanns empfehlen, auch meine Frau kommt mit dem neuen Fahrverhalten besser zurecht.

    Danke an alle für die nette Begrüßung!

    Ich komme aus Tölz.

    Fotos stelle ich demnächst noch ein, muss den Seitenständer noch verlängern.

    Rahmen für die Soziusfußrasten ich auch schon abgebaut, es fehlen eigentlich nur mehr die vorderen Blinker.

    Das 8-racing Heck passt auch perfekt ins Bild.

    Die Felgen bau ich noch auf schlauchlos mit dem 3M Band um, Reifen liegen auch schon bereit.

    Gruß Harald

    Habe mir ohne lange zu überlegen im Urlaub eine R9T gekauft.

    Bj 2019, Option 719 Marsrot.

    Bis zur Anlieferung waren schon alle wichtigen Teile vorhanden. Spiegel, kurzes Heck, Bilstein.

    Seit ein paar Tagen ist sie nun da und es wurde natürlich gleich geschraubt. Gestern hab ich dann das gute Wetter genutzt und die ersten 400km abgespult, noch mit dem Originalfederbein.

    Was soll ich sagen, wir sind schon richtig gute Freunde geworden!

    Heute das Bilstein eingebaut, fühlt sich schon mal gut an, eine richtige Testfahrt steht noch aus.

    Ich hab mich natürlich hier schon reichlich informiert und die für mich relevanten Teile verbaut.

    Fahre sonst ein KTM 1290 SDR 3.0 mit Apex pro und Schmiedefelgen, bis vor einigen Jahren auch viel Rennstrecke. Die R9T soll zum cruisen und für gemeinsame Touren für meiner Frau herhalten. Sie kommt auch gut mit ihr klar. Aber aus dem „nur cruisen“ wird leider nix:ablachen :klatschen

    Gruß Harald