Beiträge von der Jo
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Vielen Dank für Deinen Bericht!
Dann hat es ja Deiner Meinung nach an der Bremsleitung gelegen.
Kannst Du mir bitte nochmal erklären, was Du genau gemacht hast?
Habe Hoffnung, dass es bei meiner nineT genau so ist.
Danke!
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Du hasst die Bremsbeläge hinten getauscht. War das nach deiner Kilometerleistung zu erwarten oder gab es womöglich vorzeitigen Verschleiß, weil die alten Beläge beim Fahren auch schon anlagen, ohne dass du es bisher gemerkt hast?
Die Bremsbeläge habe ich nach ca. 30tKm gewechselt.
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Das wäre zu einfach!
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Hallo und willkommen!
Schöne 9T hast Du da geangelt!
Schade, dass Windschild, Frontfender und Heckbürzel nicht im gleichen Design gemacht sind wie der Tank.
Viel Spaß damit!
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Ich habe zunächst mal mit dem Forumsschrauber meines Vertrauens einen Termin gemacht. Dann sehen wir weiter! 🙂
Vielleicht schaffe ich es noch vorher, mal eine Probefahrt ohne Beläge zu machen.
Und die Bremsleitung werde ich auch mal checken.
Muss nur Zeit finden... 😕
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Wenn bei halb abgefahrenen Belegen die Bremsflüssikeit gewechselt und auf maximum aufgefüllt wird, kann man die Kolben eventuell nicht mehr komplett zurückdrücken. Dann müsste wieder Bremsflüssikeit abgesaugt werden.
Habe ich gemacht!
Habe sogar den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters abgeschraubt und die Kolben des Bremssattels mit den Fingern (bei abgebautem Bremssattel) zurückgedrückt.
Bremsfüssigkeitsstand mit neuen Belägen ist zwar angestiegen, aber nicht über Max.
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Luft im System (-mal wieder )
Ich denke, der TIP aus dem GS-Forum wäre zu verfolgen. Konnte es im Thread nicht finden - schon mal ohne ABS gefahren?
Luft im System...
Bei der letzten Inspektion im Juni ist die Bremsflüssigkeit gewechselt worden.
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Hallo Ronny,
1. Steine lose Scheibe heiß - Winkelgetriebe z.B. Lagerschaden oder Reibwert zu hoch
Glaube ich nicht, da nur Scheibe heiß.
Bei Lagerschaden müsste ich doch auch schon beim Schieben etwas bemerken, oder?
Werde ich aber nochmal prüfen.
2. Steine lose Scheibe kalt - Bremssystem z.B. aufgequollener Bremsschlauch, Bremsflüssigkeitsbehälter Be. und Entlüftung def. usw.
Verstehe ich nicht. Dann müsste doch alle OK sein! Beläge liegen nicht an, Scheibe bleibt kalt.
3. Steine liegen an Scheibe heiß - Schreib mich bitte direkt an
Und dann?
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Alles im Umfeld der Bremsscheibe ist kalt. Kardan und Winkelgetriebe.
Nur die Scheibe ist heiß.
Kann nicht mal jemand eine kleine Runde mit seiner nineT fahren, ohne die Hinterradbremse zu benutzen und dann mal an die Bremsscheibe fassen? 😇
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Heute sind die originalen (Brembo) Beläge gekommen und ich habe sie mal mit denen von TRW verglichen.
ninet-forum.de/attachment/29971/
Rechts TRW - links Brembo
Es ist so wie Daysi sagt. Bei den Brembos ist der innere Belag dünner als der äußere.
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In der Hoffnung, dass dies die Lösung für meine heiße Scheibe ist, habe ich die neuen Beläge montiert und bin eine Proberunde gefahren.
Leider das gleiche Ergebnis! 😕
Ohne zu bremsen einmal um den Block - Bremse knalleheiß!
Daraufhin habe ich die alten (größtenteils verschlissenen) Beläge eingebaut. Dann Proberunde und wieder heiß! 😠
Es schleift nix, es quietscht nicht, es bremst, aber die Scheibe wird extrem heiß!
Wird wohl schon vor dem ersten Belagwechsel so gewesen sein, ist mir aber nicht aufgefallen.
Ich weiß nicht mehr weiter... 😕
Wenn die Scheibe verzogen wäre, dann müsste man doch auch pulsartig etwas schleifen hören!
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Schön, jetzt weiss ich das Du A) kein Iron Maiden Fan bist und B) keinen Geschmack hast. Bringt mich weiter....
Na, hoffentlich findest Du einen Käufer, der A) ein Iron Maiden-Fan ist und auf diese Art der Airbrushs steht und B) Deinen Geschmack teilt.
Viel Erfolg beim Verkauf! 😉
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Das Airbrush und der Schriftzug auf der Sitzbank sind aber schon etwas speziell...
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Dafür ist die neue Rocket besser gelungen...
Ja, die neue!
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So ging früher GoPro!
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Habe jetzt bei Leebmann die originalen Beläge geholt, weil mir die von Daisy beschriebene Erklärung logisch erscheint.
Die originalen dürften ja von der Dicke her R/L unterschliedlich sein.
Ich werde berichten.
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Wie ist denn das Drehmoment der Kawa zu bewerten?
Vergleichbar mit der nineT?
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Dass nichts schleift kann ich nur beim Schieben beurteilen, da mir ein Montageständer fehlt, womit ich das Hinterrad frei drehen könnte.
Ich besitze nur eine Vorderradwippe.
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@Daisy
Vielen Dank!
Du meinst, es liegt daran, dass die Beläge R/L gleich dick sind?
Dann müsste ich ja eigentlich nur andere (die originalen) kaufen, wo der linke Belag dünner ist.
Richtig?