Baehr Funksprechanlage in der nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ich weiß, die "nineT" ist ein puristisches Motorrad und für viele gehört so etwas auch nicht an unser schönes Bike.

    Da ich allerdings oft mit meiner Frau auf zwei Bikes unterwegs bin und auch so 10 - 15 Touren im Jahr organisiere und führe, gehört
    die Baehr Sprechanlage für mich dazu.

    Also, wen es interessiert. Nach unzähligen Einbauten dieser Sprechanlage in meinen Motorrädern habe ich hier mal ein paar
    Fotos, wie es aussieht :D

    Der ideale Ort für die Tastereinheit und Lautstärkenregelung

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unauffällig die Unterbringung des Anschlusses für das Spiralkabel zum Helm

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genauso unauffällig die kleine Antenne von Baehr

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier unterm Tank vor dem Stromverteiler ist der einzig mögliche Einbauort für das 8-Kanal Steuergerät

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Anlage ist zwar teuer, aber sie war uns schon sehr oft sehr nützlich.
    Sei es auf kleinen engen und kurvigen Straßen, auf denen ich schon oft ne Warnung durchgegeben habe.

    Bei Touren mit bis zu 20 Teilnehmern konnte meine Frau mir immer Rückmeldung geben, wenn die letzten nicht mehr über die Kreuzung kamen.
    Es geht uns auch nicht darum, sich dauernd zu unterhalten. Aber die ein oder andere Absprache während der Fahrt ist oft ganz schön :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joe61 (23. Mai 2014 um 20:23)