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HEX ezCAN K1600 for BMW (passt auch für die nineT)

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  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier im Forum kurzzeitig einen Beitrag gesehen hatte zum Thema HEX ezCAN bzw. DENALI CANsmart (baugleich), der mittlerweile wieder gelöscht wurde, dachte ich mir ich probier das Ganze mal aus. Auf der Homepage von ezCAN wird die Kompatibilität der R nineT Baureihe bestätigt, das Modell für die K1600 passt hier auch => https://www.hexezcan.com/de/k-series/

    Da ich Zusatzscheinwerfer installieren ohne zusätzlichen Schalter am Lenker und die Steuerung dieser auch an die entsprechende Tageszeit, Fernlicht an/aus koppeln wollte, kam ich um diese Lösung nicht drum herum. Nachdem der Hersteller mit nochmal schwarz auf weiss per Mail bestätigt hatte, das sie kompatibel sind, sofort bestellt und am Wochenende installiert.

    Funktioniert einwandfrei! Aktuell habe ich Nebelscheinwerfer und SP Connect Wireless Charging Module angeschlossen, somit sind 2 von 4 Anschlüssen belegt.

    Beim Lademodul lässt sich die Zeit einstellen, wie lange dieses nach Zündung ausschalten noch mit Strom versorgt wird.

    Bei den Scheinwerfern kann man die Helligkeiten abhängig von Tag/Nacht und Abblendlicht/Fernlicht einstellen, sie abschalten lassen beim Blinken, und vieles mehr, sieht man im Video eigentlich ganz gut. Bin sehr zufrieden damit, für mich die beste (wenn auch nicht günstige) Lösung für elektronisches Zubehör.

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  • Hallo donjonas

    Ich habe mir jetzt auch das MotoCan von HEX geholt. Leider verstehe ich nicht, warum ich keinen Saft auf das Steurungsgerät bekomme. Muss ich das Gerät direkt an der Batterie anschliessen?

    Dafür müsste ich ja, den ganzen Tank ausbauen um an die Batterie zu kommen. Gibt es da keine einfachere Lösung?


    Vielen Dank für die Antwort.


    Grüsse

    Kimberly

  • Für Plus kannst Du ohne weiteres auch den Stützpunkt an der Tankhinterseite (dort wo die Sitzbank anschließt) nehmen. Minus über Fahrzeugmasse sollte kein Problem sein.

    Gruß

    Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Tja, im Prinzip gibt es nicht viele Möglichkeiten.

    Der Eingang hat plus und minus wie du es angeschlossen hast.

    Und die Ausgänge sind für die Lampen.

    Was passiert den wenn du die Zündung an machst und Motorrad startest ?

  • Miss doch ma die Spannung zwischen dem Plus und Minus Anschluss die du gemacht hast. Sollte der Messwert von der Batteriespannung zwischen den Punkten fürs Überbrücken abweichen (der den du für plus genommen hast und der Schraubbolzen am rechten Zylinder) dann hat der Masseanschluss keine satte Verbindung mit dem Rahmen. Wie man das dann löst, ist eine zweite Frage, aber dann kommst du dem Problem schon mal auf die Spur.

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega