Bremsleitung Kupplungsleitung verlängern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe gestern meine beide Leitungen verlängert mit Voigt 4cm 90°. Habe 40mm Lenkererhöhung von Wunderlich und von Tacho auf Tacho/Drehzahlmesser umgerüstet, passt in Verbindung mit den Leitungen nicht. Erhöhung alleine ging gut ohne Verlängerung. Habe eine Scrambler aus Ende 2016. Bei der Bremsleitung einfach Sattel abbauen, 2 bis 3 mal pumpen, Sattel drückt Kolben raus und füllt sich mit ausreichend Bremsflüssigkeit, Verlängerung montieren, Bremsbeläge zurückdrücken, leere Verlängerung füllt sich und nach Montage des Sattels ein paar mal pumpen, fertig. Druck da wie vorher. Bei Kupplungsleitung am Entlüfternippel, nach Montage der Verlängerung, mit Schlauch und Spritze ca. 25ml einspritzen, narürlich muss der Nippel geöffnet werden. Danach schluessen und pumpen am Hebel, nach einer Minute voller Druck. Beide Behälter am Lenker waren geschlossen, Bremsflüssigkeitsstand ändert sich nur minimal, braucht nicht reguliert werden, Kupplungsflüüsigkeit wird danach am Behälter auf richtigen Stand mit kleiner Spritze abgesaugt. Gesamtdauer ca. 1 Stunde.

    :daumen-hoch