Schnitzer AC Auspuff, Lautstärke und DB-Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend.

    Benötige einen DB-Eater für einen AC Schnitzer Euro 3 Auspuff.

    Kann hier jemand Bilder vom DB-Eater einstellen, da ich mir einen selber bauen möchte (für die Rennstrecke). Wenn möglich auch noch ein paar Maße dazu schreiben.

    Danke im voraus.

  • Edelblau 29. September 2023 um 20:25

    Hat den Titel des Themas von „Bild DB-Eater“ zu „Schnitzer AC Auspuff, Lautstärke und DB-Eater“ geändert.
  • Guten Abend.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Fahre eine Classic Euro3 und habe heute Nachmittag die Lautstärke von meinem Serienauspuff und dem Schnitzer-Auspuff ( Laufleistung ca. 2000 km) gemessen. Ergebnis = beide gleich laut. Beide Messungen an meinem Bike durchgeführt. (45 Grad zum Auspuff, Abstand 50 cm)

    1100 Umdrehungen = 82 dB, 3000 Umdrehungen = 92 dB, 4500 Umdrehungen = 98 ( Serie)/98,5 (Schnitzer) dB.

    Sound von Beiden ist TOP. :heil

    Überlege jetzt ein DB- Eater so zu bauen, das ich 95 dB erreiche.

    Danach Eintragung im Schein, wenn es preislich im Rahmen bleibt.

    Deswegen benötige ich die Maße vom kaufbaren DB-Eaternun nun doch.

    (Kann meinen dann gleich ein wenig grösser bauen)

    Grüße aus Niederbayern.

  • Klingt nach zu viel Aufwand.

    Die E3 und E4 Dämpfer sind vollkommen gleich, bis auf den DB Eater der im E4 Topf drin ist.

    Der ist ebenfalls der gleiche wie er für die S1000RR zur Nachrüstung angeboten wird.

    Mit dem müsstest du schon dein Ziel erreicht haben.

    Bin kein Experte auf dem Kringel, aber prüfen die da den Fahrzeugschein?

    Auf der Nordschleife habe ich im Fernseher mal gesehen, habe die an 3 Stellen Messgeräte. Wenn du da zu laut bist holen sie dich mit der Fahne von der Strecke.