Biker fragen Biker...Eure Meinung zählt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Danielo,

    das Thema Corona wird uns länger begleiten als uns lieb ist. Und es richtig das wir zum Großteil zu einer Gruppe gehören, die schon aufpassen muß!! Richtig planen kann man nicht. Letztes Jahr sind wir Ende Juli/Anfang Juli vom Kloster Irsee über Cannobio, Chamonix, bis nach Monaco gefahren. Zurück über Bellagio am Comer See.

    Wir hatten einfach Glück, daß nirgendwo in dem Moment etwas passiert bzw. hochgekocht ist. Unter Einhaltung der Abstandsregeln und sofortiges Tragen der Masken, war es mit 4 Teilnehmern gut zu Händeln.

    Dieses Jahr haben wir einen Zeitraum geblockt und müssen schauen was geht. Mindestens eine Tour versuchen wir jedes Jahr hinzukriegen. Für mich sind das immer die absoluten Highlights des Jahres.

    Schaun ma mal.....

  • Hi Danielo

    Unserer Truppe ( 5-6 Leute) wird dieses Jahr wieder in Deutschland bleiben. Wir fahren schon mehrere Jahre eine Woche unsere Tour. Nach einigen Touren Österreich und Italien sind wir die letzten 5 Jahre eh schon in Deutschland geblieben. Bayrischer Wald, Chiemsee, Franken & Oberfranken.

    Dieses Jahr ist eine Woche Rhön im September geplant.

    Mit der Organisation ist jedes Jahr ein anderer dran, damit auch alle mal mitbekommen wie viel Arbeit so eine Planung macht.

    Ziel wird im Herbst fest gelegt und eigentlich übernimmt immer einer freiwillig die Planung der Tour sowie die Übernachtung.

    Obwohl wir uns mit der sächsischen Schweiz und Tschechien vor der Tür nicht über schöne Strecken beschweren können, ist es doch super mal andere Ecken zu erkunden.

    Falls jemand noch einen Tip für eine Tour in der Rhön hat, danke.

    Allen trotz der schwierigen Zeit eine tolle Saison, wenn der Winter endlich zu Ende ist.

    :rocker

  • Servus Heiko,

    Komme zwar nicht aus der Rhön, aber direkt angrenzend aus dem Thüringer Wald.

    Kenne mich aber auch einigermaßen im 3-Länderbereich aus. Wenn ich dir helfen soll bei der Tourplanung, schreib mich einfach an per PN und gib mir ein paar Randbedingungen.

  • 👍 so etwas wie Point Alpha meinte ich als Tourentip, den Weg dahin findet man ja meist selbst, ansonsten hilft Google und TT Rider.

    Oft gibt es ja in jeder Region so ein paar Highlights die einen Besuch wert sind und die man schön in die Tagestouren einbauen kann. Ein bisschen „Kultur“ darf schon dabei sein.

    Bei uns sind das diverse Bergwerke oder die Bikerhöhle in Tschechien, nicht zu vergessen der ehemalige Großdeutschland Ring in Hohnstein ( nur nicht am Wochenende, da ist Fahrverbot für Motorräder).