Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Rizoma Fox abgebrochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    Ich lese hier schon lange mit, nun mal ein Thema von mir :winken.

    Mir hat's den Kennzeichenträger, genauer die "U-Schiene" an der die Kennzeichenaufnahmeplatte verschraubt wird, abvibriert. :geschocktEndgültig abgerissen ist dann alles bei einer Tour in Südtirol. Habs durch Zufall noch rechzeitig erkannt, trotzdem gab's eine Berührung mit dem Hinterrad. Glücklicherweise nichts am Reifen passiert. Kabelbinder vom freundlichen GS-Fahrer :klatschen haben mich dann zum Hotel bzw. Werkstatt gebracht. Anbei ein Bild des gerissenen Bauteils. Vor lauter Schreck hab ich keine Bilder gemacht, als das Teil noch nicht Notgeschweisst war.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist schon eine sehr unschöne Sache und sollte nicht vorkommen. 2 Jahre angebaut, also auch keine Garantie mehr.

    Rizoma Fahrer sollten vielleicht mal die Verschraubungsaugen und die kleinen Streben kontrollieren, bevor es euch auch so ergeht.

    Grüsse

    Axel

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hmmmmm,


    sicherlich ärgerlich. Ich fahre den Rizoma Fox KZH, der ja in den Grundzügen baugleich ist seit 3 Jahren und über 20.000km an meiner Multi 1200S und die scheppert etwas heftiger als meine Scrambler. Möglicherweise war der Halter verspannt montiert... Mit der grundsätzlichen Qualität der Rizoma Teile bin ich sehr zufrieden .


    Gruß H-P

  • Hallo HP,

    möglicherweise, wobei groß verspannen kann man ja eigentlich nichts. Das Breitenmaß bestimmt ja die Plastikhülse, die auch zur Aufnahme der Muttern dient. Auch ich bin grundsätzlich mit dem Design und der Qualität zufrieden. Anyway, der neue Halter ist dran und ich beobachte das halt jetzt. Hat ja rund 15.000 km gehalten. Ich hoffe, es bleibt ein Einzelfall, sonst hätten ja auch schon andere das Problem gehabt.

    Gruss

    Axel

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verzurrpunkt am Heck - Lösung gesucht 25

      • thor2211
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2k
      25
    3. nixwiefort

    1. Bilstein Federbein in der Schweiz (Kt. ZH) - Fragen zur Eintragung und Zoll 16

      • Phil_55
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Cfox991

    1. tomtom rider 550 Aussezter 10

      • thor2211
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      471
      10
    3. Lion

    1. Garmin Zumo XT Halterung Wackelt 2

      • Michi_M
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      194
      2
    3. subsonic01