Produktionsdatum - VIN-Decoder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie krank muss ich sein um mein Auto zu zertrümmern. Na ja, anderes Thema !
    Meine Maschine ist 15.03.2014 in Berlin gebaut (Endmontiert) worden. Genau die KW die mir genannt wurde. EZ 24.032014 früher konnte der Dealer meines Vertrauens die An.-u. Umbauten nicht fertig bekommen. :wuschig  :yeehaa

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :klatschen Hurra

    meine ist vom Fliessband, laut VIN 08.04.
    jetzt kann es nicht mehr lange dauern

    Grüsse Olli

  • Meine ist laut VIN ebenfalls am 8.April fertig geworden. (Bestellt Ende Januar mit unverbindlichem Lieferdatum Ende April/Anfang Mai.) Sie kommt diese Woche zum Händler und nächsten Mittwoch kann ich sie endlich abholen.

    Gruss, Claus

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Model description:R nineTMarket:EuropaType:0A06


    E-Code:K21


    Engine:2-ZYL - 1,17l (81kW)
    Transmission:manuell


    Body Color:Black Stormmetallic (ND2)


    Production date:07.11.2008



    Assembled in:Berlin

  • Model description:R nineTMarket:EuropaType:0A06E-Code:K21Engine:2-ZYL - 1,17l (81kW)Transmission:manuellBody Color:Black Stormmetallic (ND2)Production date:07.11.2008Assembled in:Berlin

  • Hallo Claus,

    Müller & Jussel?

    Grüsse Olli

    Hallo Olli,


    nein, Arrigoni. Adliswil ist für mich näher als Mönchaltorf, da muss ich nur einmal über die Buchenegg.

    Gruss,
    Claus

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe ich bereits geschrieben, der VIN-Decoder ist Schrott.


    Könnte ich so nicht bestätigen - die meisten Daten, die hier im Forum abgefragt wurden sind doch mehr als plausibel. Habe nur zum Spaß mal ein Händlermopped abgefragt, Produktionsdatum: 03.12.13

    Wenn man mal im Werk gesehen hat, wie am Band alles zusammen läuft - es wird bunt gemischt produziert - ist es auch schwer vorstellbar, dass am langen Ende irgendwer das Produktionsdatum per Pfote in's System klimpert.

    monaco

    Woher hast Du denn die VIN, wenn Du in Deinem Profil zum Motorrad "noch keines" schreibst? Hast Du den folgenden Link benutzt?

    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


    Würde mich interessieren, ob Du hier das gleiche Ergebnis bekommst.

    Gruß

    Dirk


  • Könnte ich so nicht bestätigen - die meisten Daten, die hier im Forum abgefragt wurden sind doch mehr als plausibel. Habe nur zum Spaß mal ein Händlermopped abgefragt, Produktionsdatum: 03.12.13

    Wenn man mal im Werk gesehen hat, wie am Band alles zusammen läuft - es wird bunt gemischt produziert - ist es auch schwer vorstellbar, dass am langen Ende irgendwer das Produktionsdatum per Pfote in's System klimpert.

    Genau so isses aber. Frag' deinen Freundlichen.

  • Habe heute meinen Brief kurz gesehen, kann sie morgen angemeldet abholen


    Hallo Jürgen,

    kannst ja Deinen Händler mal ansprechen, bin auf die Antwort gespannt. Aber die Hauptsache ist doch, dass Du ab morgen Ninette fährst - und wenn die Reifen nicht aus 2008 sind ist ja alles gut. :pfeifen Wünsche Dir dabei viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Gruß

    Dirk

  • Frag' deinen Freundlichen


    Wie schon geschrieben - mache ich, sobald ich meine VIN kenne und abgefragt habe.

    Bis dahin können wir das "is' Schrott" - "isser nich" - Spielchen gerne fortsetzen. Oder wir verbuchen das einfach unter "Systemfehler". :rocker

  • Lt. VIN Decoder ist meine ein Vorserienmodell vom 25.11.2013.

    Habe mir fast in die Hose gemacht, als ich das zum ersten Mal gelesen hatte... :geschockt

    Wenn ich meinem Freundlichen über die Schulter auf seinen Monitor schaue steht da 26.02.2014 in seinem SAP.

    Wie das Datum im VIN Decoder u.a. zustande kommt habe ich auf der ersten Seite beschrieben.

    BMW will den VIN Decoder demnächst vom Netz nehmen, da er nur zu Verwirrung führt.

    Also Schrott. :D