Tach allezusammen,
als künftiger Ninetter hab ich mich schonmal im Forum angemeldet um mich bei Euch einerseits zu bedanken und andererseits Hallo zu sagen.
Warum bedanken? Ganz einfach: als Gast habe ich mich an Euren Themen orientieren zu können was die Ninettefahrer so umtreibt.... technisch, fahrerisch, problematisch etc.
Als ich kürzlich (vor ca. 20 Jahren! ) mit dem Wiedereinstieg ins Motorradfahren begonnen hatte kam für mich nur ein klassischen Naked Bike in Frage!!! Nach meinem 1ser Führerschein 1983 bin ich einige Monate mit der CBseventyfour durchs Ruhrgebiet gedüst. Seit 1985 keinerlei Mopederfahreungen mehr...erst 1997 meine Göttin gefunden: eine Kawasaki Zephyr 750 WUNDERSCHÖÖN! Ich hab sie noch, ich fahr sie noch...sie bleibt mein!
Un dennoch... da kam sie...die BMW Nine T... Uff...schön...kraftvoll...zeitgemäss...
Als ich vor 2 Monaten mitbekommen habe, daß die Instrumente nun klassischer gestaltet wurden habe ich eine Probefahrt vereinbart... FATAL!!! Meine Kawa war 1997 schon technisch veraltet (auf dem Stand der Achziger)....
Nach 2h und ca. 100Km war ich begeistert, wie präzise sich so eine moderne Art des Retro handlen lässt und konnt ich nicht anders als meinen Fuhrpark um diese Schönheit zu erweitern... Eine Nine T mit Handwärmern und Tranktionskontrolle... sonst nix... mehr (Alutank) oder Customising wäre genauso grausam wie die Chirurgischen Fressen sanierten Gesichter alternden Sternchen
Also, ab Ende Juni werde ich Euch bestimmt noch nerven mit Fragen, Erfahrungen und Emotionen mit meiner neuen Stute im Stall...
Bis dahin gehts noch mit Ihr über die Bahn: