Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hat jemand schonmal überlegt, auf den Scrambler den Michelin Anakee 3 aufzuziehen, soll ein sehr guter Enduroreifen mit hoher Laufleistung sein, der noch einigermassen rustikal aussieht :)

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ich hatte den in 2013 mal auf der GS (wassergekühlt). Dort hat er 14.000km gehalten. Ich fand ihn eigentlich nicht schlecht, war aber von der Geräuschkulisse genervt, die dieser Reifen im Bereich zw. 60...100km/h von sich gibt.

    Viele Grüße

  • Hi, hab ihn auf meiner Explorer gefahren und kann/muß Holger voll zustimmen!
    Laufverhalten und Laufleistung super, aber irgendwann nervt das Abrollgeräusch!

    Rock on

    Uwe

  • Hatte auf der IMOT mit den Vertretern von Michelin über den Einsatz des Anakee Wild beim Scrambler gesprochen. Er passt auf die Felgen, die ja die gleichen Größen aufweisen, wie bei der GS. Allerdings konnte man keinerlei Praxiserfahrung beibringen. Dies soll jedoch in diesem Frühjahr nachgeholt werden. Ich war mit dem Karoo3 bei Nässe nicht zufrieden und hatte den Wild ohnehin auf dem Radar. Alternativ kann ich mir vorstellen, den Heidenau K60 auch einmal auszuprobieren. Den TKC80 hatte ich schon auf meines beiden GS und zuvor bei den anderen Enduros - mir hat der etwas weiche Stollenreifen schon Spaß gemacht aber er verbraucht sich auf der Straße zu schnell. Liebe Grüsse aus Oberbayern, noch knapp drei Wochen bis mein Scrambler da ist und ich hoffe auf weitere Kommentare, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎