Garmin Zumo 595 oder BMW Navigator 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mir vor einem Monat ein Zumo 595 gekauft. Jetzt habe ich mitbekommen, dass BMW im März den Navigator 6 bringt. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich wechseln soll (wegen Möglicheit zur tlw. Bedienung über MountCradle).
    Denke mal, dass der Navigator 6 auf dem Zumo 595 basiert (stimmt das?).
    Aber weiß schon jemand, welche funktionalen Unterschiede bei den beiden vorhanden sind?

    Gruss,
    Uwe.

  • Uwe....wozu das Cradle auf der nineT? (Nur um zu wissen welchen Mehrwert Du dir erhoffst)

    Die Unterschiede werden mit Sicherheit die gleichen sein welche zwischen dem 590er und der Navigator 5 waren.

    - etwas andere Software/Features
    - etwas anderes Display
    - andere Bauweise

    Der Navigator 6 wird definitiv BMW lastig sein, wenn man ne GS/RT/GT....hat mag das von Vorteil sein, aber bei der nineT hat der Navigator keinen Mehrwert.

    VG

  • Uwe....wozu das Cradle auf der nineT? (Nur um zu wissen welchen Mehrwert Du dir erhoffst)

    Die Unterschiede werden mit Sicherheit die gleichen sein welche zwischen dem 590er und der Navigator 5 waren.

    - etwas andere Software/Features
    - etwas anderes Display
    - andere Bauweise

    Der Navigator 6 wird definitiv BMW lastig sein, wenn man ne GS/RT/GT....hat mag das von Vorteil sein, aber bei der nineT hat der Navigator keinen Mehrwert.

    VG

    Kann ich bestätigen. Nutze den Nav 6 an der GSA und der 9T. Habe mir dafür das Cradle für die 9T besorgt. Die einzigen Gründe waren die die Nutzbarkeit der Navigators auf der 9T und die einfache Anbringung via des Cradles. Einen Bedienungsmehrwert bringt mir das Cradle allerdings nicht, da ist das Scrollrad an der GSA in Verbindung des Navigators bedienungstechnisch schon einen andere Liga.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo.

    danke Euch für das Feedback. Dann bleibt's beim Zumo 595.
    Ehrlich gesagt, habe ich mir auch so eine Antwort erhofft. Habe nämlich auch schon diverse Kleinteile besorgt um den "Garmin-Anschlußkabelbaum" durch einen einfachen Stromanschluß zu ersetzen.

    Viele Grüsse,
    Uwe.