Zu empfehlen .....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo frische, baldige und zukünftige NineT Besitzer,

    ich möchte Euch an meinen Erfahrungswerten teil nehmen lassen. :freak

    Ich habe an meiner jetzigen Boxer so ein Teil dran, nicht genau so eins, aber in dieser Art:
    Kardan Sturzpad
    Leider musste ich auch schon mal testen, ob das Sinn macht, und ja, es macht Sinn.
    Ich kann nur jedem empfehlen, so ein Teil zu montieren. Zu beachten ist - da gehen die Meinungen aber auseinander - die Form dieses Pad's, es soll nicht so beschaffen sein,
    dass es sich 'einhaken' kann, sondern über Ecken gleitet.

    Hoffe, es braucht keiner, aber ist evtl. eine Kleinigkeit, wie sagt man, 'nice to have'. :hut

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Vielleicht sogar ne Überlegung Wert....so hässlich sind die Teile ja gar nicht, aber wenn ich die "alte" Flach lege....dann lass ich eh die Versicherung dafür bluten ). Trotzdem ein Wertvoller Tip, finde ich. Danke :D

  • Ohne Frage ist diese Art Kardanschutz sinnvoller, für nicht Vollkaskoversicherte, als diese diversen Ventildeckel- / Zylinderkopfhaubenschützer. :daumen-hoch

    Beim Rutscher über den Aspahlt wird der Kardan unterhalb der Hohlnabe beschädigt und damit kann man dann bis zum Ende mit rumfahren. Die wenigsten werden sich einen neuen Kardan kaufen!

    Ein Ventildeckel dagegen ist einfach auswechselbar und gibt ja auch immer wieder gebrauchte zu kaufen.

    Grüße
    Frank

  • Den Zylinderschutz von BMW habe ich auch dran, sehe ich aber nur als Rangierschutz
    für mich oder andere die gegen das Moped kommen. Alle Sorten von Protektoren an
    einem Motorrad schützen nach meiner Erfahrung nur gegen einen Umfaller und da
    kommt dann immer noch genug Schaden zusammen. Einmal umfallen, 1000.- bitte :winken


    Dann ist das bei dir mit dem Ventildeckelschutz ok. :daumen-hoch

    Das Protektoren grundsätzlich nur bei einem Umfaller und nicht bei einem Rutscher schützen ist nicht korrekt.

    Es gibt je nach Motorrad bestimmte Punkte, da schützt ein Pad beim Rutscher. Oft schützt es davor das man ggf. nach dem Rutscher nicht mehr weiterfahren kann.

    Hier schützt ein Sturzpad für unter 40,- Euro (so was gab es mal vor Jahren für 25,-) einen sauteuren Kardan davor nach einem Rutscher übel auszuschauen.

    Beispiel anhand eines anderen Motorrades:
    Es gibt extra Protektoren die man auf diese markante Stelle setzen kann.
    Das Fahrzeug hatte keinen und der Fahrer hätte mit diesem ölleckenden Motorgehäuse nicht mehr weiterfahren können.
    Mit dem Sturzpad wäre das dort erfahrungsgemäß nicht so beschädigt worden und es wäre kein Öl rausgekommen.

    Das dortige Pad kostet ca. 80,- Euro. :weia ..... Heute ist es dran!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.