Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde die Pause vom Motorrad hat was!

    1. Es ist genügend Zeit das Bike zu zerlegen, verändern und zupflegen.
    2. Skifahren ist noch geiler als Motorrad fahren. #FREU#
    3. Die Vorfreude im Februar/März ist Wunderbar.
    4. Es macht mir keinen Spaß unter 14° zufahren, 16° zu Weihnachten hat man alle 30 Jahre mal.
    5. Man hat Samstags/Sonntags auch mal Zeit für Freunde/Familie

    Allerdings mache ich kein Heckmeck mit dem Einwintern.
    Bleibt wie immer in der Garage, Batteriebrücke ("Stützpunkt B+" laut BMW) auf und fertig.

  • Wir haben winterreifenpflicht (auch für bikes?) und jede menge salz und steu auf unseren strassen.
    Schnee und eis natürlich auch - einfach winter.

    Es gibt keine Winterreifenpflicht, das ist ein Mythos, solange die Strassen trocken und z.B. nicht verschneit sind, d.h. je nach Wetterbedingungen sind diese Pflicht oder nicht.

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Meine ist am Montag vollgetankt ins Winterlager eingefahren, Reifenfülldruck vorne & hinten auf 2,9bar gebracht.

    Samstag kommt die Held-Abdeckplane (mit Öffnungen zur Luftzirkulation) drüber, und ich montiere den letzte Woche gelieferten Becker Lifter damit die Räder über die lange Standzeit entlastet werden. (http://www.becker-technik.de/BMW-R_nineT-Li…net-lifter.html).

    Dann kann die Pause beginnen, denn Salz :daumen-runter möchte ich meiner R9T nicht antun.

    Grüße :bier

    Info: beim Alu-Tank ist es nicht notwendig den vollzutanken, da da nichts rosten kann und das mit den Reifen war früher mal notwendig, bei den heutigen Reifen ist das übermäßige Aufpumpen und Entlasten völlig unnötig.

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Samstag kommt die Held-Abdeckplane (mit Öffnungen zur Luftzirkulation) drüber, und ich montiere den letzte Woche gelieferten Becker Lifter damit die Räder über die lange Standzeit entlastet werden. (http://www.becker-technik.de/BMW-R_nineT…net-lifter.html).


    Meine bekommt ein Baumwolltuch (Kuschelfaktor) mit Zusatzstütze fürs Freischweben von Vorder- und Hinterrad.

    Dann kann die Pause beginnen, denn Salz :daumen-runter möchte ich meiner R9T nicht antun.


    Wenns mir juckt dann hol ich mir ein Probekrad vom Dealer :herz

  • Meine 9T steht auf dem Seitenständer , mit eingebauter Batterie, ohne Ladegerät, in einer rundum geschlossesen Korrodomfolie. Die Folie ist schon älter. Es ist also zu erwarten, dass da kaum noch dieser Anti-Korro-Wirkstoff rauskommt. Daher hängt am von der Folie umhüllten Mopped noch ein Säckchen mit Luftentfeuchter. Sollte ausreichend sein, bei den Verhältnissen vor Ort.

    Gruß von Pendeline

  • Meine bleibt in der Tiefgarage stehen, wenn schönes Wetter ist, kommt sie raus.
    Batterie kommt alle 6 Monate an die Steckdose- fertig!

    Aber ich hätte auch kein Problem, wenn der Winter härter wird.
    Es gibt auch sehr viele Dinge die im Schnee auch Spaß machen... :rocker