Gopro Halterungen & Co.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Companeros


    Nun bin ich auch in die Riege der Gopronaten aufgestiegen und habe mir so nen Würfel mit integrierter Kamera (Held5 Session) angeschafft. Die Mannigfaltigkeit des Zubehörs ist ja erschlagend, allerdings möchte ich nicht als Teletubbi mit Klotz am Helm enden oder das gute Stück gar per Maulklemme oder in sonstige schattigen Öffnungen führen.


    Gesucht ist also eine der grundsätzlichen Anmutung unserer Madämmsche nicht unwürdige Befestigungsposition und -halterung, gerne auch am (Rizoma) Lenker oder sonst wo im Bereich der gefederten Masse. Auf den Startknopf müsste ich noch drücken können.


    Wer hat hier Erfahrung bzw. schon was Schönes gefunden?


    Horrido


    Christian


  • Servus Chris, eine Befestigung am Motorrad ist absolut ungeeignet (außer mit Gimbal), am besten ist wirklich die Befestigung am Helm, da der Kopf die am besten kugelgelagerte Stelle ist und darüberhinaus auch noch in kurven die Horizontale gut ausgleicht. Du wirst sonst nur völlig verwackelte Bilder bekommen.

    Ich filme schon ziemlich lange auch mit der Session und die trägt nicht so dick auf und lässt sich auch gut während der Fahrt am Helm ein und ausschalten. Die beste Befestigung ist seitlich am Helm (etwas unter dem Ohr), die Neigung des Mamma-Adapter in Blickneigung mittig an der Seite anbringen, so kann man auch während der Fahrt die Session mal nach hinten filmen lassen.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Moin,

    ich habe mir von SW Moteck das Universal-Lenkerteil gekaufr. Dazu so ein Verbindungsteil. Das Klemmteil fällt kaum auf und kann individuell montiert werden.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • So...


    Hab hin und her überlegt und mich dann doch für eine Lenkerhalterung entschieden.


    Externer Inhalt picscdn.redblue.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Das Ding sitzt links am Lenker (hab allerdings nen Rizoma) direkt hinter dem Ausgleichsbehälter der Kupplung und heißt Strap-Mount (19,- €). Kann man auch am Gabelrohr befestigen, da zwei verschieden lange Strapse. Musste allerdings noch ne kleine Unterlage zurecht schnipseln um die Winkel zu korrigieren, gut dafür war so ein Yoga-Block aus festem Zellschaum. Gibts für 5 Tackos bei Decathlon.


    Bilder sind wackelfrei mit der Session. Position hoch genug.


    Habe keine Aktien in den genannten Firmen oder Produkten. So funktioniert das bei mir halt nur ganz gut.


    Gruß und Danke für die Tpps.


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Paikea (15. Oktober 2016 um 19:34)