Heckumbau Wunderlich Sport, Rizoma oder was gibt es für Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin gerade dabei den wunderbaren "Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" (mit Halter Original Rücklicht)" zu verbauen. Aktuell bin ich noch in der Vormontage - der Bausatz besteht aus 3 separaten Sätzen, die nicht wirklich auf einander abgestimmt sind.
    Bekomme nochmals Schrauben nachgeschickt, korrigierte Anleitungen, bzw. ergänzende Anleitungen ...
    Das Material ist grundsätzlich 1a - das Problem ist aber das es mehrere "Langloch 3 Blech-Schraubverbindungen" gibt und die nicht besonders der Stabilität zuträglich sein werden. Für den Preis hätte ich hier mehr erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir "Return 2 Sender".

  • Dran bleiben. Hatte genau die gleichen Emotionen. Fand die Anleitungen auch eher verwirrend. Ruhe bewahren hilft. War kein übermäßiger Aufwand und die Langlöcher machens am Anfang etwas schwieriger, aber am Ende passt das Ergebnis. Ich bin zufrieden.

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich habe mir eben mal das Wunderlich-Heck mit O-Rücklicht angeguckt habe und auch deren gute Anleitung per PDF.
    Macht ja einen guten Eindruck und sieht gut aus,
    Aber eines ist mir nicht klar: dieses Minibürzel aus Alu, an dem das Rücklicht hängt, ist ja silberfarben.
    Dann ist es plötzlich schwarz.
    Aber wie?
    Muss man das lackieren?
    Kann jemand darüber was sagen.

  • Hi Thomas
    Ist alles in schwarz beschichtet und der Bürzel ist nur die Verkleidung.Das Rücklicht ist eigentlich an der abgewinkelten Unterverkleidung verschraubt.
    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen

    vielen dank für deine Informationen.
    Die haben da in ihrer PDF-Anleitung wohl einen Fehler gemacht, denn irgendwie ist der Bürzel silber und dann plötzlich schwarz.
    Ich habe mir die Bilder in deiner Galerie mal angesehen, gefällt mir dein Bike.
    Ich nehme mal an das was ich da sehe ist das Wunderlich Heck.
    Ich möchte auch die Originalblinker weiterverwenden, sollte aber ja kein Problem sein.
    Aber ich sehe da auch eine Hinterradabdeckung, kannst du mir dazu Infos geben, über Preis, Hersteller, Erfahrung etc. Gerne auch per PN, denn es passt ja nicht in diesen Thread.

    lg

    Tom

  • In den PDFs werden nicht unbedingt orig. Fotos dargestellt, teilweise sind das CAD-Objekte, so z.B. die silberne Darstellung des "Bürzels" das einzige das silbern ist sind die Schrauben. Für den perfekten Look muß man hier selber nachhelfen...

  • Bin gerade dabei den wunderbaren "Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" (mit Halter Original Rücklicht)" zu verbauen. Aktuell bin ich noch in der Vormontage - der Bausatz besteht aus 3 separaten Sätzen, die nicht wirklich auf einander abgestimmt sind.
    Bekomme nochmals Schrauben nachgeschickt, korrigierte Anleitungen, bzw. ergänzende Anleitungen ...
    Das Material ist grundsätzlich 1a - das Problem ist aber das es mehrere "Langloch 3 Blech-Schraubverbindungen" gibt und die nicht besonders der Stabilität zuträglich sein werden. Für den Preis hätte ich hier mehr erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir "Return 2 Sender".

    Nachdem nun die dritte Lieferung mit den initial fehlenden Teilen kam, habe ich heute das Wunderlich Heck an mein KRAD angeschraubt. Ich habs dann abgebrochen, weil die Langloch Schraubenverbindungen doch nicht ins Gesamtbild passt, und der Übergang Sozius Sitz und Bürzelabdeckung extreme Schwächen hat. Das Gesamtpacket inkl. den Nachlieferungen geht wieder zurück :denk