War das jetzt gefährlich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie lange ist denn dieses blockieren? legt man sich damit sofort hin?

    nö, da passiert gar nix. Das Blockieren dauert den Bruchteil einer Sekunde, der Reifen hat danach sofort wieder Grip.

    Schlimmer war´s mal mit einer 90/6 mit Zündungsschaden in den Alpen. Bei der Passabfahrt ging bei jedem Runterschalten vor der Kurve der Motor schlagartig aus. Beim Einkuppeln stand ich dann vor jeder einzelnen Kurve quer. Das übt...

    Gruß
    Thomas

  • Der Boxer braucht einen konzentrierten Schaltvorgang.
    Beim Hochschalten den Fuß unter unter den Hebel, leicht abziehen...Kupplung ...Schalten.Runter geht's umgekehrt.
    Und wenn's pressiert schneller als jede elektronische Schalthilfe.
    Und der kleine Gang ist keine extra Bremse. :geschockt
    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (25. August 2016 um 05:09)

  • Ich hab mal alles fein umgesetzt und nun fahr ich wie ein 'Bienchen'...sagt zumindest mein Kumpel :baerli (so, noch schnell den schwulen Bär rein basteln)
    Zwischengas habe ich immer leicht gegeben und das ganze etwas gesteigert. Hier is jetzt nur das kleine Übel, dass mich meine Aale(lieber Schatz) eindeutig von weitem hört, wenn Sie auf der Terrasse sitzt.
    Da muss ich jetzt auf der Umgehungsstrasse fein langsam machen...sonst... :kaempfer:ditsch
    Aber mal Dankeeeeee

  • Einfach einen Gang höher in die Kurve fahren, keine Angst der Motor schafft das. Leicht am Gas bleiben um Lastwechsel (Motorbremse<>Beschleunigung) zu vermeiden und schon ist die Kurve Schulmäßig gefahren.

  • Das mit dem Hinterrad ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert. Scheint normal zu sein. Letztes Jahr hatte ich die 1200GS kann mich aber nicht erinnern das die das auch hätte