Pfeifendes Geräusch im ersten Gang.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    kann sich evtl. jemand der mehr Erfahrung mit den Boxern hat, (also im Grunde jeder :brauen ) einen Reim auf mein Problem machen?
    Meine nineT macht bei niedriger Geschwindigkeit im ersten Gang ein leichtes pfeifendes Geräusch. Ich kann es nur hörn wenn ich die Kupplung ziehe und im ersten Gang bleibe. Also z.B beim anrollen auf eine Ampel. Das Geräusch ist auch hörbar wenn der der Motor aus ist und ich sie bei gezogener Kupplung im ersten Gang schnell schiebe. In allen anderen Gängen ist davon nichts zu hören. Nur im Ersten. Ich war heute bei der Einfahrkontrolle und habe es natürlich auch angesprochen. Der Meister könnte es auch hören, wusste aber auch nicht was das ist. Er meinte es kommt nicht vom Getriebe und auch nicht vom Motor. Ich solle mir keine Gedanken machen und es beobachten.

    Kennt ihr das? Was könnte das sein? Nach meinem Verständnis kann es ja eigentlich nur irgendwas mit dem Getriebe sein oder?

    Vielen Dank

  • Ja den kenne ich. Danke.
    Aber bei mir ist es wirklich nur im ersten Gang zu hören wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe. Sobald ich hochschalte ist nichts mehr zu hören. Die Bremse würde ich ausschließen. Die würde ja unabhängig vom Gang quietschen.