Lenkanschlag beim Stummellenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Viele von euch fahren Stummellenker und mich würde mal interessieren wie es mit dem Lenkanschlag ist?

    Der LSL hat z.B. in beidem Kits für die R NineT einen Lenkanschlagbegrenzer, wie es bei Rizoma ist habe ich nicht rausfinden können... Daher die Frage, habt ihr die Verbaut? Wie groß ist die Einschränkung im Vergleich zur Serie? Beim Fahren ist es wohl nicht so ein Problem wie beim Rangieren.

    Da ich jeden Tag fahre in mit dem Moped im Vorgarten und auch beim Kunden in der Garage rangieren muss würde es mich halt interessieren wie eure Erfahrung mit Umbau auf Stummellenker ist. Ich bin vorher eine GB500 mit Stummellenker gefahren und weiß dass die Sitzposition bei der R NineT mit Stummellenker für meine Körpergröße in Ordnung =).

    Gruß
    Michal

  • Bei den AC Schnitzer Clipons bleibt der Lenkanschlag wie vorher. Denke es kommt halt drauf an wie du die Stummel einstellst. Wenn sie stark Richtung Tank gehen ist ein Begrenzer sicherlich sinnvoll weil sie sonst am Tank anschlagen können. Bei mir ist noch etwas Platz.

    Gruß

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: zB Höhe der clipons, Winkel horizontal/vertikal, ob mit Lenkerendspiegel kombiniert oder ohne.
    Aber Du kannst sie Dir ja so hindrehen, wie Du willst. Am meisten Verstellmöglichkeiten bieten die von Gilles.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • danke männer!

    hab heute einen rizoma conus ma011 silber draufgemacht. es ist schon ein unterschied 5cm nach vorne und 5cm nach unter zum original. wenn die kids im bett sind, werde ich kurz probefahren, statisch ist es schon mal recht in ordnung.

    vorerst fahre ich den conus, schau mich nach einem fahrwerkupdate um und später evtl. stummel, wenn ich mal groß bin