Kellermannblinker Rhombus - Bremslichtproblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und bitte nicht Shitstormen sollte es den Thread schonmal gegeben haben.

    Also ich habe bei der BMW Kellermannblinker (Rhombus) mit intergrierten Rück und Bremslicht verbaut.
    Alles funktioniert so weit auch einwandfrei allerdings bekomme ich bei der Betätigung der Bremse (egal ob mit Motor oder ohne) die Fehlermeldung Lamp, das Licht funktioniert aber einwandfrei.
    Jetzt hab ich im Forum schon davon gelesen, eine Diode (N4007) seriell zu verlöten, allerdings blinkt nun das Bremslicht - also auch fail ! Und ja es war die korrekte Richtung.
    Nun möchte ich einen Widerstand verbauen und hab jetzt Fragen :)

    1.) 1 Stück 7,5 Ohm 50 Watt (entspricht ca. 19 Watt) sollt ich laut Kellermann Faqs verbauen, seht ihr das auch so ?
    2.) Wo Hänge ich den Widerstand rein ? (Direkt nach zum Knoten von beiden Bremslichtkabeln der Rhombus und der Zuleitung der BMW und dann auf die Masse des Rück/Bremslichts ???
    Oder brauche ich für jede Seite einen Widerstand (weil - 2 Blinker)
    3.) Wie warm wird der Widerstand ? Muss ich mit der Montage schauen das ich weg von den Kabeln komme oder ist das durch das seltene Betätigen der Bremse :) nicht weiter schlimm ?
    4.) Warum findet der Fehler anscheinend NUR beim Bremslicht statt ??

    PS: Elektriker ist ein Beruf den ich aus Nervengründen nie ausüben werde.

    Danke im Voraus.

    Zitat

    Einmal Benzinbruder, immer Benzinbruder :rocker