Montage Akrapovic low mit Spacer ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.
    Info: im Gegensatz zu den original BMW Pressefotos

    Externer Inhalt www.bmw-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    muss zwischen Akra Endtopf und dem Auspuffhalter noch ein Aluspacer eingebaut werden (siehe Foto unten), der wird mitgeliefert und so steht's in der original Akrapovic-Einbauanleitung.

    Habe in Garmisch mit dem Akrapovic-Ingenieur gesprochen, der den Auspuff konstruiert hat, und er bestätigt, dass die Konstruktion tatsächlich den Spacer erfordert, ansonsten steht er unter Spannung und die Rohrverbindung könnte undicht sein. Die BMW Werksfotos zeigen den Topf also in einer falschen Anbaulage, Säcke, die. Jedoch irgendwie scheint's doch zu gehen, denn es stand auch eine NineT in Garmisch, die den Akra ohne Spacer montiert hatte.

    Grüße,
    Holger

  • Die Unterschiede konnten wir auf einem Westtreffen vergleichen. Einer meinte damals, Akra hätte das in der laufenden Produktion angepasst.

    Ich bin jedenfalls froh, die hässliche "Garnrolle" nicht brauchen!