Lenkerenden- Spiegel Highsider Montana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne an meiner NineT die Highsider Montana montieren. Gibt es da evtl. einen Adapter um die Spiegel zusammen mit den originalen Lenkerendgewichten zu montieren? Bin um jeden Tip dankbar!

    Viele Grüße
    Franky

  • Ein Freund hat mir eine Aluscheibe gedreht mit 12 mm Innendurchmesser und dem Passenden Außendurchmesser für dem Spiegel. Die Scheibe wird mit der original Schraube zwischen Lenkerende und dem Original Lenkerendengewicht festgeklemmt. War 20 Minuten Arbeit :D

    Siehe hier, Beitrag 30

    Wo wart Ihr heute? (Ein Bild - einen Satz!)

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (26. Januar 2016 um 23:29)

  • Habe die selben, aber nach Oben ausgerichtet.

    Also ich sehe den hinter mir fahrenden Verkehr sehr gut ohne meine Arme oder Oberkörper dafür zu verdrehen.
    Nur der tote Winkel ist mir ein wenig zu groß.
    Ansonsten sind die Spiegel top.
    Stehen wie eine 1, kein Vibrieren oder Verstellen.

    Gruß Slowy

  • @ Falcon-Pilot

    Komme eben von der Probefahrt zurück. War etwas ernüchternd ;(

    Spiegel nach unten sieht saugeil aus, aber sehen tut man nix. In normaler Fahrposition und original Lenker verdecke ich mit den Unterarmen die Spiegel. Wenn ich mich leicht nach vorne beuge und die Arme geringfügig anwinkele habe ich eine gute Sicht nach hinten.. Dann ist nichts im Wege. Möglicherweise kommt ein anderer Fahrer problemlos damit zurecht, es hilft nur ausprobieren.

    Bei der Montage gibt es so gut wie keinen Spielraum. Wenn die Brems- und Kupplungshebel montiert sind, kann man die Spiegel nicht zu weit nach vorne drehen. Die Position nach hinten ist bei Volleinschlag dorch den Tank begrenzt.

    Anschließend habe ich die Spiegel nach oben gedreht, in dieser Stellung sieht man wesentlich besser. Hierzu hat Slowy auch schon etwas geschrieben, das trifft so zu. Möglicherweise könnte man die "Tote-Winkel" Problematik durch eine geänderte Spiegeleinstellung in den Griff bekommen.

    Ich werde die Tage noch ein wenig probefahren, eigentlich hätte ich die Spiegel schon gerne unten. :D

    Viele Grüße
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

  • Moin Hartmut,
    ist bei den Probefahrten etwas Neues herausgekommen? Klappt das mit der Befestigung mit den originalen Lenkergewichten?

    Gruß Björn

  • Hallo Björn,

    die Sache mit der Klemmung funktioniert problemlos. Bei ca. 190 hat´s mir dem rechten Spiegel durch den Winddruck verdreht :D

    Ich habe die schlechte Sicht nach hinten einfach in Kauf genommen. Hauptsache es sieht cool aus :cool

    Bin zur Zeit wieder am Umbauen. Ich montiere einen anderen Lenker. Hier werde ich die Armaturen etwas weiter nach innen setzen, dann kann ich die Spiegel nach vorne oben zeigen lassen, das wird bestimmt besser mit der "Rücksicht". Wenn ich fertig bin, stelle ich Bilder ein.

    After No Fear is OH SHIT !