Schuberth Metropolitan 1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ja, wer lesen kann (oder einen link öffnen kann) sieht den Preis von 99,95€ regulär... :geht-klar
    Offensichtlich ist das Carbon-Backen längst nicht mehr so teuer in grossen Stückzahlen. :aetsch

    Aber im Ernst, die Qualität der Schale ist ganz ok, das Helmpolster ist aber nicht vergleichbar z.B. mit einem Davida. Ob jemand dafür 200-300€ mehr ausgeben will, kann doch jeder selbst entscheiden!


    @QBoxer1, auch was eigenes zum Thema beizutragen??? ;)

  • Der J1-Nachfolger-Vergleich hinkt.
    Was den J1 einmalig gemacht hat, war der abnehmbare Kinnbügel, das hat dieser nicht und ist deswegen 'nur' ein normaler Jet-Helm, aber halt von Schuberth.

    . . . hinkt nicht, weil ich den Bügel in 6 Jahren nur einmal benutzt habe.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Sicherheits-Design des M1 keinen Vergleich mit dem J1 mit Bügel scheuen muss.

  • Der J1-Nachfolger-Vergleich hinkt.
    Was den J1 einmalig gemacht hat, war der abnehmbare Kinnbügel, das hat dieser nicht und ist deswegen 'nur' ein normaler Jet-Helm, aber halt von Schuberth.

    Der J1-Nachfolger-Vergleich hinkt.
    Was den J1 einmalig gemacht hat, war der abnehmbare Kinnbügel, das hat dieser nicht und ist deswegen 'nur' ein normaler Jet-Helm, aber halt von Schuberth.

    . . . hinkt nicht, weil ich den Bügel in 6 Jahren nur einmal benutzt habe.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Sicherheits-Design des M1 keinen Vergleich mit dem J1 mit Bügel scheuen muss.