R1200R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand den Bericht zur R1200R im aktuellen Motorrad gelesen?

    Ziemliches "Trum" oder :toeff ?
    Der Rahmen kommt mir bekannt vor....

    Einmal editiert, zuletzt von QBoxer1 (13. Oktober 2014 um 21:57)

  • Direkt von vorne etwas breit wegen dem Kühler, ja stimmt, aber der Rest war gar nicht so schlecht. Werde sie auf jeden Fall mal Fahren, um den Motor zu testen.
    Gehört hier nicht hin, aber fahrt mal die KTM 290 Super Duke, hatte das das Vergnügen am Wochenende, unfassbar...

  • Ha ha 1290 natürlich...
    Das ist es ja, bei 50km/h im 4.Gang kein Hacken auf der Kette, fährt wie Kardan nur mit Vorteil der Kette!
    Habe in den Alpen GS oder Multistrada mit der 1190 Adv. abgebügelt, aber das Ding ist nochmals besser!
    Deswegen auch mein Interesse an der R1200R mit vernünftiger Gabel...

  • Zitat

    fährt wie Kardan nur mit Vorteil der Kette

    Welchen Vorteil hat denn die Kette gegenüber des Kardan ?

  • Welchen Vorteil hat denn die Kette gegenüber des Kardan ?


    Weniger "Masse" die bewegt werden muss. Daher leichter und mehr Fahrleistung möglich. Sonst keinen Vorteil, außer, wenn kaputt, dann günstiger in der Reparatur. :D
    Und natürlich der Charme das man die Übersetzung schnell und einfach anpassen kann.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Finde die neue R gar nicht mal so übel....Wasser hin, Wasser her....keine Telelever, ein paar schicke Features....gibt durchaus hässlicheres und
    Mir gefällt Sie besser als die aktuelle Lufti :daumen-hoch