Dröhnen in Linkskurven...?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoffe, ich oute mich jetzt nicht als kompletter Vollpfosten... :verdutzt

    Bemerkt jemand zufällig ein leichtes Dröhnen am Motorrad in Linkskurven? :geschockt

    Es lässt sich leicht provozieren, in dem man bei Tempo 50 - 70 "wedelt", also kurz aufeinanderfolgend Slalom fährt.

    Beim Einlenken (nur) nach links geht wie gesagt ein leichtes Dröhnen durch das ganze Motorrad.

    Habe einen neuen Helm, vielleicht höre ich mit dem besser oder anders oder was weiss ich, vielleicht ist das auch schon immer so... :0plan

    Kennt jemand das Phänomen?

  • Sieh dir mal den Hinterreifen an. Evt. Sägezahn, d.h. Profilblöcke ungleich abgefahren. In Kurven dadurch Resonanz (Geräusche).

    Gruss, dimky

  • Sägezahn kann ich ausschliessen. Hatte ich schon einmal bei einem PiPo, das hat man das nicht nur gehört, sondern auch deutlich gespürt. Ausserdem sieht das Profil okay aus. Trotzdem danke an dimky für die Antwort.
    Vollpfosten #2 könnte mit der Benzinpumpe (nicht mit meiner Fahrleistung :ditsch) richtig liegen. :daumen-hoch
    Der Tank war tatsächlich ziemlich leer.
    Werde morgen früh mal volltanken und das ganze noch mal ausgiebig testen. Wetter soll ja bombastisch werden und ich habe Urlaub. :aetsch

  • Liegt an deinem klappernden, künstlichen Hüftgelenk :abfeiern

    Vibrationen von der Benzinpumbe auf Alutank? Da habe ich mal eine schwarze Katze aufm Friedhof vergraben, das half damlas! :lehrer

    Im Ernst, ihr macht mir Spass! :kasper

  • Hast mal den Link für mich, Georg? Ich finde deinen Beitrag nicht mehr.

    Und sei nicht immer so garstig. Ich bin doch so sensibel... ;(

  • Ach ja, kurzes Status Update:

    Heute früh vollgetankt, danach gewedelt wie Franz Klammer in seinen besten Zeiten.

    Dröhnen weg.

    Anton ist mein Held.

    Und der Kölner kann sein Viech wieder ausbuddeln.