Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,
    ich habe heute beim Tanken versehentlich einen ziemlichen Schwupps Benzin über den Tank gegossen.
    Also meine Ablaufschläuche funktionieren, das ist schon mal sicher, denn der Deckelrand und der Tank sowieso waren bis OBEN VOLL.
    Lief unten raus wie aus einer Leitung, die volle Sauerei.
    Frage nun:
    Das Benzin das ggf. über den Motor, Rahmen etc gelaufen ist, denn komischerweise sieht man nix, ist das irgendwie gefährlich ?
    Muss ich versuchen das speziell zu reinigen, greift das irgendwelche Teile an ?
    Oder mach ich gar nix, und tanke beim nächsten Mal wieder wie ein normaler Mensch und fertig ?
    Danke für kurze Info, beste Grüsse, Tankwart Wally

    Go fast, don‘t die !!!

  • Also wenn mir das passiert, dann reinige ich den Tank mit Papiertüchern und anschliessend sprühe ich das Moped mit den Wasserschlauch ab, fertig.
    Aber da sich das Benzin recht schnell verflüchtigt, gehe ich davon aus, das da gar nichts passiert.

    Gruß Slowy

  • Keine Sorge, mit Wasser und/oder Seifenlauge abspuelen, die Materialien sind dafür ausgelegt. kritischer sind Bremsfluessigkeit, Vogeldreck und Baumharze.

    Lg Matthias

    Leben und leben lassen ...