Grüße vom Geburtsort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich bin ja nun schon fleißig dabei aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.

    Ich wohne in Berlin aber am anderen Ende der Stadt, ansonsten würde ich mal am Werk vorbeischlendern und schaun, ob ich die 90 mal live sehen könnte. Eine kurze Präsentation bei den Händlern hier habe ich leider verpennt.

    Nun heißt es warten bis zum Frühjahr. Und dann werde ich sehen, ob dieser Boxer nun etwas für mich ist. Zweizylinder fahre ich ja schon viele Jahre, ausschließlich, aber diese kamen immer aus Italien und einmal aus Österreich. Derzeit reite ich eine 1200er Multistrada. Kurz um, für mich das geilste Bike, was ich je gefahren bin. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage hier ausdrücklich, dass die Multi nicht das beste Bike ist, nur hatte ich eben noch auf keiner so viel Spaß, wie auf der Diva.

    In meiner Pyrenäengang fahren die meisten BMW GS, zwei davon nun auch die LC. Ich habe diese mal einen Tag getestet, doch ist das Gerät nicht nur optisch, sondern auch fahrerisch nichts für mich. Sie macht Laune aber eben kein übermäßigen Spaß. Bekam einfach kein Grinsen ins Gesicht. Fängt ja schon beim Sound an. Nur als ich auf Ultrasoft eine Buggelpiste langgeballert bin und davon oben kaum etwas gemerkt habe, musste ich mal schmunzeln. Bei der Ducati wären da wohl bereits paar Teile abgefallen. ;) Wobei ich sagen muss, dass das Öhlinsfahrwerk auch auf schlechten Straßen im Sportmodus rockt. Und auf solchen wollten die GSer irgendwie nicht mehr schnell fahren.

    Da ich mich nun Frage, ob ich wirklich etwa 160PS benötige, diese dann eben auch teuer versichern muss und daher nun zum ersten Mal ein Saisonkennzeichen habe, mir der Aufwand zu groß ist, aus einer GS wenigstens optisch was Erträgliches zu machen, BMW Martin hat ja hier aber schon gute Ansätze, und mir die GS sowieso ergonomisch nicht recht passt, geht die Überlegung zur nineT. Auch weil ich mit 3 Monster und einer Hypermotard nur naked gewöhnt bin. Zudem sind meine Bikes immer individuell und die nineT wäre ein interessantes Objekt. Mir gefällt die Basis sehr und der Aufwand würde sich in Grenzen halten, hier etwas edles zu kreieren.

    Nun gilt es diese mal gefahren zu sein. Zudem werde ich wohl nicht vor 2015 zuschlagen, da ich echt nicht 14,5 Teuronen für so wenig Motorrad ausgeben möchte. Und den Preisverlust im ersten Jahr erspare ich mir gern und stecke den Betrag lieber in geiles Zubehör. Eine Boxer kann man ja auch bedenkenlos gebraucht kaufen. Ist ja nicht mehr wie früher bei meiner Husquvarna. Die musste ich neu kaufen, da sie einem ja bei schlechter Pflege bereits bei 5000km um die Ohren flog. Die Zeiten sind aber zum Glück auch da vorbei.

    Ich erhoffe hier nun wichtige Infos, nützliche Tipps und Erfahrungen zu Umbauten, Zubehör und der nineT selbst zu erhalten. Interessante Fotos sind auch immer gern gesehen.

    Viele Grüße aus Berlin, Andreas

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Lieber Andreas,

    viele Grüsse nach Berlin und herzlichen Dank für Deine Überlegungen zur BMW Ninet.

    Drei Gesichtspunkte helfen Dir vielleicht bei Deiner für 2015 eingeplanten Kaufentscheidung:

    1. You can not buy happieness - but you can buy a BMW NineT and this is pretty close to it.

    2. Nowadays the people know the price of everything and the value of nothing.

    3. Bist Du es Dir wert?

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Mike

  • Hi Mike,

    nun ja, am ehesten wird es mir helfen, wenn ich die Kiste erstmal live gesehen habe und am besten auch mal gefahren bin. Ich muss mich drauf wohlfühlen. Das Antriebskonzept kenne ich ja bereits von einer ausgiebigen Testfahrt mit der älteren GS. Zieht nicht unbedingt die Wurst vom Brot, was bei der nineT nicht wirklich erforderlich ist, will ja damit eher cruisen, aber es läuft wenigstens harmonischer als der Wasserboxer. Ich hatte aber generell mehr Harmonie vom Boxer-Kardan Antrieb erwartet, brummt und vibriert ja doch ordentlich.

    Und ja, für mich stellt sich eher die Frage, ob sie ihr Geld wert ist. Mitunter bekommt man doch für ähnlich viel Geld doch auch weit mehr Motorrad. Eine 1290 Superduke ist ja nicht weit entfernt und da stelle ich Fahrspaß absolut nicht in Frage. Vollgepackt mit Elektronik und mächtig Dampf. Fahren würde ich die auch mal gern aber besitzen muss ich so eine Fahrmaschine nicht mehr. Aber im Vergleich hat die 9T gerade mal ABS. Soll sie auch aber ich spreche eben vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Naja, als ersten muss sie optisch gefallen, was sie tut. Dann muss ich sie mir individuell gestallten können, da spiele ich ja bereits reichlich mit Photoshop rum. Und am Ende muss ich mich auf ihr wohlfühlen, wenn ich sie fahre.

    Ich bin gespannt auf das Frühjahr. Alles andere wird sich zeigen. Sie könnte aber mein erste Boxer werden.

    Wünsche nun auch einen Guten Rutsch. Bis nächstes Jahr dann...

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 (31. Dezember 2013 um 10:43)