Hallo zusammen, ich bin ja nun schon fleißig dabei aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Ich wohne in Berlin aber am anderen Ende der Stadt, ansonsten würde ich mal am Werk vorbeischlendern und schaun, ob ich die 90 mal live sehen könnte. Eine kurze Präsentation bei den Händlern hier habe ich leider verpennt.
Nun heißt es warten bis zum Frühjahr. Und dann werde ich sehen, ob dieser Boxer nun etwas für mich ist. Zweizylinder fahre ich ja schon viele Jahre, ausschließlich, aber diese kamen immer aus Italien und einmal aus Österreich. Derzeit reite ich eine 1200er Multistrada. Kurz um, für mich das geilste Bike, was ich je gefahren bin. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage hier ausdrücklich, dass die Multi nicht das beste Bike ist, nur hatte ich eben noch auf keiner so viel Spaß, wie auf der Diva.
In meiner Pyrenäengang fahren die meisten BMW GS, zwei davon nun auch die LC. Ich habe diese mal einen Tag getestet, doch ist das Gerät nicht nur optisch, sondern auch fahrerisch nichts für mich. Sie macht Laune aber eben kein übermäßigen Spaß. Bekam einfach kein Grinsen ins Gesicht. Fängt ja schon beim Sound an. Nur als ich auf Ultrasoft eine Buggelpiste langgeballert bin und davon oben kaum etwas gemerkt habe, musste ich mal schmunzeln. Bei der Ducati wären da wohl bereits paar Teile abgefallen. Wobei ich sagen muss, dass das Öhlinsfahrwerk auch auf schlechten Straßen im Sportmodus rockt. Und auf solchen wollten die GSer irgendwie nicht mehr schnell fahren.
Da ich mich nun Frage, ob ich wirklich etwa 160PS benötige, diese dann eben auch teuer versichern muss und daher nun zum ersten Mal ein Saisonkennzeichen habe, mir der Aufwand zu groß ist, aus einer GS wenigstens optisch was Erträgliches zu machen, BMW Martin hat ja hier aber schon gute Ansätze, und mir die GS sowieso ergonomisch nicht recht passt, geht die Überlegung zur nineT. Auch weil ich mit 3 Monster und einer Hypermotard nur naked gewöhnt bin. Zudem sind meine Bikes immer individuell und die nineT wäre ein interessantes Objekt. Mir gefällt die Basis sehr und der Aufwand würde sich in Grenzen halten, hier etwas edles zu kreieren.
Nun gilt es diese mal gefahren zu sein. Zudem werde ich wohl nicht vor 2015 zuschlagen, da ich echt nicht 14,5 Teuronen für so wenig Motorrad ausgeben möchte. Und den Preisverlust im ersten Jahr erspare ich mir gern und stecke den Betrag lieber in geiles Zubehör. Eine Boxer kann man ja auch bedenkenlos gebraucht kaufen. Ist ja nicht mehr wie früher bei meiner Husquvarna. Die musste ich neu kaufen, da sie einem ja bei schlechter Pflege bereits bei 5000km um die Ohren flog. Die Zeiten sind aber zum Glück auch da vorbei.
Ich erhoffe hier nun wichtige Infos, nützliche Tipps und Erfahrungen zu Umbauten, Zubehör und der nineT selbst zu erhalten. Interessante Fotos sind auch immer gern gesehen.
Viele Grüße aus Berlin, Andreas