Beiträge von Jannik_HB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wollte gerne nach Möglichkeit vermeiden 400-500€ für einen Blinker Wechsel zu bezahlen aber scheine da nicht drum herum zu kommen mit wiederständen, Adapter Kabeln und evtl kodieren beim freundlichen.

    Wenn du es codieren lässt brauchst du keine Widerstände. War bei mir eine Sache von ein paar Minuten und ein Paar Euro für die Kaffeekasse.

    Und ich persönlich habe am Heck auch eine 3in1 Blinker-Rück-und-Bremslicht-Kombination von Highsider und bin damit seit etwa 3 Jahren und 30.000km total glücklich.

    Ich habe mit den Ventilkappen lange getestet: und habe mich dagegen entschieden.

    Ich brauche diese Information nicht, die Batterien halten kein Reifenleben, beim Auswuchten zu berücksichtigen.

    Die Teile für die Ventilkappen hatte ich an einem meiner älteren Autos auch und hatte ich auch nur Ärger mit. Deshalb gefällt mir ja diese Lösung. Und warum sollten die Batterien kein Reifenleben lang halten? Bei Autos halten die ja auch lange und zuverlässig.

    Die Frage ist eher, ob die Batterie getauscht werden kann oder (auch wie beim Auto) der ganze Sensor nach deren Lebensdauer ausgetauscht werden muss und auf dem Elektroschrott landet.

    Tatsächlich eine gute Frage, ich bin da jetzt erstmal von ausgegangen, dass das geht?

    Bei dem Header dachte ich zuerst an eine Rückfahrkamera für die R9T. :abfeiern

    Bring mich nicht auf dumme Ideen 😂

    die originalen BMW Stecker passen nicht durch eine 8 Millimeter Bohrung, wie es bei der Befestigung der originalen Blinkern der Fall ist. Was hast Du denn für Stecker verwendet?

    Aber genau dafür hat BMW doch die Aussparung bei der Bohrung, damit der Stecker durch passt?

    Ich habe in die M8 Mutter einen 3mm breiten Schlitz gesägt und so hat man beim Einbau oder Ausbau kein Problem mit dem Stecker.

    Die Mutter passt dann natürlich nicht über den Stecker, da ist die Lösung mit dem Schlitz auch sehr gut. Oder man nimmt professionell eine günstige Twinnut-Mutter: :ablachen

    Externer Inhalt media.contorion.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin alle Miteinander,

    das Thema Reifendruckkontrollsystem (RDKS - tolles Wort) geistert mir schon länger durch den Kopf herum. Aber die meisten Systeme, die man typischerweise auf die Ventilkappe schraubt sind ja alle nicht so toll bezüglich Luftverlust und Aussehen.

    Und die fest verbauten RDKS in der Felge gab es meist nur für Fahrzeuge, die darauf vorbereitet sind und vor allem nicht mit Winkelventilen. Und die sind wirklich sehr praktisch bei unseren nineT, wie ich festgestellt habe.

    Jetzt habe ich etwas tolles neues gefunden:

    Externer Inhalt cdn2.yamaha-motor.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Originales Zubehör von Yamaha, also qualitativ wohl auch deutlich besser als die meisten anderen auf dem Markt, mit richtigem Display und nicht über das Smartphone und sogar mit Winkelventil. Nun gut, für meinen Geschmack könnte das gern schwarz sein, aber das ich Meckern auf hohem Niveau. Oder vielleicht gibt es das ja sogar?

    Zudem sieht es so aus, als wenn es ein normales Winkelventil ist und der RDKS-Sensor drum herum sitzt, daher verspreche ich mir auch weniger oder gar keinen Luftverlust durch den Sensor, weil ich im/am Ventil. Und es enthält Ventile mit Durchmessern von 8,3 und 11,5 mm, also auch für unsere nineT passend.

    Wie seht ihr das? Gibt es Bedenken, die ich übersehe?

    Mein Händler ist 2 Minuten von der Arbeit entfernt.

    Ich schicke ihm immer einen Screenshot von Leebmann24 und frage was sein Preis ist, wenn ich bei ihm kaufe.

    Bis jetzt habe ich schon immer den gleichen Preis wie bei Leebmann24, oder ein ganz klein wenig günstiger bekommen.

    Die Sachen sind dann immer am nächsten Werktag da.

    Bei mir ebenso. Wenn ich in Bremen in der Niederlassung Teile bestelle zeige ich immer den Leebmann24-Preis und bis jetzt haben die ihren eigenen Preis immer darauf angepasst.

    Mir sind solche Stummellenker, die in die Gabelbrücke integriert sind, nicht bekannt.

    Außer die originale der Racer, die passt aber nicht an die Gabel der E3.

    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn davon, wenn es ein Teil ist? Dadurch ist die Kröpfung der Stummel dann auch nicht, oder nur weniger, einstellbar.

    Ich habe bei meiner Racer mit Höcker schon mehrmals Seiten- und Hecktaschen zusammen montiert, das passt ohne Änderungen. Muss nur etwas anders verschnürt werden.

    Wenn du Angst vor Kratzern hast, Schutzfolie oder Lappen über den Höcker.

    Alternativ die Soziusbank montieren und zwischen Bank und Tasche ein Kissen oder ähnliches zwischen legen, dann musst du die Seitentaschen nicht tiefer machen, könnte auch ein Problem geben bezüglich Freigängigkeit zum Kardan oder Auspuff.