Beiträge von PistolPd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wen Du alles kennst..wow..und nur Negativbeispiele...sicher, dass Du nicht depressiv bist?! 🙄 Ist mir nur so aufgefallen..

    Dir ist klar, dass Dein Schulfreund just in dem Moment in dem er Dir von dem Fall erzählt hat, so ziemlich gegen jeden "Buchstaben" in der DSGVO verstoßen hat?! Auch nur so by the way...aber Danke für Deinen Hinweis.

    Vielleicht in Schweden, wo im Winter kostenlos mit Holz aus den Wäldern geheizt wird und man sich zum Abendessen kostengünstig mal eben schnell ein Rentier schießt... :brauen

    Nee...das sehe ich ganz und gar wie DAR. Wenn man im Rest des Jahres guten Umsatz gemacht hat, kann man das machen. Bsp. beinahe jede Eisdiele in Deutschland. Voraussetzung ist eben der sensationelle Umsatz im Rest des Jahres....aber denkbar ist es.

    Lieber Martin,

    Du warst offenbar noch nie hier...außer im Bayer Werk vielleicht?! 😉 Das Leverkusen Mitte keine Schönheit ist..da werde ich Dir AUF KEINEN FALL widersprechen. Ich hab mal gehört, dass "Architektur" Studenten nach Leverkusen kommen, um zu lernen wie man eine Stadt NICHT plant. 😅

    Das Umland, kann aber sehr wohl mit Deinen schönen Katalogbildern mithalten. Das Bergische und Oberbergische Land ist ein Traum zum Motorradfahren, die Eifel ist vor der Tür, das Sauerland auch nicht weit..um ein paar Bsp. zu nennen.

    Ich kann Dir versichern, dass ich bis heute nicht depressiv geworden bin und ich lebe schon seit über 30 Jahren in Leverkusen. So schlimm wie Du es beschreibst ist es also nicht.

    Unabhängig davon ob ich den Laden realisiere oder nicht, lade ich Dich herzlich dazu ein, einmal ein paar Runden mit mir durchs bergische zu drehen. Ich bin überzeugt davon, dass auch Du gefallen daran findet wirst und Du vielleicht sogar lieber hierher kommst...als nach Polen, Bulgarien oder Rumänien zu fahren. 😋 Polen..soviel weiß ich, ist sehr schön...meine Geburtsheimat. Empfehlen kann ich dort alles an der Ostsee und die Masuren. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit die Berge zu besuchen. 😉

    In diesem Sinne...bleib "open minded"...der Pd

    Hey Andreas,

    da sagst Du was. Es ist in der Tat schwierig..wenn nicht sogar unmöglich, externe auf die Reise mitzunehmen. Trotzdem bin ich für jede Warnung bzw. jeden kritischen Hinweis dankbar. Es regt zum nachdenken an und das führt wieder zu neuen "Ideen". 😉

    Verwaisen oder Mekka - ist die Lage gut, ist die Mekka Version wahrscheinlicher...aber alles nur Mutmaßungen. Versuch macht klug und dann gibt es entweder eine böse Bruchlandung oder man fliegt los und es wird super.

    Die Second Hand Ecke Idee finde ich tatsächlich gut - so gibt man Leuten die Klamotten haben ggf. gegen Gebühr ihre "alten" Sachen loszuwerden. Da mach ich mir mal Gedanken zu...ich glaub daraus kann man was machen. 👍🏼

    Danke...werde ich machen...

    Du meinst Saison. :altersack

    Wirklich Frühjahr 2021?

    Mutig in Zeiten von Corona.

    Noch ist der Spuk ja nicht vorbei und nach viel Arbeit und Kosten für Miete, Ladenumbau, Ware und Personal wäre ein eventueller weiterer Lockdown nicht gerade förderlich.

    Ja - richtig - wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 😬

    Schon..mutig mein ich. Aber der Impfstoff ist da...wenn die Saison 😉 beginnt..werden Motorradfahrer losfahren. NRW macht bei dem 15km Radius Wahnsinn nicht mit bzw. überlässt es den Kommunen. Und ich glaube...wenn die Leute erst wieder raus dürfen...geht es ab..aber so richtig!

    Aber ich geb Dir Recht - besonders förderlich wäre es nicht, wenn man einen Shop eröffnet und das Land wird "geschlossen"! Aber wenn man jetzt wartet und es geht los und dann legt man erst los...könnte man zu spät sein.

    Einzelhandel, zumal mit Produkten, die keine Sau braucht, dagegen mit ziemlich preissensiblen Kunden, und Gastronomie, ist wohl das undankbarste, was man sich antun kann.

    Vom Kapitalbedarf, der Volatilität, Qualität und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter (i.d.R. ungelernte Hilfskräfte) ganz zu schweigen.

    Ich sage nur Finger weg wenn man nicht nen gehörigen Sockenschuß, ne masochistische Ader und viel, viel Geld zu viel hat.

    Hmm..Bernhard..ich weiß nicht. Wenn alle so denken würden, meinst Du nicht, dass es dann einige Läden, Biker-Treffs etc. nicht geben würde?!

    Sockenschuss hab ich..allerdings interpretiere ich es positiv. Das Leben ist schon ernst genug und und mit einer lockeren Schraube, hat das Leben etwas spiel. 😉

    Mein Plan ist es sich als Treffpunkt für Biker & Bikerinnen zu etablieren...zum Shoppen...mit Freunden treffen und pausieren. Im Winter, wenn man am liebsten eine Runde fahren möchte, trotzdem einen Treffpunkt zu haben, wo man ein Glühwein trinken und bisschen schmökern kann. Gleichgesinnte treffen und sich austauschen...

    In der Tat ist der Kapitalbedarf eine herausfordernde Größe.

    Die Preisbindung kann als Nach- aber durchaus auch als Vorteil gesehen werden. Heißt - Kunden die diese Produkte kaufen wollen, wissen das es sie nirgendwo günstiger gibt.

    Das Lokal liegt gut gelegen - bietet sich als "Halt" für Motorradfahrer/innen auf Tour an. Ein "buy & deliver" wird es geben. Heißt man kann auf Tour was kaufen und hat es am nächsten Tag zu Hause. Nicht jeder fährt mit Koffern und anderem Stauraum durch die Gegend.

    Du würdest nicht nach Leverkusen fahren, dass verstehe ich gut. Leverkusen ist besonders in der Innenstadt keine Schönheit. 😅 Aber im (Ober)Bergischen fährst Du vielleicht hin und wieder eine Tour...könnte ja sein, dass Dein Auge einen interessanten Shop erfasst..wo Du etwas trinken kannst, auf Toilette gehen und bei Gelegenheit das ein oder andere Schnäppchen mitnimmst?! 😉

    Danke 👍🏼

    ich denke Du hast hier einen guten Überblick erhalten, was den Menschen wichtig ist. Ob man das Gewinnbringend leisten kann.....ja wird am Ende nur ein ausprobieren zeigen. Wenn Du dir so ein Abenteuer leisten kannst, dann go......ganz Deutschland regt sich darüber auf, dass Innenstädte sterben und nur nöch Dönerbuden, Shishabars usw aufgemacht werden. Jetzt kommst Du mit deiner Herzensangelegenheit, wer sind wir Dir das auszureden? Vor allem war es ja auch nie Deine Frage, ob Du es tun oder lassen solltest

    Das stimmt - aber es ist super, auch die Meinung von Menschen zu hören, die so gar keinen Bezug zu mir haben. Das fühlt sich hin und wieder so an, als würde man mir einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht schütten, aber es erfrischt und lässt mich die Dinge nüchtern betrachten. Von daher top 👍🏼

    Stichwort Herzensangelegenheit - ja - das wäre es sicher, aber ich muss vorsichtig sein, dass es keine Liebhaberei wird...aber das hab ich schon geschrieben..ich bleibe am Ball.

    Hallo Holger,

    das ist richtig - Louis wirbt ja auch damit, dass man 2 Jahre!!! Rückgaberecht hat. Und das leben sie auch so. Hatte einen Helm - bin ihn mehrere Monate gefahren - hab's Geld zurück erhalten. Bei Handschuhen hat meine Freundin die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du. Das können die Jungs und Mädels bei Louis.

    Ob ein kleiner Einzelhändler das auch leisten kann, ist fraglich. Wenn man sich das Geschäftsergebnis von Louis ansieht bleibt aber auch nicht sooooo viel übrig. Daher wird es entweder Vereinbarungen mit den Herstellern geben, oder solche Rückgaben kommen nicht so häufig vor.

    Du hast aber ganz Recht...das ist die Konkurrenz gegen die man antritt. Allerdings..weicht das Sortiment stark von dem von Louis ab - ist es zum Glück nicht mehr ganz so relevant. Was nicht heißt - das man diesen Standard nicht anstreben sollte. 👍🏼

    Viele Grüße

    Peter

    Sehr provokant - ich verstehe das Prinzip des Verkaufens ganz gut, eine Sorge. Allerdings sehe ich zwischen einem (Stamm)Kunden der einen Rabatt erhält und Preisdumping einen großen Unterschied. Ich hoffe das Du das ähnlich siehst?!

    Danke..ich gehe davon aus, dass es deutlich mehr wird als trallafitti und Chichi. Oder eben auch nicht..

    Hey Thomas,

    Danke für Dein Statement. Und ja - der will was besonderes machen. Aber meine vollständige Idee mit allen Details hier zu posten und zu erläutern, würden den Rahmen sprengen.

    Grundsätzlich ist der Plan hochwertige und eher selten anzutreffende Produkte anzubieten. Die Hersteller die ich im Auge habe, findet man aktuell bei 2 Shops in ganz Deutschland. Und selbst dort nicht alle Marken die im Auge habe. Die Preise werden stabil sein - man wird die Produkte grundsätzlich weder on- noch offline günstiger bekommen. Da die Hersteller die Händler dazu verpflichten kein Dumping zu betreiben. Machen sie es doch - wird die weitere Belieferung eingestellt. Das finde ich übrigens sensationell gut.

    Warten wir es ab und lass Dich überraschen...noch ist alles in Planung...wenn es soweit ist freue ich mich, wenn Du mal rumkommst 😉

    Viele Grüße..Peter

    Hallo Daniel,

    ja das stimmt - die Postings sind sensationell ehrlich. Danke auch für Deine Ehrlichkeit.

    Was soll mein Leistungsumfang werden? Zunächst erstmal nur Verkauf von Bekleidung, Helmen, kleinem Zubehör - in der Session wird auch etwas Gastro dabei sein. Bei den Marken wäre es hier zu viel die alle aufzuzählen.

    Start? Am liebsten pünktlich zum Session-Start.

    Viele Grüße

    Peter

    Aus gegebenem Anlass: die Produktbeschreibung sollte bei Online-Shops passen. Es gibt nichts nervigeres, als wenn wichtige Informationen fehlen und man nach fragen muss, oder die Informationen einfach fehlerhaft sind!

    Beispiel von heute: Wenn ich Aluminium-Tachobecher bestelle für eine 900er Thruxton '14 (Tacho und Drehzahlmesser = 2 Gehäuse) und in der Beschreibung steht, dass es jetzt auch für Modelle mit elektronischem Tacho möglich ist (welche ich habe), dann sollte es auch so sein. Es stellte sich aber heraus, dass es die Variante für den elektronischen Tacho nur für die Bonneville gibt (nur Tacho ohne Drehzahlmesser = 1 Gehäuse).

    Das was Du hier beschreibst, würde ich unter der Kategorie "Anfängerfehler" oder "ich mach schnell schnell" kategorisieren. Ich hoffe das ich mir solche Fauxpas erspare. 😅

    Hey Rainer,

    ich weiß nicht ob ich so "abspacen" möchte. 😅 Das sind schon recht "teure" Marken - vielleicht wenn es ins Rollen gekommen ist und ich ein besseres Gefühl für so "High-Potential" Klamotten habe. Zunächst wäre mein Ziel ein Grundrauschen zu haben...und das - so bilde ich mir ein - erreiche ich eher durch erschwingliche Waren.

    Sollte ich meine Ideen & PS final auf die Strasse bringen, können wir ja über ein Joint-Venture nachdenken!? 😅

    Viele Grüße

    Peter

    Hey Patrick,

    ganz unterschiedliche - aber (hoffentlich) passend zum Trend. Von der John Doe Jeans, die ich selbst gerne zum fahren nutze. Womit keine 400,- Euro für eine Jeans aufgerufen werden würden. Aber ich finde die Hosen & Jacken von Fuel super - die liegen über 200,-. HolyFreedom da schiele ich auf die Jacken und Handschuhe. Bei Stiefeln wäre ich u.a. bei Furygan. Es gibt so viele tolle Marken...teilweise hatte ich die selbst nicht auf dem Schirm. Erst der Kontakt mit Vertriebsunternehmen und Herstellern hat Ideen geweckt und Möglichkeiten aufgezeigt.

    Wichtig für mich ist mich nicht zu verzetteln, um am Ende "Liebhaberei" zu betreiben...und mit ihr unterzugehen. Denn man muss ja Ware vorrätig haben und nicht alles kann auf "Kommission" beschafft werden. Meist ist Vorleistung das Zauberwort und darin liegt dann die Kunst. Die Sachen einzukaufen, die gefallen und möglichst fix Abnehmer/innen finden.

    Du hast ein paar Hersteller aufgeführt von denen Du aus den Retro/City/ cooler Typ (<- sehr geil 😅) Serien noch wenig gesehen hast. Ich glaube das liegt daran, dass renommierte Hersteller wie IXS z.B. erst gerade Ride-Jeans für sich entdeckt haben. Andere Hersteller waren deutlich früher dran.

    Ich bin davon überzeugt, dass auch mehr Touren und Sportfahrer immer wieder mal zu einer Ride-Jeans greifen werden. GS Fahrer müssen nicht zwingend in einer Textilkombi losfahren - da gibt es Alternativen, die ebenso funktional sind, aber nicht so "sackig" aussehen. Für Frauen (ich glaube auch Männer) gibt es Funktionsunterwäsche, die sich zeigen lässt - sprich offen getragen werden kann.

    Bei Helmen habe ich eine Vorstellung was ich gerne anbieten möchte und was eher nicht. Shoei, Arai, Bell sind sicher Hersteller die ich gerne dabei haben möchte. Hedon und andere muss ich noch schauen...Qwert würde mich reizen - gehören aber zur absoluten preislichen Oberliga - gesehen oder gefahren bin ich noch keinen Qwert Helm - weshalb ich nicht sagen kann, ob die Qualität und Passform den Preis rechtfertigt.

    Grundsätzlich soll sich der Laden an jeden Motorradfahrer richten, aber ich werde auf keinen Fall jeden glücklich machen können. Crosser, Supersportler und überzeugte Textilkombifahrer werden unter Umständen nicht zu 100% glücklich.

    Das Lokal das ich im Auge habe, liegt absolut im Motorradfahrer Eldorado - so dass quasi auf der Tour mal eben reingeschaut werden kann. Käffchen, alkfreies Bierchen, ne Fassbrause etc. bisschen umsehen evtl. was schönes shoppen und weiter geht die Tour.

    Es gibt noch vieles zu klären - auch ob Sondergrößen im Shop verfügbar sein werden, oder auf Zuruf bestellt werden?!

    Ich nehme hier viel auf...Vorschläge, "Warnungen" und Eure Meinungen..davon wird sicher einiges in die Planung einfließen 👍🏼

    Viele Grüße...Peter

    Mal ein anderer Aspekt. Als Frau finde ich es ganz schwer was Vernünftiges zum Anziehen zu bekommen. Vor Ort ist meist das Sortiment kaum vorhanden, dann wird mit Hängen und Würgen versucht, was passend zu machen oder dir irgendwas anderes anzupreisen. Im Internet komme ich mit den Grössen noch weniger zurecht als bei normalen Klamotten, die Rücksendequote ist enorm. Ich würde mich echt freuen, wenn ich physisch in einen Laden gehen und anprobieren könnte. Wahrscheinlich reicht dafür aber die Zahl potenzieller Kundinnen nicht aus. Ist mir also klar, dass dies vermutlich Wunschdenken bleibt.

    Gruß

    Gaby

    Hallo Gaby,

    Frau sind tatsächlich ein großer Punkt bei meinen Zielgruppen. Meine Freundin hat ebenfalls Schwierigkeiten schöne (und sichere) Klamotten zum fahren zu finden. Auch was die Größenproblematik angeht. Wenn sie eine Rokker Jeans bestellen würde, müsste sie 3-4 Größen an ihrer normalen Hosengröße vorbei bestellen! Normal trägt sie eine 27er Jeans - bei Rokker müsste es 31/32 sein?! Was soll das?!

    Mal sehen, wenn wir das Projekt realisieren..machst Du vielleicht ne Tour zu uns?! 😅

    Viele Grüße...Peter