kannst du evtl. mal ein Foto vom Anschluss des Kabels an den obd Port am Motorrad schicken ?
Was muss denn da während der Fahrt noch programmiert werden, wenn die Ganganzeige über den Diagnose Port ausgelesen wird ?
Der Diagnosestecker ist unter der Sitzbank, ein größerer Stecker, der in eine Halterung gesteckt ist. Das einfach mit der Ganganzeige verbinden und das Kabel unter dem Tank durchführen und irgendwo befestigen. Es gibt auch eine Montageschelle für den Lenker. Die Position, wie ich sie habe gefällt mir aber besser, weil dezenter und mehr im Blickfeld.
Die Ganginformation wird offenbar nicht direkt geliefert. Die Anzeige errechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang. Das muß einmal angelernt werden. Bei gezogener Kupplung oder im Neutral, sowie im Stand, wird kein Gang angezeigt. Die Helligkeit des Displays und andere Parameter können auch eingestellt werden.
Ich finde es ist ein dezentes, hilfreiches Teil, gut gemacht und ich brauch auch kein weiteres großes Instrument neben dem Tacho.
Habe mir Punkte mit auf den Tacho gekritzelt und weiß auch, bei welcher Geschwindigkit im 1., 2., und 3. Gang die max. Drehzahl anliegt, bevor sie Abriegelt.
lg Helmut