Beiträge von Lud

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum einfachen orten oder "weltweit wiederfinden" eignet sich auch Apple Airtag hervorragend. Batteriewechsel allerdings ca. 1 x im Jahr..

    Gruß Lud

    AirTag
    Befestige AirTags an alltäglichen Dingen wie deinem Schlüssel oder deinem Rucksack und finde sie ganz einfach mit der „Wo ist?“ App.
    www.apple.com

    Ich habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und hochwertige Geräte aus Kronach ;) verkauft. Dabei ist über Jahre ein Kundenstamm herangewachsen und es haben sich sogar gute Bekanntschaften / Freundschaften gebildet. Die Kunden, die hochwertig gekauft haben, waren froh über eine ehrliche, faire Beratung. Es war immer eine ganz entspannte, lockere Atmosphäre. Es waren dann aber auch Kunden, die bereit und in der Lage waren, mehr auszugeben. Parallel dazu der Spagat zu der günstigen Schiene.....ganz ohne geht es nicht. Das sind denn die Kunden, die häufig den Einzelhandel mit dem Internet vergleichen und die gleichen Preie und Lieferzeiten erwarten. Meiner Meinung nach liegt es am Kunden, der muss entscheiden - Einzelhandel mit Beratung und ev. vertretbarem Mehrpreis oder im www - häufig schnell und günstig.

    ....ach ja, der Hersteller aus Kronach war zwischenzeitlich insolvent...

    Hi Adrian,

    Ich habe die US 20 als Hecktasche im Einsatz. Hinten unter der Tasche habe ich die Schlaufen an die vorhandenen „Längsösen“ befestigt, im vorderen Bereich habe ich die Ösen, die auch zu der BMW Hecktasche gehören, montiert und dort die Schlaufen dran befestigt. Hält super...

    Hi Adrian,

    ich habe die US 20 Drypack Tasche. Das Teil ist super durchdacht.....zusätzlich habe ich noch den Kriega Rucksack. Ist in dieser Kombination allerdings nix für die ganz große Reise, aber für 2-3 Tages - Touren durchaus zu empfehlen. Die Qualität ist klasse und wie du schon festgestellt hast, kannst du das System erweitern.

    Gruß Lud

    Hey Thomas, habe erst gerade deinenThread gelesen......Ich wünsche dir gute Besserung.

    Das es auch anders gehen kann, habe ich gestern nachmittag mitbekommen. Bei meiner Motorradtour wurde ich kurz vor einer Kreuzung angehalten, weil dort ein Unfall passiert war. Kurz darauf kam der Rettungswagen und die Polizei. Habe dann gedreht und bin eine andere Strecke gefahren.

    Heute stand diese Info im Netz:

    "Heute kam es gegen 17:00 Uhr auf der Süd-Nord-Straße in Haren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Segberg von Fehndorf in Richtung Haren. In Höhe der Kreuzung zur Süd-Nord-Straße übersieht er einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Motorradfahrer. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer über das Fahrzeug geschleudert wurde. Trotzt eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den Notarzt und dem Rettungsdienst, erliegt der Motorradfahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt."

    Moin Jan und Grüße aus dem Ostfriesischen!

    Vielleicht sieht man sich ja beim Frühlingstreff in Augustfehn.

    Hi Thomas,

    habe gerade folgendes gefunden:

    Updates:

    12.03.2020 -> ABGESAGT <-

    Moin Moin,

    nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und dem Landkreis müssen wir euch leider mitteilen, dass das Frühlingstreff in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Die Veranstaltung zieht über die Grenzen des Norden hinaus die Motorradfahrer und alle anderen Besucher an. Daher haben wir uns darauf verständigt, das Frühlingstreff in diesem Jahr zu eurer, unserer und der Gesundheit aller Beteiligten und Unbeteiligten abzusagen.

    Wir sind wirklich sehr enttäuscht, ein halbes Jahr Vorbereitung, tolle Aussteller, eine mega Stuntshow und die erstmalige „King of Custom“ Show machen es uns nicht leicht diesen Schritt zu gehen, aber die Gesundheit geht da einfach vor.

    Es wird keinen Ersatztermin geben, dafür möchten wir zum Herbstreff am 19. und 20. September richtig „Gas geben“. Die Stuntfahrer Luc und Hannes Ackermann haben bereits ihre Zusage für diesen Termin gegeben.