Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beiträge von Martin8

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich? ;(

Hallo Thomas,

hab das mit dem Zubehör-Blinkeradapter bereits verbessert. Da kommt jetzt von innen auch noch ein Kunststoffteil dran damit die Mutter sauber gerade aufliegt. Wenn du diese noch nicht hast melde dich bitte bei mir dann schick ich dir die Teile zu.

Ansonsten müsste man da doch mit einem Gabelschlüssel von oben drankommen oder nicht?

Gruß

Martin

Hallo Jörg,

hab dir eben schon privat geantwortet aber hier nochmal falls es noch jemanden interessiert.
    Man kann den seitlich geschlossenen Kennzeichenhalter auch mit dem Soziussitz fahren, man braucht dann jedoch einen extra Halter für den Soziussitz damit dieser vorne gehalten wird, kürzere Abstandshalter für den KZH und eine Beilagscheibe unter die Höckerbefestigung. Durch die kürzeren Abstandshalter, wie sie bei der Version des Kennzeichenhalters mit den Ausschnitten für die Soziusfußrasten verwendet werden, sind dann auch die Verzurr Ösen wieder nutzbar.

Bei Bedarf einfach mit mir in Verbindung setzen.

Gruß
    Martin

Servus,

Danke @andreas für die Bilder und für's Lob :-) Das hört man gerne.

Und Danke nochmal an Kai fürs probieren an der Pure.

Das mit dem schlechteren Spritzschutz stimmt leider, hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Mir war das egal, bin nur bei schönem Wetter gefahren. Aber wie heißt's so schön, wer schön sein will muss leiden ;-)

Gruß
    Martin

Dateien

• IMG_1516.jpg

(146,69 kB, 133.967 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1514.jpg

(136,33 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit einiger Zeit biete ich einen verkürzten Kennzeichenhalter für die BMW nineT an. Inzwischen gibt es mehrere Versionen für verschiedene Modelle der nineT Modellfamilie.

Unter www.8-racing-motorcycleparts.de sind die Informationen zusammengefasst und Ihr könnt die Kennzeichenhalter dort auch bestellen.
    Für Nutzer des Forums gewähre ich einen Rabatt mit dem Gutscheincode: ninet

Bei Fragen zu den Produkten einfach eine Email an: info@8-racing.de

Die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des selbst entwickelten Kennzeichenhalters kann unter folgendem Thread verfolgt werden:
    Kennzeichenhalter für Höcker + original Rücklicht

Gruß
    Martin

Dateien

• Bild 11.jpg

(112,75 kB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3464.jpg

(110,6 kB, 14.298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3371.jpg

(139,78 kB, 2.299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2886.JPG

(89,59 kB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2785.JPG

(80,63 kB, 12.804 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Falls noch jemand aus der Nähe von Regensburg kommt der eine Pure oder Urban GS besitzt und Interesse an meinem Kennzeichenhalter hat ist jederzeit willkommen. Würde da preislich sehr entgegenkommen im Gegenzug für ein paar Fotos. :-)

Tom, optisch find ich das schrägere Kennzeichen auch gefälliger. Bleibt dann jedem selbst überlassen wie er's montiert.

Gruß
    Martin

Und noch ein paar Bilder...

Steht ihr echt gut der Scrambler :-)

Dateien

• IMG_3461.jpg

(114,59 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3462.jpg

(108,65 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3463.jpg

(111,23 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3464.jpg

(110,6 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3465.jpg

(110,39 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Servus,

Danke nochmal Andy dass du vorbeigeschaut hast am Wochenende! Und Danke fürs Lob ;-)
    Der Kennzeichenhalter passt auch perfekt zur Scrambler und ist ab sofort für diese erhältlich.

Gruß
    Martin

Dateien

• IMG_3454.jpg

(103,92 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3455.jpg

(110,72 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3456.jpg

(109,87 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3458.jpg

(103,26 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3460.jpg

(98,8 kB, 387 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

wollte heute die Kompatibilität des Kennzeichenhalters an einer 17er Euro4 NineT testen. Mein Arbeitskollege hat heute aber leider noch eine 16er Euro3 Maschine bekommen.
    Wenn also jemand aus der Nähe von Regensburg kommt, eine 17er Euro4 NineT hat und günstig einen Kennzeichenhalter will kann sich gerne bei mir melden. (die Version für die Soziusfußrasten)

Gruß
    Martin

Servus Kai,

hab den Halter noch nicht an der Pure probiert, sollte aber passen.
    Nürnberg wäre nicht so weit von Regensburg weg. Ich kann dir anbieten dass du mal vorbei kommst dann können wir den zusammen montieren.
    Gibt dann auch einen Sonderpreis ;-) Alles weitere können wir per pn besprechen.

Gruß
    Martin

Danke Alex, das hört man gerne ;-) freut mich.

Da schon des Öfteren Nachfragen bezüglich der eierlegenden Wollmilchsau kamen hab ich auf Anregung eines Kunden ein Abdeckblech für den Kennzeichenhalter gefertigt mit dem der Ausschnitt für den Soziusrahmen verdeckt werden kann. Die Lösung kommt optisch nicht der geschlossenen Variante gleich, aber sie erhöht die Variabilität. Die hinteren Rundungen der Abdeckstreifen haben die Kontur der Blinkersockel.

Ab sofort erhältlich, bei Bedarf einfach melden. Es ist nur ein Loch vorhanden, die anderen müssen selbst gebohrt werden.

Gruß
    Martin

Dateien

• IMG_3400.jpg

(100,13 kB, 920 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3401.jpg

(172,87 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Servus Sepp,

um es kurz zu erklären was die Unterschiede zum bestehenden Kennzeichenhalter sind, die zwei kleinen Laschen die vorne in das Kunststoffteil rutschen fallen weg (die kann man nachträglich bei einem vorhandenen Halter auch abschneiden/abflexen und dann mit schwarzer Farbe die Schnittfläche versiegeln. Ist unproblematisch da alles aus Edelstahl ist)
    Des weiteren ändern sich die Längen der Abstandshalter, die sind bei der Racer nun vorne 15mm und hinten 27mm. Trotz der kürzeren Abstandshalter sitzt das Heckblech tiefer, deswegen müssen auch die zwei Laschen weg.

Gruß
    Martin

Servus,

ab jetzt ist der Kennzeichenhalter auch verfügbar für die R NineT Racer :-)
    Wird demnächst im Shop hinzugefügt.

Holger,
    hab mir das mit den Abstandshaltern nochmal angeschaut. So wie es aussieht sind die Heckrahmen der NineT's nicht alle gleich. Denke mal es kommt vom Verzug durch das schweißen bzw. Toleranzen an der Schweißlehre und ganz hinten ergibt sich dann die Differenz von bis zu 2 Millimetern. Werde es in Zukunft so handhaben dass die Abstandhalter etwas kürzer sind und dann jeder selbst zur Anpassung Beilagscheiben unterlegen muss.

Des weiteren hat BMW leider das Heck etwas geändert... Ich vermute bei den "normalen" NineT's ab Ende 2016 bzw. Modelljahr 2017 im Zuge der Umstellung auf Euro 4. Bei meiner Racer ist das Heck jedenfalls auch schon leicht geändert. Falls jemand nähere Informationen dazu hat wann das genau bei den NineT's umgestellt wurde wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müsste ich vielleicht mal bei BMW direkt anfragen.
    Man wird zukünftig bei der Bestellung also auch das Modelljahr angeben müssen.

Gruß
    Martin

Dateien

• IMG_3364.jpg

(142,16 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3365.jpg

(136,94 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3367.jpg

(139,88 kB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3368.jpg

(144,22 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3370.jpg

(122,98 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke Holger für dein Feedback. Schöne Fotos :herz

Das mit dem Maß der Abstandshalter werd ich mir nochmal genau anschauen wenn ich in einer Woche meine NineT Racer abhole :D
    Die Blinkeradapter sind in der Tat recht einfache 3D Druck Teile. Man kann sie schleifen, fillern und lackieren für ein besseres Finish wenn man sich die Arbeit antun will.

Gruß
    Martin

Danke Bernhard für den Link.

Wollte mich selbst auch noch zu Wort melden. Habe jetzt endlich eine kleine Mircosite für den Kennzeichenhalter fertig.
    Dort sind Bilder und Informationen zu den zwei Varianten des Kennzeichenhalters.

Ich möchte den Nutzern aus dem NineT Forum auch einen Rabatt gewähren. Der Gutscheincode lautet "NineT"
    www.8-racing-motorcycleparts.de

Werd demnächst noch ein neues Thema in meinem eigenen Forumsbereich aufmachen in dem ich die Infos nochmal zusammenfasse und die bisherigen Kunden sehr gerne Fotos von ihrem Kennzeichenhalterumbau posten dürfen :-)

Gruß
    Martin