Kennzeichenhalter für Höcker + original Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Martin,

    wirklich klasse was Du da gezaubert hast. Ich liebäugel auch mit einem Kennzeichenhalter von Dir. Passt sich harmonisch in die Linie der 9T ein.

    Nur eine Frage hätte ich noch: bei der Variante für Soziussitz und Soziusfußrasten, geht da auch der Höcker drauf oder nicht? Ich finde dazu zumindest nicht, oder habe es zumindest nicht bewußt wahrgenommen. Kannst Du mir dazu kurz was schreiben, wäre super. Danke Dir.

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage muss anders heißen, ............... Kann mir jemand sagen, was nicht nass und eingesaut wird bei Regen? :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,

    hat nun schon mal jemand die BMW Hecktasche bei der Version für Soziussitz draufgeschnallt und kann sagen ob das passt mit den Blinkern und den Gepäckösen?
    Außerdem würde mich interessieren, ob sich durch die Gepäckösen noch Schlaufen von Rok-Straps durchfummeln lassen.
    Gepäcklösungen müssen einigermaßen funktionieren bei mir. Ich hab nur ein Bike.
    Es gibt sonst einfach keinen alternativen Kennzeichenhalter, der nicht aussieht wie hingebastelt.

    Edit: lassen sich eigentlich die Halter für SW Motech-Taschen noch montieren?


    Grüßle
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kaim (13. Juni 2017 um 07:08)

  • Hallo, habe heute das Heck meines Racers umgebaut. Klasse, super Qualität, passgenau einfach perfekt. Zudem super Abwicklung und schnelle Lieferung.
    Kann ich daher nur empfehlen, Daumen hoch!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus,

    Danke @andreas für die Bilder und für's Lob :) Das hört man gerne.

    Und Danke nochmal an Kai fürs probieren an der Pure.

    Das mit dem schlechteren Spritzschutz stimmt leider, hab ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Mir war das egal, bin nur bei schönem Wetter gefahren. Aber wie heißt's so schön, wer schön sein will muss leiden ;)

    Gruß
    Martin

  • Hallo, ....................

    Edit: lassen sich eigentlich die Halter für SW Motech-Taschen noch montieren?

    Grüßle
    Kai

    ... jepp, ich habe die Halter für die Legend Gear Taschen dran, allerdings derzeit nur rechts. Passt bei mir einwandfrei ........ mit den Blinkern ist die Tasche ein wenig knapp, aber es geht ......

  • ...würde ich gerne machen, hab das Motorrad aber grad nicht hier. Das einzige Foto das ich derzeit greifbar habe, zeigt die Anbringung leider nur von der anderen Seite. Kann das morgen gerne nachholen .....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und Danke nochmal an Kai fürs probieren an der Pure.

    Das mit dem schlechteren Spritzschutz stimmt leider...

    Bitte gerne :)
    Bin auch echt happy mit dem schönen Teil!

    Nun gut, das mit dem schlechten Spritzschutz ist bei jedem kurzen Heck so.
    Selbst mit dem originalen Schwebebalken saut man sich ein.
    Auf großer Tour fängt die Gepäckrolle das dann halt auf.

    moohe: Gut zu wissen mit den Haltern für die Taschen!

    Gruß
    Kai

  • ... eins hab ich noch gefunden. Eine direkte Nahaufnahme der Träger und der Taschen habe ich momentan nicht greifbar.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .... so, jetzt hab ich die Ninette wieder in Griffweite - und noch mal schnell paar Fotos gemacht: Wie man sehen kann, ist das kurze Heck mit den Blinkern kein Problem, Blinker sind etwas knapp am Verschlußhaken, aber es geht einwandfrei.

    Träger, mit und ohne Tasche:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... merci .. endlich mal einer, der brauchbare Bilder hier einstellt :)

    ... die kleine tasche scheint harmonischer zu sein als die größere. und wenn man nur für die andendrunde etwas platz benötigt, völlig ausreichend. die hecktasche oder eine rolle geht ja bei großem platzbedarf auch noch gut drauf.

  • ..... ja, das ist natürlich wie immer alles Geschmackssache. Ich habe mir auch überlegt, eine kleine Tasche nach Maß von einem Ledersattler machen zu lassen. In etwa so was - aber halt in echtem Leder - und used look ....... hab auch ein paar angefragt. Die Preisvorstellungen lagen dann in etwa bei 400,-- bis 500,-- Euro :freak auch wenn ich Handarbeit zu schätzen weiss - das schien mir dann doch ein bissi viel....... da fahr ich lieber zweimal mit dem Motorrad in den Süden ........

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Träger von Legend Gear sind relativ zierlich und stören fast gar nicht. Die Taschen sind halt eine Sache, ob mans mag oder nicht. Ich habe meistens eine Kamera dabei, Geldtasche, Telefon, optische Brille/Sonnenbrille, es ist einfach bequem, eine kleine Staufläche zu haben. Wer natürlich auf pure Optik Wert legt, wird's nicht gut finden. Mein Schwerpunkt liegt halt auf dem Fahren und nicht das Motorrad zur Schau stellen ........ klar - potthässlich geht natürlich auch nicht :weia

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .... so, jetzt hab ich die Ninette wieder in Griffweite - und noch mal schnell paar Fotos gemacht: Wie man sehen kann, ist das kurze Heck mit den Blinkern kein Problem, Blinker sind etwas knapp am Verschlußhaken, aber es geht einwandfrei.

    Träger, mit und ohne Tasche:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, die Blinker zur Tasche sind knapp.
    Man muss aber erwähnen, dass das beim Originalheck mit BMW Led-Blinkern und der (großen) Legend Gear Tasche genau so knapp ist.. Laut Datenblatt haben die Taschen exakt die gleiche Breite. Also wird da nichts besser oder schlechter.