Umbau LED Blinker hinten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann den AKbelbaum ganz lassen. Muss man aba nicht, nachdem der Kabelbaum zum Rüli nur 55 € kostet....man ruiniert also nicht den ganzen Kabelbaum wenn man schneidet sondern nur einen ersetzbaren Teil...

  • soo, ich habe meine Racer ohne LED Blinker bestellt da ich gerne eigene verbauen möchte. In einem US Forum wird darauf verwiesen dass bei der 2017er Racer die ECU empfindlich auf Blinkerumstellung reagiert (Warnleuchte geht an)

    lt. denen gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Wäre LED Blinker OHNE Wiederstände verbauen & dafür bei BMW die ECU auf LED Blinker ummappen lassen, 2. entsprechende Wiederstände verbauen - ECU bleibt.


    Ich würde gerne folgende Teile verwenden:

    4x Adapterkabel für Blinker (https://www.stechermoto.de/de/shop/blinke…1000rr-576.html)
    4x Motogadget M-Blaze Pin
    1x LED Stripe set (nur das Rücklicht anschließen) http://www.fancybikething.com/product/tail-t…r-rninet-racer/

    müsste doch passen oder?

  • Man kann den AKbelbaum ganz lassen. Muss man aba nicht, nachdem der Kabelbaum zum Rüli nur 55 € kostet....man ruiniert also nicht den ganzen Kabelbaum wenn man schneidet sondern nur einen ersetzbaren Teil...


    Ich hab auch den Heckkabelbaum zerschnibbelt. Das ist ja sonst ein Gewurschtel...
    Wenn man den Rizoma-Fox verbaut kommen noch mal gefühlte 10m Kabel dazu.
    Jetzt ist es nur noch ein Minimalkabelbaum (Widerstand mit eingeschrumpft):
    http://abload.de/img/img_0626dyuif.jpg

    Und der Ersatzkabelbaum liegt im Regal :D


  • Ich bin mir nicht sicher ob das LED Rücklicht aus den US ein E-Zeichen hat, denke aber eher nicht, somit in D nicht zulässig. Den Adapterkabel gibt es bei BMW original von BMW für ähnlichen Preis oder halt bei Wunderlich für bissl mehr Geld. Was die Ansteuerung angeht, würde ich einfach beim Freundlichen nach dem Umbau vorbeischauen und den BUS auf LED mappen lassen, dann brauchst du bei den M-Blaze Pin nichts mehr machen.

    Die fehlt dann noch die Kennzeichenbeleuchtung, die musst du mit dem Rücklicht anschließen aber da gibt es reichlich Beiträge hier im Forum.

  • ich habe das komplette heck den ninette umgebaut aber bei original kabelbaum belassen. wollte halt plug&play da ich für späteren rückbau alle so habe wie man's braucht...

    jedem das seine aber plug&play kann ich wie die anderen jungs nur empfehlen. und sollte es später da zu kommen das du dich von deiner madamme trennen muss, kannst alles wieder so machen wie vorher

  • ich habe das komplette heck den ninette umgebaut aber bei original kabelbaum belassen. wollte halt plug&play da ich für späteren rückbau alle so habe wie man's braucht...

    jedem das seine aber plug&play kann ich wie die anderen jungs nur empfehlen. und sollte es später da zu kommen das du dich von deiner madamme trennen muss, kannst alles wieder so machen wie vorher


    Da kann ich dir nur beipflichten :daumen-hoch

    Habe ich genauso gemacht.

    Ich würde keine alte Semmel kaufen, wo schon was weiß ich wo, am KABELBAUM rumgepult wurde :daumen-runter

    Don't Wish For It - Work For It :cool