Schutz für Zylinderköpfe?

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  • Übrigens ... die Dinger taugen m.M. höchstens beim sachten Ablegen des Mopeds, man glaubt gar nicht wie schnell die Teile sonst abreißen.

    Ich glaube das langt auch. Sachtes ablegen, einfach mal umkippen weil irgend einer dran kommt, Kontakt der Deckel beim Rangieren an einem Pfosten oder was weiß ich und so weiter und so weiter. Nicht richtiges hinlegen bei 120 Sachen. Dann gibt es ohnehin ein paar mehr Probleme als nur die Zylinderdeckel. :kruecken

    Meine GS ist schon ein paar Mal aus solchen simplen Gründen auf die Bügel gefallen (derzeit warte ich auf einen neuen Blinker deswegen :peinlich), das kann halt mal passieren. Mir zumindest.
    Für die nineT ist der BMW Schutz nach meiner Meinung gerade recht, weil noch unauffällig und trotzdem zweckmäßig.

  • War ja anfangs auch vehement dagegen, Stichwort Optik verschandeln usw.

    Ich finde, der Deckel von BMW trägt nicht so auf und ist ein ganz guter Kompromiss.

  • Kollege von nebenan hat den orig. BMW-Ventildeckelschutz am Freitag unfreiwillig getestet.

    http://www.ninetowners.com/put-head-protectors-to-test-today

    Sieht so aus, als machen die Teile was sie sollen. Kaufentscheidung bestätigt. :)

    Alles klar, passt.
    Und damit so ein Umfaller vielleicht garnicht erst vorkommt, ist das Ding hier auch hilfreich http://www.wunderlich.de/shop/de/seiten…erung-3684.html
    Habe ich gerade wieder neu an meiner GS montiert, das alte war abgeschliffen. Natürlich von den Schräglagen der letzte Alpentour, könnte ich jetzt behaupten... :tanzen

  • Optik ist ja immer Geschmacksache, mir gefallen die alle nicht...

    Vielleicht übersehe ich da was, aber welchen Sinn haben denn die Dinger?

    Der Deckel kostet so um die 200 Euronen, der Schützer zwischen 100,- und 200,-. Lohnt sich das denn Eurer Meinung nach?

    OK, wenn man unterwegs den Deckel durchschleifen würde, hätte man hinsichtlich der Weiterfahrt sicher ein Problem. Aber mit dem Argument müsste ich ja auch Ersatzschläuche mitnehmen :D

  • Die Meinungen bzgl. des Nutzens der Ventildeckelschützer sind nicht nur hier- sondern auch in anderen Boxer Foren unterschiedlicher Natur.
    Das Stimmt natürlich, dass man nicht gegen alle Widrigkeiten gerüstet sein kann. Meiner Meinung nach kann ein gewisser Schleifschutz und eine bißchen Schlagdämpfung nicht Schaden und ich habe mir deshalb diese bestellt.
    Wenn man die Ventildeckel auch noch schwarz bepulvert hat sieht es finde ich besser aus als die orignalen hellgrauen Deckel.

  • Für einen Zylinderkopfschutz mehr auszugeben als der Zylinderkopf kostet macht für mich keinen Sinn. Zumal man nicht wahlweise mal einen Einzelnen nachkaufen kann. Ich hab mich auch für die 100€ Variante entschieden, der Unvernunft halber werde ich das Teil noch lackieren (ich weiß das macht gleich gar keinen Sinn) und schick ist es.
    Über den schwarzen gepulverten Zylinderköpfen sieht das Teil gar nicht mal schlecht aus.

  • Servus miteinand !
    Bin auch am überlegen wegen der Orignal Kunststoff-Zylinderhauben. Wenn sich Dreck darunter sammelt schmirgelt
    das nicht an der Beschichtung/Lackierung der Köpfe ? Hat jemand Erfahrung damit wie die Zylinder nach einem Jahr ausschauen wenn man die Dinger wieder entfernt ?

    Gruß Zonko

  • Gruß Zonko[/quote]

    Servus miteinand !
    Bin auch am überlegen wegen der Orignal Kunststoff-Zylinderhauben. Wenn sich Dreck darunter sammelt schmirgelt
    das nicht an der Beschichtung/Lackierung der Köpfe ? Hat jemand Erfahrung damit wie die Zylinder nach einem Jahr ausschauen wenn man die Dinger wieder entfernt ?

    Gruß Zonko

    Passiert nix, habe die schon an anderen Motorräder mehrere Jahre montiert gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rot14 (6. März 2016 um 13:54)

  • Servus miteinand !
    Bin auch am überlegen wegen der Orignal Kunststoff-Zylinderhauben. Wenn sich Dreck darunter sammelt schmirgelt
    das nicht an der Beschichtung/Lackierung der Köpfe ? Hat jemand Erfahrung damit wie die Zylinder nach einem Jahr ausschauen wenn man die Dinger wieder entfernt ?

    Gruß Zonko

    Hatte die Dingen auch an der GS über viele echte Schotter km - da passiert gar nichts - sehr zu empfehlen und optisch sowieso vollkommen unauffällig :daumen-hoch

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Danke für die schnellen Antworten ! Ja da kann ich dir nur zustimmen. Wirklich vollkommen unaufällig die Dinger. Werd morgen gleich zuschlagen.

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    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

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    Hi Werner,

    sehen gut aus. Vor allem unauffällig. War am Freitag in Dortmund und habe mir verschiedene angesehen. SW motech geht gar nicht weil sie irgendwie überstehen, bin bei wundermilch hängengeblieben.
    Aber deine sehen gut aus.
    Sind die original bmw? ?

    :cool