Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nixwiefort

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Sich dir ein leeres, gerades Stück Straße, und fahr mal im 2. und 3. Gang bis zum roten Bereich
  • fralind

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der am Kabel zieht)

    Nein.
  • Thunderhawk

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Zündaussetzer?
  • franco66

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Speichenräder ?
    Alle Speichen gespannt ?
  • Dennis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bernhard)


    Ob es da ja nicht vielleicht einen direkten oder indirekten Zusammenhang geben mag... :denk
  • franco66

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der am Kabel zieht)

    nein, die Synchonisation wirkt sich am meisten im Standgas und knapp darüber aus, wenn da alles gut ist dann kann man das ausschließen.
  • franco66

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Hast du schon mal versucht in einem kleineren Gang hochzudrehen ?
    Dann bist du nicht so schnell.
    z.B. im 3ten Gang müsste das ja dann schon bei 120 unfahrbar vibrieren, wenn es denn der Motor ist.
    Ansonsten ist es eine Unwucht am Rad oder defekte Radlager.
  • Der am Kabel zieht

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Hi, Standgas, Ortsduchfahrten und bis ca. 140 ist alles gut. Können so starke Vibrationen wegen schlechter Synchronisierung auftreten?
  • Thunderhawk

    Hat eine Antwort im Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Evtl. Motor nicht sauber synchronisiert?
  • Der am Kabel zieht

    Hat das Thema Extreme Vibrationen ab 140 km/h gestartet.
    Thema
    Bin vor kurzem mit meiner kürzlich erworbenen mal etwas schneller gefahren und habe mich erschrocken.
    Ab ca.140 km/h treten starke Vibrationen auf. Bei 180 ist Schluss, nicht mehr fahrbar. Wenn ich bei hohem Tempo die Kupplung ziehe und die Drehzahl…
  • Prudence11

    Reaktion (Beitrag)
    Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack,mir und viele anderen gefällt das,den anderen halt nicht.Das ist mir aber auch sowas von Nüsse.Du kannst ja mal zeigen was du so umgebaut hast wenn du magst.Ich habe alle Motorräder von mir individualisiert…
  • Eulenspiegel

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von smily)


    Du kannst Fragen stellen!

    Falls du mit "damals" eine jugendliche und eventuell spätpupertäre Bastel- und Protest-Aktion im zarten Alter von 18 gegen motorradkritische Eltern meinst, sei es dir verziehen.
  • Kalli

    Hat mit Haha auf den Beitrag von franco66 im Thema R18 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • MrAgain

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Remstal 🏍 verfasst.
    Beitrag
    Willkommen hier und viel Spaß mit der NineT!
  • TimoSing

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus dem Landkreis Verden verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich meine neuen Motogadget M.View Street Spiegel angebaut.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die Aufnahmen der original Spiegel habe ich mit Schrauben verschlossen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin sehr zufrieden…
  • Peppone

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Remstal 🏍 verfasst.
    Beitrag
    Servus Jan,

    herzlich willkommen im Forum.

    Gruß
    Peter :winken
  • Prudence11

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NordwestTom)

    Ja, endlich ist das Thema größtenteils abgehakt. Ich war gestern nach der ersten Fahrt noch im Münsterland mit dem Bock. Ich mußte wieder Gefühl kriegen, da ich ja seit März nicht mehr gefahren war.
  • Pelli

    Reaktion (Beitrag)
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Meine ist jetzt auch frisch gewaschen und steht auch wieder im Wohnzimmer. Jetzt dank Homeoffice direkt vor dem Schreibtisch. Und die modernen Maschinen riechen…
  • Thunderhawk

    Reaktion (Beitrag)
    Wow. Ich les das jetzt erst.
    Die Kurve und die Strecke kenn ich allzu gut, Nr. 98 ist der Nachbar meiner Tante.
    Kannst froh sein, dass das noch glimpflich ausgegangen ist.

    Glückwunsch zum Aufbau der Rosinante!
    Am Ende muss man eben wieder drauf und fahren.…
  • Prudence11

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    nutze Deine R nineT Scrambler in dem ursprünglich angedachten Einsatz und ersetze die Africa Twin durch eine aktuelle KTM 1290 Super Adventure S.
    Damit bleibt auch die Leidenschaft bei beiden Bereichen bestehen.

    BlackStar