Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So schaut's aus. :daumen-hoch

    Empfehle in diesem Zusammenhang das Essay auf Seite 108 in der aktuellen Motorrad. Hauptdarstellerin ist übrigens die Ninette. :)

    • Offizieller Beitrag

    Männer, das klingt doch etwas nach Neid !!! :ablachen Selbstverständlich finde ich alle wichtigen Lokalitäten der näheren Umgebung. Aber (das musste jetzt kommen !!!!) zum Eis lutschen nach Koblenz oder für ne Pommes nach Gronau nehmen wir gerne mal die schönsten Pisten. Genau die hat mein DumDum drauf... :klatschen Weiterer Vorteil, ich kann die Brille vergessen und komme trotzdem an..das hat was !!! :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Also mit dem Navi in der Tankrucksacktasche,.......war gerlinde gesagt schei....... :geschockt
    Das Navi wird bei mir nicht oft zum Einsatz kommen, aber wenn, möchte ich es schon vernünftig ablesen können.
    Da ich keine halben Sachen mag,...........seht selber. :D

    Links knapp unter dem Tank schlummert der Stecker für die Spannungsversorgung für das Navi.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann mal schnell mein Stecker eingesteckt und das Kabel zum TomTom Rider dran gebrutzelt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles schön mit Schrumpfschlauch verpackt und wieder unter die Tankkante gepackt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Befestigung des Navis habe ich an der Lenkerbrücke eine Ram Mount Kugel montiert.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Anschlußkabel ist bei Nichtgebrauch Links an dem Kabelstrang verstaut der zur Lenkeramatur geht.
    So ist nun die Ansicht mit Tankrucksack.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so sieht es montiert aus.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,
    Auf dem fünften Bild siehst du den Blickwinkel wenn ich auf dem Moped sitze.
    Durch den Ram Mount kannst du das ganze aber auch noch verstellen bis es für dich passt.
    Gruß Ingo

  • Da ich keine halben Sachen mag


    Hy Ingo erstmal Gruß aus Hattingen :winken

    Ich mag auch keine halben Sachen, und warum ein Navi ich lasse Theo vorfahren der kennt sich aus :daumen-hoch :daumen-hoch !
    Bis bald :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Ingo,
    habe bewusstes Teil fein säuberlich abgedeckt und mit Kabbelbinder befestigt auch entdeckt, nur welcher Stecker (Bezugsquelle?) passt da?
    Grüße
    Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo George,
    Der ist über die Zündung geschaltet.
    Wenn du die Zündung ausschaltest, bleibt der Plus noch eine Zeitlang und geht dann aus.
    Gruß Ingo :bier

  • Ich habe mein Tom Tom Rider mit der Bügelschelle so am Lenker befestigt, das die Ram Mount Kugel nach untern zeigt. Dadurch ist das Navi nicht so hoch und so präsent, sondern fast in einer Höhe mit den Instrumenten und auch gut ablesbar. Die Schelle am Lenker ist zwar nicht ganz so schick, ist mit aber lieber so.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Lösungen von Ingo und Mazze gefallen mir beide, wobei ich die von Ingo noch einen Tick besser finde.
    Fragen.
    1. Ist die RamMount Kugel beim TomTom dabei oder wo gibt es sie
    2. Welche Schraubenlänge hast du dann für die Befestigung der Kugel genommen?

    Bisher habe ich ein altes Garmin 2720 an der GS und überlege wegen der kurvenreichen Strecken noch ein TomTom anzuschaffen.

    Thx
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Mich hat bis jetzt noch gestört, das wenn ich das Navi nicht benutze, der Anschlußstecker der Navihalterung am Lenker hängt.
    Ich löse das jetzt so, das ich zwei kleine Buchsen in die Klemmbrücke des Lenkers mache. Da der Rotz jetzt schon ab ist, gehen die Silbernen Teile der Lenkerbefestigung morgen zum Kunststoff beschichten. Wenn ich das Navi jetzt brauchen sollte, kann ich es einfach an der Brücke einstecken. Wenn alles fertig ist, gibt es noch weitere Bilder.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    ist das - die Buchsen - auch wasser- bzw. regenfest? Sonst braucht es noch einen "Spritzschutz" :nicken

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (10. Juni 2014 um 20:53)