Beiträge von Noah Le

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ich habe jetzt länger nichts von mir hören lassen da ich im Urlaub war (leider ohne Motorrad) heute habe ich nach der Arbeit direkt eine Fahrt gestartet bin circa 100 km gefahren habe eure Tipps ausprobiert, konnte jedoch nur kaum einen unterschied feststellen aber ich gewöhne mich langsam an die Geräuschkulisse danke für die zahlreichen Tipps und Infos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Noah :daumen-hoch

    Hallo,

    Ich bin Noah, 21 Jahre alt und habe mir vor zwei Wochen den Traum der BMW R nineT Urban G/S erfüllt. Schon seit dem Tag, an dem diese Maschine auf dem Markt kam, war ich davon begeistert, nachdem ich nun endlich meinen großen Motorradführerschein gemacht habe bin ich sofort Probe fahren gegangen und hab sie dann zwei Wochen später gekauft (Vorführmodell mit 3000 km). Ich bin super zufrieden mit der Maschine, nur eine Frage stellt sich mir. Ich habe davor die Honda meiner Mutter gefahren, welche sich leise beziehungsweise fast geräuschlos schalten ließ. Bei meiner neuen BMW ist das jedoch nicht der Fall. Beim Schalten von eins in zwei und zwei und drei höre ich immer wieder Gang eingelegt wird, also ein Knacken. Ist das normal und ich bin es einfach nicht gewöhnt oder gibt es einen Tipp das es nicht so „laut“ ist. Die Geräusche treten auf, wenn die Maschine warm ist. Seit umsichtig mit mir, falls es das Thema schon gibt :) ist das erste Mal, dass ich in einem Forum bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Noah