Beiträge von DerLechhauser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus

    Kann beim seitlich angebauten AC Schnitzer Kennzeichenhalter für die Pure 2017 das Nummerschild mit einem Abstand von 13mm vom Halter entfernt angebracht werden und man hat dennoch eine ausreichende Beleuchtung auf das Schild oder muss es direkt befestigt sein und würde bei diesem Abstand Lucht nur von oben auf die Kante o.Ä. scheinen?

    Spiele mit dem Gedanken mir den Halter zu holen, würde aber gerne im selben Zuge ein Befestigungssytem wählen bei dem ich nicht das Kennzeichen durchbohren muss....dieses würde besagte 13mm auftragen.

    Mir wäre sehr geholfen wenn mir das Jemand beantworten könnte.

    Allerbesten Dann

    Danke für die Antworten.

    Dass das Windschild für die Montage erstmal weg sollte ist klar, ein Halter für zwei Instrumente auch klar.

    Vielleicht hatte ich die Frage nicht ganz klar formuliert, mir geht es drum ob überhaupt hinter dem Rizoma Schild der Platz für das zweite Einzelinstrument ausreicht. Das Schild wird ja bzw wurde ja speziell für die Pure/Scrambler mit nur einer Anzeige verkauft, ich meine, nicht dass die Halterung des Schildes dafür anders ausgeformt sein müsste um zwei Instrumente zu verbauen

    Da gehen die Vorstellungen wofür ein Forum da ist doch wohl stark auseinander...zur Selbstbeweihräucherung indem man sich über Unwissende stellt wohl kaum...dachte ich.

    Blöd nur wenn man in einem Satz die "BlingBling Generation" verurteilt weil sie sich "damit nicht auskennt" und im selben Zuge Jemanden der sich informieren und dadurch weiterbilden will nur recht schwach anreden kann.

    Hat aber was mit Einstellung zu tun....sich hinzustellen und zu sagen: ich bin so schlau und du weißt ja eh nix, ist recht einfach, aber Wissen zu vermitteln damit andere nicht dumm bleiben dagegen bei weitem aufwändiger...aber genau solche wundern sich auch noch warum die jungen Generation keinen Bock mehr auf das Handwerk (egal in welcher Branche) haben wenn man derartige Antworten auf Fragen bekommt

    Für die "sinnvolle Optimierung" gibt es Fachleute und stand hier nicht zur Debatte...hier ging es um eine optische Geschichte als Frage an die Schrauber und Bastler und wenn dir das zu belanglos ist als das eine halbwegs respektvolle Antwort möglich ist, frage ich mich wirklich warum man überhaupt sich einmischt

    ...möchtest Du beide Zitate noch mal durchlesen und dir dann die Antwort darauf selber formulieren? :ablachen

    Finde ich ja jetzt schon nett mit welchen Antworten man hier rechnen darf....

    Das eine bezieht sich auf die Verwendung beider Sets und deren Sinnhaftigkeit, das zweite darauf ob sich im Allgemeinen Anzugsmomente von Classic zu Pure irgendwo unterscheiden!

    Nur Jemand der kein Interesse daran hat vernünftig weiterzuhelfen nimmt sich zwei unzusammenhängende Satzfragmente heraus, kombiniert diese und will damit wohl irgendwas suggerieren in Richtung "Alu darf man eh nicht mit genannten Drehmoment anziehen"

    Aber Danke...

    Servus

    Ich hole mal dieses Thema wieder aus der Versenkung!

    Ich spiele nun auch mit dem Gedanken die Schrauben bei einer Pure von 2017 auf Schwarz umzurüsten und bin hierbei auf Schraubensätze von Raisch / ScrewsforBikes (sollte wohl das identische Produkt sein) in Edelstahl und auf einen Satz von Jäger in Aluminium gestoßen.

    Beim Vergleich der Angaben habe ich den Eindruck dass eigentlich bis auf Stirndeckel und Anlasser sich beide Sätze völlig unterscheiden und sogesehen jeweils unterschiedliche Schrauben ersetzt werden.

    In meinem Verständnis wäre man also am umfangreichsten bedient beide Sätze der beiden Anbieter zu ordern um möglichst viel zu tauschen....Kann das mir Jemand so bestätigen?

    Desweiteren richtet sich noch eine Frage bzgl der unterschiedlichen Drehmomente der Schrauben....ich habe zwar ein Thread darüber gefunden der vor einigen Jahren erstellt wurde, allerdings funktionieren dort die Links nicht.

    Ich habe auch ein Servicedatenblatt im Netz gefunden, dieses bezieht sich aber auf die K21, also die Classic...ich würde zwar davon ausgehen dass sich dabei nichts verändert hat, könnte aber besseren Gewissens an die Sache rangehen können wenn mir das einer der Experten absegnet.

    Besten Danke für eure Mühe

    Servus!

    Daniel ist mein Name und stamme aus dem Herzen Schwabens!

    Meine Frage richtet sich, wie der Titel schon sagt, um eine Verlegung des Aktivkohlefilters bei einer Pure 2017 E4.

    Ich habe bereits in einem Thread gelesen dass das Mitglied "Speyerer" den Filter mit in das Batteriefach verlegt hat und finde diese Idee recht interessant... allerdings lassen sich leider dort die ersten Fotos bei mir warum auch immer nicht laden !

    Und bevor ich nun das ganze erstmal auseinanderschraube um zu sehen wie und ob das mit meinen Möglichkeiten funktioniert hätte ich an die Fachgemeinde einige Fragen.

    Dass eine Lithium Batterie eingesetzt werden muss um den Platz zu generieren ist mir klar und liegt in meinem Interesse da noch die alte weiße verbaut ist. Sind weitere Änderungen notwendig? Wie wurd der neue Filter befestigt? Sind die original Leitungen 1:1 zu verwenden oder muss dabei auch etwas angepasst werden?

    Kann mir Jemand bezüglich eines solchen Umbaus eine Anleitung oder schlüssige Fotos zukommen lassen? Welche Erfahrungen wurden mittlerweile mit einer solchen Verlegung gemacht?

    Mir schwebt ein etwas aufgeräumteres Gesamtbild vor, nur kommt für mich der reine Abbau des Filters nicht in Frage und so würde es mich freuen wenn man mir hier als Neuling mit gebündelter Kompetenz weiterhelfen könnte.

    Allerbesten Dank schonmal!