Beiträge von Dirk Busch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Matthias,

    lass den Rest der Gemeinde mal Klug... Ich finde deinen Beitrag (egal aus welcher Quelle) sehr gut. Für mich ist das mehr wert als irgendein "vermute mal/ habe von x gehört"

    Danke für deine Mühe-weiter so! Das ist das qualifizierte echte Leben eines Forums

    Grüße Dirk

    Moin, als ich 1976 meinen 50ger Führerschein gemacht habe, gab es einen Pahagraphen 1 der STVO "VORSICHT UND GEGENSEITGE RÜCKSICHTNAHME" !! Den mussten wir zu Begin jeder Schulungsstunde gemeinsam als erstes laut lesen. Das wurde in folgenden Fahrschulen für Motorrad, PKW und LKW auch so praktiziert. EINPRÄGEND mit entsprechender Wirkung für eine lange gesunde Teilnahme am Verkehrsgeschehen. Heute ist es erschreckend mit welcher Arroganz und Rücksichtslosigkei von sehr vielen Eier-Losen Möchtegern-Rambos und Zocker-Junkies auch aktiv Zweiräder missachtet/behindert werden. Permanent ein Zweirad im Gegenverkehr ist kein Grund nicht zu überholen. Und hierbei ist ein "aussagekräftiges Licht" mit Zusatzscheinwerfer/Spots schon von vorteil.

    Allzeit gute Fahrt mit neuen und gefahrenen Möppis

    Grüße

    Und nun Gemeinde!? Ist Weihnachten-und danach unterschreiben wir alle noch ein zweites mal die Pediton. Solchen Schwachsinn wie Fahrverbote zB 90 db erfinden tatsächlich Vereine, die von "uns allen" erfunden wurden und keiner wehrt sich dagegen. Was tun wir hier?-permanent reagieren wir ohnmächtig auf eine handvoll selbsernannter "Umwelthilfe" , etc -Steht auf und organisiert euch gegen die "demokratischen" Störer der friedlichen "Motorradrowdys" Die "Ordnungshüter" möchte ich sehen, die mehr als 20 Motorräder anhalten wollen die gleichzeitig zur Villa fahren. Im Osten geht das- Im Westen bekommt ihr das auch hin!

    Grüße

    Könnte halt nur für die Villa etwas problematisch werden, die Zeit des Projekts finanziell zu überstehen.

    Kein Mopedtreff mehr, bedeuten am Ende auch weniger Motorradfahrer.

    Warum? Betrifft doch "nur" die lärmenden Möppis über 90DB - alle anderen können doch gemütlich weiter zur Ville düsen. Ich brauche auch keinen Lärm.

    Weihnachtsgrüsse

    Hä? Nachteile? Was ist mit euch los? Rennstrecke? Ich glaub´s nicht! Was schwafelt ihr einen Unsinn zusammen!! Ich baue mir

    dieses Fahrwerk ein um gegenüber dem werkseitig verbauten Ruppelkasten Vorteile zu bekommen. Und stellt euch mal vor-die sind auf einmal alle da, Federung, Kurvenfahrten macht der Bock fast allein, das komplette Fahrverhalten ist nun viel angenehmer. Ja, und wer einen Nachteil braucht - ja es gibt einen -der Geldbeutel ist schmaler-Hat aber auch wieder einen Vorteil-drückt nicht in der Tasche.

    So, nun schreibt mal über Themen, die ihr mit euern eigenen Erfahrungen bereichern könnt und nicht "ich hab gehört" die sagen im

    video.... usw - einfach keinen Unsinn nachlabern !!! Okay?

    Grüße

    Gehen tut das auf jeden Fall, ob es erlaubt ist?? - vermute aber auch.

    Soweit ich weiß, bekommt man sowohl die Federbeine als auch die Gabelstandrohre einzeln mit Ausnahme des Federbeins +70mm das nur in Verbindung mit den (um 20mm?!) längeren Gabelholmen zulässig und damit auch erhältlich ist.

    Am Besten direkt bei Wilbers anfragen.

    Die Frage ist, was machst du dann mit dem Wilbers +70mm mit dem man alleine nicht viel anfangen kann, würde mal bei W fragen ob die das nicht umbauen und etwas kürzen können.

    Da links im Bild!! 7cm höher vorn UND hinten- von Wilbers mit Abstimmung auf Fahrer , Gewicht, Zuladung, etc ABE/Tüv alles dabei- Kannst du auf jeden Fall besser fahren als alle werkseitig verbauten Fahrgestelle von BMW- Warum kürzen? Warum allein nicht viel anfangen kann? Vermutung!! Nicht irgendwas labern-machen und geniessen

    Grüße

    scramb 7cm.jpg

    Scrambler 7cm höher, Fussrasten 2cm tiefer, Lenker 2cm höher, Tank 22Liter, Seitenständer verlängert,

    Der Kunde, der sie unbedingt haben wollte ist 1,97m und sehr glücklich damit

    oh Mann!! Auspuffschelle, Kardan, ... wechseln, wechseln.. Geld drucken und ... erster Service (vielleicht nach drei Jahren)-ab zum Händler und Mopped wechseln.

    Wieviel Kilometer fahrt ihr im Jahr? Im Grunde finde ich die R12 interessant-abschreckend für mich der ganze elektronische Unsinn. Dazu ist die "Kiste" rechtlich schon so verfahren, dass die Angst vor irgendwelchen "Klagen" weil ein Schräubchen verdreht ist-lieber unverständliche Wechselkosten erzeugt werden. Anwälte haben Hochkonjunktur.

    Batterie wo steckst du? Die 9T-Jockeys sind doch alle Schrauber! Da werden die Möppis zerlegt bis in Bereiche, die schon Spezialwerkzeuge erfordern- Batterieausbau wird da zum Problem? ich glaub´s nicht..!

    Mal sehen wer der Erste mit der R12 in der garage ist--?!

    Grüße

    mag sein für dich ja-ich hab 100% mit Wilbers was will ich anderes-kann ja auch jeder für sich erproben-mich wundert nur, an einem fertigen Federbein vor vielem Stellen und will garkeiner mehr fahren damit-gutes gelingen! habe aber auch schon andere Hersteller probieren können, passt nicht-Wilbers einbauen und losfahren

    oh,oh-wozu lasst ihr euch ein super, super Federbein für euch und eure Parameter bauen und dann stellt ihr hoch runter quer und noch andere Meinung befriedigend alles um?? Verstehe ich nicht!- habe mir bei Wilbers für meine UGS ein Federbein + 3cm und meinen Parametern auf Soft bauen lassen, eingebaut und nie irgendwie verstellt. Ich fahre damit leichtes Gelände, Strasse crousend und Kampflinie, keine Autobahn, auch mal Pflaster... Was soll ich euch sagen? ein echt geiles Teil von Wilbers weil , das hat schon als 7cm höher in der anderen 9T bestens gepasst-ja na klar von Wilbers. vielleicht ist es auch schlecht!? und ich merke es nur nicht!? nein es ist geil habe 98kg und bin 177cm mit fast 63Lenzen im Jahr etwa 12-15tsd km in den Alpen unterwegs-und alles ohne hin und her geschraube am Federbein-Wilbers eben

    Grüsse

    Auf nach Austria, Italien nd Frankreich mit den Ballertröten! Das wir ein Kurzurlaub mit Möppi hin und Bahn zurück-ich bin dafür.

    Ja, auch wären Auspuffanlagen mit verschweisstem Killer unverkäuflich. Du kannst dier alles kaufen!! DU MUSST dich nur im Bereich der gültigen Gesetze bewegen. Tust du es nicht ist es in jedem Fall Vorsatz-und das wird richtig geahndet. Wozu brauchen wir den Lärm, um anderen zu zeigen wie laut ich kann?? Zeugt natürlich von "Stärke".... ich bin ganz stark geistig eingeschränkt!! Oder..?

    Grüße

    Na ja preiswert ist relativ. Wenn die Summe der sündhaftteuren Einzeloptionen etwas rabattiert wird, bleibt es immer noch sehr teuer.

    Mich nervt dieser Gadgetzwang durch Pakete.

    Das Konzept der R9T war je gerade das pure Fahren ohne Gedöns. Jetzt macht BMW erst aus der E5 9T und nun der R12 eine Art naked GS mit allem Schnickschnack und ruft dann "preiswerte" 20K auf.

    Die Käufer denken viel hilft viel, schauen sich das Gedöns an und denken "geiler Preis für das, was ich alles bekomme" Aber braucht man das :denk

    genau, so sehe ich das auch-das Konzept der einfachen Basis der 9T wird mit der R12 komplett zerstört- es sind ja auch genug "fortschrittliche" Kollegen dabei, die einen Klotz in der Tasche haben müssen, gern 15min warten um alle Steuerteile zu aktivieren bevor die Fuhre endlich starten kann, sogar ein Tablet kann man ordern.... und noch mehr, und noch mehr... Wozu Leute? habt ihr keine Freunde mit denen ihr verreist? Die ungewollten Kontakte mit BMW Service-Mitarbeiter werden zwangsläufig zunehmen-da gibt´s auch nette Leute.

    Der Bestand an 9Ts ist in den 10 Produktionsjahren gut gefüllt-da wird für mich im Fall der Ergänzung wohl immernoch eine gute Gebrauchte dabei bleiben.

    Allen, die auf die R12 springen, wünsche ich gute Fahrt und freue mich die ein oder andere R12 auf der Piste zu treffen-denn optisch wird auch hier der ein oder andere "Leckerbissen" dabei sein.

    Grüße